Vergaser tropft bei meiner 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Forum,


    Mein Vergaser bei meiner 750er hat vor ein paar Wochen zu tropfen begonnen. Kennt jemand das Problem, oder hilft da eh nur Vergaser zerlegen.


    Gruß
    Gerry

  • Mahlzeit
    Es wäre schön, zu wissen, wo der Kraftstoff den Versager verlässt. Bei meiner "Möhre" waren die, lt. Kawa-Werkstatt unkaputtbaren, Schwimmerkammer-Dichtungen fertig. Ausserdem besteht noch die Möglichkeit, dass die Schwimmer bzw. die Schwimmernadeln aufgegeben haben. Auf jeden Fall heisst es: Versager ausbauen und einer Inspektion unterziehen.

  • Hi Gerry,
    solltest meiner Meinung nach ersteinmal beim Benzinhahn anfangen zu forschen. Der darf nähmlich beim abgestellten Motor kein Benzin durchlassen (Unterdruck). Da gibt es , glaube ich, bei Louise oder Heini Reparaturkits (für die 11er gab es sie). Wenn deine Vergaser allerdings beim laufen des Motors überlaufen, solltest du die Schwimmernadeln und den Schwimmer selbst einmal kontrollieren bzw. reinigen. Viel Spaß und Erfolg beim Basteln.

  • Hi Forum,


    Danke vorerst mal für die Tipps.


    Wo genau der Benzin herkommt kann ich nicht genau sagen. Es bilden sich auf den Spitzen auf der Unterseite des Vergasers Tropfen.


    Falls das Problem am Benzinhahn liegt. Wo müsste der Benzin genau beim Vergaser überlaufen, wenn der Benzinhahn defekt ist. Falls er dort nicht auslauft, könnte ich diese Möglichkeit mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließen.


    Gruß
    Gerry

  • Hi,
    Selbst wenn der Benzinhahn defekt sein sollte, dürfte kein Benzin unkontrolliert austreten. Die Schwimmernaldelventile machen bei völlig gefüllten Schwimmerkammern dicht. Ich würde also erstmal die Schwimmer und die dazugehörigen Ventile überprüfen. Ich weiß....ist ´ne sch... Arbeit. Mein derzeitiger persönlicher Rekord liegt, nach ca. 10maligem Aus- und Einbau, bei ziemlich genau 45 Min. plus entsprechender Zeit für die anfallenden Arbeiten am Vergaserblock.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!