Reifeneintrag 550er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    ich bin gerade am Wiederaufbau einer 550er und würde mir gerne nen 150er Reifen eintragen lassen.
    Hat jemand von Euch vielleicht ne Kopie von nem Eintrag für mich, der mir das Eintragen, bzw. die Anahme, eventuell erleichtert.
    Soviel ich bis jetzt gelesen habe, gab es ja einige Modelle die diese Größe schon serienmässig eingetragen hatten.


    MfG Lu

  • Moin. Wäre mir neu dass es auf der 550er ab Werk schon einen 150er gab.Lass mich aber gern eines besseren belehren.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi,


    da hab ich das wohl irgenwie falsch aufgenommen, trotzdem danke.
    Hab in letzter Zeit soviel über die Zephyr im Netz nachgelesen das ich da vermutlich was durcheinander gebracht habe .
    Aber eintragen lassen kann man sich die Größe dann schon ohne Probleme, oder?


    MfG Lu

  • So einfach läuft das nicht. Du solltest mind.ein Techn.Datenblatt des Reifenherstellers haben mit dem du zum Tüvi gehst und er es dir eintragen kann aber nicht muß.Das nächste Problem wird sein einen 150er in 18 Zoll zu bekommen.Dazu sollte er auch noch zum Vorderrad passen. Metzeler z.B. hat da nichts im Programm.Bridgestone bietet da den BT54 an. BT 57 ist Ausgelaufen und wird durch den BT012SS (Super Sport) ersetzt. Wies bei den anderen aussieht kann ich von zu Hause aus nicht sagen.Ich würde dir empfehlen die Seriengröße zu lassen.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Ok,


    danke für die Info.
    Ich werde es dann bei der Seriengrösse belassen.


    MfG lu

  • Wär auch meine Empfehlung.
    Makango aber hat hinten nen 150er drauf (BT54), ist auch eingetragen. Er ist sehr zufrieden, will wohl evtl. noch nen 160er draufziehen. Momentan ist er noch im Urlaub, ich glaub noch eine Woche.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hallo erst mal
    Bei mir / Zephyr 550 ist Hinten ein 150 er eingetragen Serienmäßig , wenn es jemand braucht für die
    Eintragung einfach mal mailen ,ist ein 95 er Modell
    Bis dann
    Euer Grauhaariger Kawa- Heizer

  • Hallo NS400Rneu,


    soweit ich weiß gab's die 150er-Serieneintragung nur für einen bestimmten Reifentyp von Pirelli. Dieser Reifen wird nicht mehr hergestellt.
    Ich habe den 150er Bridgestone BT54 mühelos durchn TÜV bekommen, und der fährt sich wirklich genial. Seltsamerweise baut selbiger nur 2mm breiter als der 140er Exedra aus gleichem Hause.


    Update: Lu hat mich zwischenzeitlich angemailt und die Scans der Unterlagen bekommen.



    Gruß,
    Niels

  • wie breit ist denn der 140er bt54?
    ist der dann schmaler als der 140er exedra?
    hab im moment noch den exedra drauf, der soll aber
    so schnell wie möglich runter.
    dann wollte ich entweder auf die originalfelge einen
    breiteren rauf machen aber wenn man das gar nicht sieht das
    der breiter ist bringts das ja nicht.
    was kann ich denn eigentlich für felge benutzen um noch
    breitere reifen rauf zu ziehen? eine felge die sonst ohne
    umbau einfach ran passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!