keine leistung,enormer spritverbrauch

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • huhu,



    habe auch erfahrung mit dem problem..


    bei meiner kleinen 550er ist auch schon ne ganze tankfüllung durch den vergaser richtung luftfilter und von da richtung entlüftung vom getriebe gelaufen.. und was nicht mehr ins getriebe reingepasste hat sich auf dem garagenboden ungleichmäsig verteilt.. (was bis auf den verstärkten benzingeruch kaum weiter aufgefallen ist) ;)
    am nächsten morgen hat der motor sich mehr nach nem traktor mit kapitalem motorschaden angehört als nach nem motorrad.. von losfahren war garnicht die rede.. ;(
    halbherzig zündete mal der eine, mal der andere zylinder, hauptsächliche wurde aber gestreikt.. irgendwie ist sogar benzin in den auspuff gekommen, und zwar so viel das es bei der ersten zündung wie eine wasserfontäne aus dem auspuff schoss..
    also da hab ich blöd geguckt ??? ;( :o ...
    wie das benzin sich den weg bis in krümmer/auspuff vorgearbeitet hat ist mir heute noch schleierhaft(es war pures benzin.. kein benzin+ öl zeugs)



    naja, problem wurde jedenfalls durch eine weiße pulverigen masse verursacht die sich mit der zeit im tank abgelagert hat. dieses "so wie kreide zeugs" hat sich beim benzinhan gesammelt einen klumpen gebildet, am nichtvorhandenen benzinfilter vorbeigeschlichen um dann mit aller gewalt die schwimmernadel vom 1 vergaser zu blöckieren..


    den benzinhan hab ich fachmännisch zerlegt und gereinigt (indem ich mit einem kleinen schraubenzieher drin rumgepult hab).. anders kriegte ich diesen kalk (oder was das für ablagerungen sind) nicht weg. hab auch sicherheitshalber mal nen benzinfilter verbaut.(andem ich heute wunderbar erkennen konnte das ich gestern hätte tanken sollen) :-X


    hab zuerst die öl-benzin-suppe über ölablass schraube abgelassen, dann ölfilter rausgeholt, wobei mir eine auch nicht gerade geringe menge öl-benzin-suppe entgegen kam.. sogesehen würde ich einen ölfilter wechsel vorschlagen.



    boar nun hab ich nen text verfasst..


    MfG MinceR


    (wer rechtschreibe fehler findet darf sie wie immer behalten) ;D

  • Wenn die Vergaser überlaufen, befindet sich irgendwie zu viel Benzin drin. Wenn das der Fall ist, dann kann keine ordentliche Zerstäubung durch die Vergaser mehr stattfinden. In den Motor wird also kein tolles Gemisch reingesogen, sondern Gemisch und flüssiges Benzin. Da der Motor mit so viel Benzin nix anfangen kann, kotzt er es durchs Auslassventil wieder aus.
    Jedenfalls würd ich mir das so erklären.


    BTW: Was zum Henker machst du zu so später Stunde am PC?!


    MfG


    Edit: Was zum Henker mach ich zu so später Stunde am PC?!
    Gute Nacht!!

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

    Einmal editiert, zuletzt von muskelkater ()

  • das mit dem vergaser werde ich mal am we probieren,


    nochmals danke an alle sie sich so rühren :* um mich gekümmert haben....


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!