Gibts ein gutes Windschild für die C4?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi, hallo,
    hat wer Erfahrungen mit einem Windschild, das es tatsächlich erleichtert/ermöglicht, auch mal längere Strecken konstant mit höheren (nicht höchsten) Geschwindigkeiten - im Bereich 140 bis 170km/h - zurück zu legen?
    Was kann empfohlen werden?
    Danke,
    schöne Grüße

  • Ich hatte früher ein Schild von HG drauf das in den Schrauben des Original Scheinwerfers verklemmt wird.
    Das war zwar nicht der Optische Hit aber es hat mich bis 18okm/h ziemlich windfrei gehalten und war nicht teuer.
    Man muß aber auch dazu sagen,das dann auch die Stabilität an der Gabel etwas leidet da der Wind an der Gabel "rüttelt".


    Harry ;D

  • hi wgf,


    ich habe das von polo drauf für 19,95 Euro. Das hält ganz gut den Wind ab.
    Ich baue mein Windshield aber wieder ab weils mir nicht mehr gefällt :)


    Lg
    kati

  • Genau so eines wie Kaddi hat habe ich gemeint.
    Nicht schön,aber billig und funktionell.


    Harry ;D

  • ICh hatte früher auch die Standardscheibe, war mir aber zu klobig und lenkte mir die Wirbel direkt auf den Helm.


    Nun hab ich seit 4 Jahren was kleineres (auch von Polo) angebaut und bin immer noch zufrieden. Helm liegt voll im Wind (kein Gerüttel), Schultern auch (Gefühl für die Geschwindigkeit bleibt erhalten).


  • sowas, ein klein wenig größer als Chris, hab ich auch dran. ist von PUIG.
    Tante Louise hat da grade eine neuere, elegantere Version von am Start.
    Für 40 Teuronen kann man das gut fahren.

  • Zitat


    sowas, ein klein wenig größer als Chris, hab ich auch dran.


    :o :o :o Echt? Ich bin zwar nicht der größte, aber immerhin 1,78m ;D ;D ;D ;)



    sorry, der mußte raus! :D



    aber nochmal zum Thema, Mic, ich find deine Verkleidung nicht mehr bei Louise....

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • chris - was ich jetzt hier rauslassen wollte bleibt lieber..... :) :)
    meine Verkleidung kannste auch nicht finden- gibts ja auch nicht mehr.
    Aber schau mal in den aktuellen Flyer von unserer Tante, da ist was drin.

  • Zitat


    ICh hatte früher auch die Standardscheibe, war mir aber zu klobig und lenkte mir die Wirbel direkt auf den Helm.


    Nun hab ich seit 4 Jahren was kleineres (auch von Polo) angebaut und bin immer noch zufrieden. Helm liegt voll im Wind (kein Gerüttel), Schultern auch (Gefühl für die Geschwindigkeit bleibt erhalten).




    Chris,
    genau so gings mir auch mit der Standartscheibe, nur lenkte es den Wind an die untere Helmkante, (bin ein "Sitzriese ;D,
    langer Oberkörper, kurze Extremitäten).
    Hab es wieder abgebaut, >naked ist halt naked<


    Condor 8)

    Fahre nicht schneller,
    als dein Schutzengel fliegen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!