Ketten Max

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo geht ums Reinigen der Kette , hat schon mal jemand Erfahrung mit dem Ketten max von Polo gemacht. Ja und was nimmt man am besten zum Reinigen,Waschbenzin, Diesel oder was auch immer. Ja ich weiß bei Polo und den anderen gibt es Kettenreinigungsmittel aber ist das was . Gruss Jürgen

  • Moin. Frag mal Thilo.Wenn ich mich nicht Irre dann hatte er so ein Teil und hats glaube ich über den Jordan gekickt.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo,
    ich habe so einen Kettenmax.
    Nun, einerseits ist es eine feine Sache, da nix runtersuppt ;D


    Andererseits ist es ein bischen umständlich das Teil fest zu machen, oder stell ich mich etwas blöd an ;)


    Zum reinigen habe ich mir den kettenreiniger von Polo geholt, da kostet die Dose 2,95 Teuros.
    Ist nicht schlecht das Zeug.


    Fazit:
    Ich würde ihn mir nicht mehr kaufen.


    Gruß
    Klaus

  • Hab ich mir gedacht das die Dinger nicht viel Wert sind.Danke Gruss Jürgen

  • ich bin von meinem Kettenmax begeistert.


    Auf die Kette gesteckt, Haken am Ständer eingehängt und das Rad gedreht, die Flasche mit Petroleum gefüllt und den Ablaufschlauch in ein Glas gehängt. Kette wird wunderbar gereinigt und gebürstet, mit Lappen abgetrocknet und Dry Lube drauf. Ist alles keine Affäre und in weniger als einer 1/4 Stunde erledigt.
    Meiner Meinung nach gibt es damit keine Ausrede mehr gegen die Kettenpflege 8) 8)

  • Zitat


    Moin. Frag mal Thilo.Wenn ich mich nicht Irre dann hatte er so ein Teil und hats glaube ich über den Jordan gekickt.
    Gruß EARL


    Hi Earl
    Stimmt 8)
    Ist nicht der Hit, dieses Teil, habe es einmal benutzt und das wars !


    Gruß Thilo

  • Also mein Kettenmax ist klasse, heißt eigentlich Maximilian, aber ich nenne ihn kurz Max.
    Ist ein Junge aus der Nachbarschaft, der sich gern ein wenig was dazu verdient, wobei die Betonung von meiner Seite auf ein WENIG liegt. Wir müssen ja alle sparen.
    Also ich kann ihn nur weiterempfehlen, hat von mir die Benotung mit den 3 G bekommen: günstig, gründlich, genial.
    Labermax Harry


    Ich weiß, das gehört hier nicht rein, sorry.
    Hoffe trotzdem, Ihr hattet Spaß damit.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Also ich glaub ich mach es wie immer,kettenreiniger von Polo und danach ne halbe Dose weisses kettenfett drauf. ;D ;D ;Wer gut schmiert der gut fährt, und zum reinigen dann ab zu Harrys Maxi. ;) ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!