Bremsbeläge 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo welche Bremsbeläge baut ihr in eure Bikes die von Kawa oder von Polo ,Louis oder so. Gruss Jürgen

  • Ich verbaue bei den Mopeds die von Kawa,die eigentlich von Lukas sind.
    Zudem sind diese noch ein paar Cent billiger als die von Polo.


    Harry ;D

  • Hallo,


    ich habe jetzt frisch die Sintermetallbeläge von Gericke drin.


    Vorher hatte ich die Beläge von Lucas.


    Zu einem Unterschied kann ich nichts sagen, weil mir ein kaputter Simmerring an der Gabel eine Seite mit den Lucasbelägen verölt hatte und ich deswegen keinen direkten Vergleich mehr habe.


    Bremsleistung ist aber auf einem hohen Niveau, bei einer kleinen 250 km Eifelrunde gestern mit viel Gebremse keine Probleme.

  • Hi Jürgen,


    nimm die Orginalen, da weisst du was du hast.


    Gute Bremsleistung, und der Sintermetallanteil ist meines Erachtens nicht so hoch wie wie bei manchen Zubehörbelägen.
    Die Bremsscheiben werden es dir mit einer sehr hohen Lebensdauer danken.


    Ach ja, meine Orginal Kawa Beläge waren von Tokico von denen auch die verbauten Bremsen sind. ;D
    Aber wer weiß heutzutage noch so genau ob drin ist was drauf steht. ::)


    Gruß
    Klaus

  • Mit Carbone Lorrainne bzw. Gericke Performance made by C.L. macht man auch nix verkehrt, für die Modelle mit unterschiedlich großen Bremskolben meiner Meinung der bessere Allroundbelag da weniger giftig als die originalen Tokico. (Lucas als Erstausstattung hab ich bei Kawa auch noch nicht gesehn)

  • So richtig konkret kann ich mich gar nicht mehr an die originalen erinnern, nur, dass die relativ flott fertig waren.
    Aber richtig gravierende Unterschiede sind mir bei den Belagwechseln bislang eh nicht aufgefallen, das sieht bestimmt anders aus, wenn man sich die billigsten Hausmarken der großen drei draufmacht.

  • Hi Chris, :D
    ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt. ;)
    Der Kawa Dealer verkauft die Lukas nicht als Originale sondern als Zubehör. :)
    Ist mit Sicherheit auch ne Preisfrage,wobei ich nicht weis was die Originalen kosten. :)
    Habe ich noch nie verbaut. ;)


    Harry ;D

  • Moin Harry :)


    Dann hoff ich mal das es die Sinterbeläge von Lucas sind und nicht die organischen, obwohl das die billigen sind.
    Mit denen hab ich schon rauchende Erfahrung.... ::)
    und rate deshalb davon ab.
    Die original Kawa(Tokico)-Beläge lagen preislich in etwa so wie die Carboinne Lorraine, welche ich aus oben genannten Gründen bevorzuge.


    Ist aber wie immer alles eine Sache der persönlichen Bevorzugungen :)

  • Ganz klare Ansage: die Originalen!


    Habe die Carbon Lorraine gefahren und habe mir immer etwas schärfere Beläge gewünscht. Haltbarkeit von den CL war super, habe sie bei 18TKm gewechselt und hatten immer noc 2-3mm Belagstärke.


    Mit den Originalen merkst Du richtig wie die Zangen sich in die Scheiben verbeißen ::)

  • Carbonne Lorraine


    Finde ich sehr angenehm vom Ansprechen und der Dosirbarkeit her. Besonders bei Nässe. Nicht ganz so giftig, aber trozdem gute Bremswirkung auch mit wenig Kraft. Und Verschließ ist ziemlich niedrig (ist zwar nicht so wichtig, aber ein schöner Nebeneffekt).


    Gruß aus Kiel


    Edit: Sorry, ich hab die 550er, hab nicht richtig auf den Titel des Threads geschaut. :)

  • Macht nix, Reojian,
    750 C-Modelle und 550 haben vorne die gleiche Bremse. :)
    (bis auf einige 94er 550)


    Deiner Beschreibung der Carbonne Lorraine (=Gericke Performance) kann ich nur zustimmen.
    Hab jetzt die Sinterbeläge von Louis drauf (Saito) und bin zwar von der Leistung zufrieden, wenn auch nen Tick stumpfer als CL, nur hab ich bei 78000km die Verschleißgrenze der vorderen Scheiben unterschritten... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Gericke Performance, seit jeher, bremsen sich angenehem aus schon genannten Gründen und haben ein gutes Preis/Leistungsverhältniss.

  • ich hab vorne BREMBObeläge drinn
    da ich ein relatiever Spätbremser bin gefallen die mir recht gut

  • Ich habe mir letztens an meiner ZRX 1100 neue Bremsscheiben und Sinterbeläge von EBC vorne eingebaut.
    Kannte ich vorher nicht, habe aber eine günstiges Angebot bei http://www.duwrepair.de gefunden.


    Ich wusste garnicht, dass Bremsen auch Spass machen kann.
    Sehr gut dosierbar, und wenn man dann etwas kräftiger reingreift ist die Verzögerung enorm.


    An der Zephyr 750 hatte ich Louis Sinterbeläge eingebaut. Die wirken aber etwas stumpf.


    Gruß
    Ralph

  • Zitat


    ich hab vorne BREMBObeläge drinn
    da ich ein relatiever Spätbremser bin gefallen die mir recht gut


    Jooo Manfred,
    ich kenne das,
    man(n) kommt in die Jahre, die Reaktion läßt halt nach ;D ;D ;D
    und *wech bin*
    Condor 8)

    Fahre nicht schneller,
    als dein Schutzengel fliegen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!