Helm TAKACHI TK 36

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Gemeinde,


    war neulich bei einem Kawa - Dealer und das stach mir dessen Mopped und der Helm der da auf dem Sitz lag so ins Auge. Es war der o.g. Takachi TK 36 und der gefällt mir eigentlich sehr gut. Und da bei mir in nächster Zeit mal ein neuer angesagt wäre, wollte ich mal hier fragen ob den vielleicht einer von Euch hat und mir dazu etwas sagen kann, bezüglich Sicherheit, Passform, Windgeräusche, etc.


    Der Händler war von dem Teil begeistert ( wohl auch deswegen weil Er ihn im Laden selber anbietet ), meinte auch der Helm hätte im Test in Punkto Stoßdämpfung als Testsieger abgeschnitten. ::) ::) ::)


    Preiswert ist er alle male, aber ich bin da halt a bissel skeptisch... Test hin oder her.


    Also, ich hoffe das Ihr mir was sagen könnt.



    Viele Grüße aus dem Bergischen Land


    Andree

  • Hoi Andre,
    schon *a bisserl spät* die Antwort, aber deine Frage kann wohl niemand definitiv beantworten, da gibts nur eines,
    du mußt den Helm selber fahren.
    Nur du mußt es erleben, wie er paßt, Wohlgefühl, Windgeräusche, etc.
    laß dich von der Optik nicht allein leiten.


    Helm auf zum Test


    Condor 8)

    Fahre nicht schneller,
    als dein Schutzengel fliegen kann

  • noch ein bißchen später ;)


    Bin auf folgendes gestoßen: (Fazit aus Motorrad Helmtest 16/2005)


    Zitat

    Fazit: "Stoßdämpfung bestanden; sehr zugiger Innenraum, schlechte Aerodynamik und -Akustik; weitere Schwächen in den Kriterien Sicht und Praxiswertung."
    Note: "befriedigend" (526 von 1000 Punkten)


    Stoßdämpfung ist zwar wichtig aber längst nicht das einzige Kriterium beim Helmkauf. Da hilft nur probieren und am besten probefahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!