Kellermänner Blinkerenden

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • heute beim TÜV mit der 11er.


    lenkerendenblinker von kellermann sind eintragungspflichtig!!!!!!!!!!!
    so der nette TÜVer.


    sonst kein TÜV sagt der AR.....
    mein GÖTTERGATTE wieder nach hause,umgebaut auf baustellenwarnblinker, wieder hin zum TÜV ,alles in ordnug.


    es ist mir neu,das man die blinker eintragen lassen muß. >:(



    lg inga

  • Die haben doch nen E-Prüfzeichen, oder?
    Wenn ja, muss nix eingetragen werden.
    Ich wär einfach zur nächsten TÜV-Station gefahren.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • ja,stimmt schon. ::)


    hat wohl einen kleinen aussetzer gehabt.

  • Also meine Kellermänner ham definitiv nen E Zeichen!


    Ich bleib dabei, TÜV ist willkür. 8)

  • Kellermänner haben ein E-Prüfzeichen und sind somit NICHT eintragungspflichtig!!!!!
    Den TÜV würde ich darüber belehren und mich beschweren.


    Gib mir die Nummer von dem TÜV und ich rufe da an und lasse da die Kuh fliegen.
    Den Namen des Prüfers nach Möglichkeit bitte auch.



    Harry ;)

  • hey, ich denk die 11er ist vertickt ::)


    Gruss
    Bernd

  • mich hat auch mal einer beim TüV gefragt ob ich für meine LED-Blinker Papiere hab ;D
    dann hab ich ihm das E-Zeichen gezeigt

  • ja, die hat carsten 1100 gekauft.
    mein mann hat sie heute noch übern tüv gebracht.


    lg inga

    Einmal editiert, zuletzt von luzie ()

  • Hi,


    dem TÜVer hätt ich beine gemacht, und zwar vor mir her zum Vorgesetzten... gibts ja ned.. dem Graukittel war wahrscheinlich langweilig oder so... >:( >:(


    Naja ich hab einen meines vertrauens...der is Cool, und das reicht...*g*


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Zitat


    lenkerendenblinker von kellermann sind eintragungspflichtig!!!!!!!!!!!
    so der nette TÜVer.


    Die müssen eingetragen werden weil die Blinker nicht mehr an der gleichen Stelle angebracht sind wie die Originalen, nämlich an den Lenkerenden und nicht am Lampenhalter. Hat der Prüfer zu meinen Ochsenaugen auch gesagt als ich meinen Lenker (MSB 10) hab eintragen lassen. Ich hab sie dann einfach miteintragen lassen, wo ist das Problem??


    Gruss aus HH, Wolf....

  • Wolf,
    ich hatte zwar schon öfters gehört,das es zu irgendwelchen unstimmigkeiten beim tüv kam.aber es nur so im vorbeigehen registriert. :-[
    die 11er sollte aber eh im originalzustand verkauft werden.
    deswegen auch keine eintragung. ;)


    ich gehe mal davon aus,das es auch die wenigsten wissen.


    lg inga

  • Also...ich könnt mich schonwieder aufregen..Käse hier...wofür E-Zeichen ??


    Wenn mich die Bullen anhalten mit Blinkern die eine E PRÜFUNG haben ^^
    Dann kommt doch kein schw** drauf die eintragen zu lassen oder ?
    Is ja auch total Idiotisch, wieso dann "E-Prüfung" ???...
    >:( >:( aber da sieht man mal wieder das in unserem durchgeknallten Europa/Land die linke Hand nicht weiß was die rechte tut... ::) ::) ::)


    Bürokratie wohin man schaut und viele Leute die zwar das Sagen, aber keinen Schimmer haben...naja mir is des wurscht, ich lass auf jeden fall nix eintragen das eine E-Prüfung hat...hab ja keinen Dukatenesel im Garten...


    Is ja auch totaler schwachsinn, die teile sind durch die
    E-Prüfung ja ZUGELASSEN ^^ Das mit "die sind ned da wo die anderen sind" Find ich schonmal zum Totlachen...is ja klar Lenkerendenblinker gehören auch ned an den Lampenhalter...sähe auch scheiße aus... ::) ::)
    Dafür ja die E-Prüfung...der Witz des Monats...naja jeder wie er meint...


    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris
    PS: Ich spreche hier niemand persöhnlich an, is meine Meinung !!
    Sry wenns anders rüber kommt... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  • es geht dabei wohl um die 'bauartliche veränderung der beleuchtungsanlage', die eintragungspflichtig ist. das e-zeichen macht nur die papiere überflüssig.


    das es grundsätzlicher vollquatsch (hab grad irgendwo hodenmumps gelesen, das trifft es wohl) ist braucht man nicht erwähnen.


    als ich meine ochsenaugen für 32(!) teuronen eingetragen hab, meinte ein zufällig anwesender komissar der rennleitung, dass ich jetzt ja auch kein schlechtes gewissen mehr haben müsste, weil die blinker ordentlich eingetragen wären. als ob mich das ernsthaft belastet hätte... bei den problemen auf dem stein hier... ::)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!