1. Gang einlegen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,


    wenn ich bei meiner Dicken aus dem Leerlauf den 1. Gang einlege, machts meistens nen heftigen und relativ lauten Ruck. Das Schalten von 1. in den 2. u.s.w. hört sich an, wie bei den alten BMWs. Ist das bei euren Kisten auch so? Kann man das irgendwie abstellen oder entschärfen ?

  • die 11er machts schon recht laut im ersten,finde ich.


    die 1100xx von meinem mann knallt auch sehr oft den ersten rein.
    ein freund von mir fährt die neue BMW K1200s die macht auch sehr laute geräusche beim schalten.


    lg inga

  • Also bei meiner 750er macht das auch teilweise ordentliche Geräusche , is aber nicht so bedenklich . Ich schalte ab dem 2en öfters auch ohne Kupplung hoch , geht echt gut und OHNE ein Geräusch echt klasse ;D ;D ;D Macht bei flotter gangart echt Laune und schadet wohl dem getriebe auch nicht .
    Hier gibts irgendwo nen Fred zu dem Thema , mußt mal suchen .


    Bikergruß
    Bad Smiley

  • Zitat


    ... . Ich schalte ab dem 2en öfters auch ohne Kupplung hoch , geht echt gut und OHNE ein Geräusch echt klasse ;D ;D ;D Macht bei flotter gangart echt Laune und schadet wohl dem getriebe auch nicht ...


    au weia ... ist das dein Ernst :o ? Das tut ja beim Lesen schon weh ;( ;( ;(

  • Hi,


    ne NATÜRLICH is das sein Ernst, kannst auch gern mal ausprobieren, mach ich in min 50% meiner Schaltvorgänge !!
    8) 8) 8) 8) 8) 8) ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    Geht 1A...


    Moment des Thema finde ich noch irgendwo *such-gruschtel* ahhhhh hier !!
    -> http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=507.0


    UND es is wirklich deutlich leiser und schneller als mit !! ;D ;D
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Einfach ganz normal fahren bis zum gewünschten Drehzahlband...
    Zum "Üben" is glaube ich 50000rpm ne ganz gute Marke, dann ohne vom Gas zu gehen den Schalthebel "leicht" anheben, und dabei "kurz" das Gas wegnehmen ( also weg->hin )
    Ergo : Der Gang flutscht rein und du hörst NIX !!, außer das der Motor die andere Drehzahl annimt !
    Probiers aus, is kein Witz !


    Geht genauso beim Runterschalten:
    Ganghebel "leicht" nach unten drücken, kurz Gas weg -> Gang drin ! ;D
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Zwei "Kupplungsfreie" Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Schaltgeräusch is normal und Schalten ohne Kupplung mach ich auch
    leicht schalthebel andrücken Gas kurz zurück und flutsch drinn isser GANZ LEISE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!