läuft kalt nur auf 3 zylinder

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo leute!
    ich weiß, daß meine frage nicht leicht zu beantworten ist, da es viele gründe haben kann und eine ferndiagnose noch schwerer ist! ich hab folgendes problem, meine C4 750 läuft im kalten zustand nur auf 3 zylinder. der 4., in wahrheit ist es der nummer 3 versagt seinen dienst bis ich 1-2 km gefahren bin und die mühle warm ist. sie läuft dann ganz normal. hab die kerze getestet... funken ist vorhanden. es wird folglich am vergaser liegen. hat sowas von euch schon mal wer gehabt? im grunde ists ja kein riesen-problem, aber stören tuts mich doch ein wenig. vielleicht weiß jemand rat. vielen dank im vorraus und immer genügend straße unter den rädern! *grins*


    ;o) franz

  • Hallo Franz,
    wie hast du festgestellt, dass Zylinder Nr. 3 nicht läuft?

  • hi dieter!
    berechtigte frage, gibt aber eine ganz einfache erklärung. hat mir ein mechaniker gesagt. einfach starten und an den krümmern fühlen. 3 werden warm, bloß nummer 3 nicht! die anderen 3 sind total heiß nur der besagte läßt sich immer noch anfassen!


    ciao franz

  • hatte ich auch, exaktemang das selbe !!! keine ahnung wie ichs weg bekommen habe...... könnte aber am dreck (rost) im vergaser gelegen haben...... jatzt tank versiegelt und vergaser durchgelüftet und alles ist super....

  • Dann starte mal die Maschine, lass sie einen Moment auf 3 Pötten tuckern. Wie sieht dann die 3. Kerze aus?

  • hallo dieter!
    ich hab nach ca 1 min probelauf die kerzen von zylinder 3 + 4 rausgenommen... es war kein unterschied, obwohl der krümmer von nr 3 kalt war. wenn der vergaser funktionieren würde, müsste ja die kerze feucht sein, oder? das komische ist nur, nach ca 2 km fahrt und ein wenig stottern läuft sie normal. würde echt gern die ursache wissen. aber was solls, vielleicht ist bloß mein technischer horizont zu eng und es gibt eine plausible erklärung dafür. *grins*
    schöne grüße aus dem ösi-land!


    :) franz

  • Wenn alle Schläuche und Stutzen um den Vergaser herum in Ordnung sind hilft nur noch ausbauen und reinigen des Selbigen. Wenn die Kerze nicht feucht ist läuft der Zylinder mit extrem mageren Gemisch oder gänzlich ohne Sprit. Mögliche 'klemmende' Ursachen: Schwimmer, Schwimmernadelventil, Düsennadel mit Gasschieber.

  • hab das gleiche auch. wenn ich bei mir den Choke leicht zurückschiebe kommt der dritte pott sofort wieder dazu !!!
    AWchso und es st wirk AUCH der dritte!

  • Zitat


    AWchso und es st wirk AUCH der dritte!


    Tastatur kaputt, zuviel Klausuren geschrieben oder schon (noch ?) um diese Uhrzeit besoffen ?? ;) ::) ::)



    Diese Tippfehlerquote kann ja locker mit meinen ICQ Texten mithalten. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Capt. K. ()

  • schönen dank alle zusammen!
    wies aussieht, werd ich um eine vergaserreinigung nicht herumkommen. mal sehen vielleicht nächsten frühling! *grins*
    bleibt sauber und vor allem unfallfrei leute!!!
    ;) franz

  • 14. Juli, mal überlegen ...


    Achja, da hatte mein Vater Geburtstag und wir haben früh angefangen, damit wir den Dienstag drauf auch früh wieder malochen konnten...


    :o ;D ;D ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!