11er Ölsieb

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin. Hat von euch schonmal einer die Ölsiebe in der Ölwanne gereinigt ???? Sollte laut Plan ja alle 10000Km gemacht werden.Ich hab bis jetzt noch von keinem gehört dass es in der Werkstatt beim Kundendienst gemacht wurde.Würde wahrscheinlich ne Menge Asche kosten schätze ich.Ich hatte mal mit uns Uwe darüber gesprochen und Heute dachte ich als ich so unter ihr lag,mhmhmmh was solls,jetzt bist du fällig.Mal schick die Wane abgemacht und nachgesehn. :o :o :o :o jaaaa,da finden sich dann schon verschiedene Dinge wie z.B. kleine Spänchen und Rückstände von ich würde sagen Dichtungsmasse. Hop hop sauber gemacht dass mein Inneres beruhigt ist.Jetzt schnell ne neue Dichtung bei Uwe ziehn und wieder anbauen.Ist kein großer Akt und ich finde man solte es schon mal machen.


    Gruß Sieb EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Tach mein Lieber!
    Meine 1100er hat nun 128700 km ungeöffnet.Regelmäßige Wartung natürlich immer von mir erledigt.Wenn mal eine totalüberholung ansteht werde ich auch das Sieb reinigen.Bin Erstbesitzer.Gruß Rainer 8)
    Galerie 2 c ist meine Maschine

    Lass die Finger von Maschienen die du selbst nicht kannst bedienen.

    Einmal editiert, zuletzt von harleywagner61 ()

  • Diese Aktion habe ich mir auch schon für diesen Winter vorgenommen und es wird an "Ihr" auch das erste mal sein. 8)


    Harry ;D

  • Hi Harry. Das schöne daran ist nicht nur dass man die Siebe reinigen kann,man hat dann eh die Ölwanne in der Hand und kann sie schön polieren :D :D :D
    Glitzer Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @ Earl
    Wie ich sehe war dies wiedermal ein Gedanke. ;)
    Ich habe Ihn nur nicht ausgesprochen. ;) ;D


    Harry ;D

  • Jaaa Harry. 2 C4 Treiber - eine Meinung ;) Hoffentlich kommt die Wannendichtung nicht so schnell damit ich genügend Zeit zum Polischen habe ;D ;D ;D ;D
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Habe aus verschiedenen Gründen die Wanne schon 2 x abgehabt. Ist schon grausig, was sich da alles vor den Sieben ansammelt! Das meiste ist Dichtungsmasse. Aber auch Gummiteilchen (ich vermute vom Kettenspanner) sammeln sich da an!


    Beim ersten mal war es richtig viel Zeug, was da nicht hingehörte.


    Außerdem ist das die einzige Möglichkeit, das ganze Öl rauszugriegen. Es schwappt außer im Ölkühler und dessen Leitungen ne Menge Öl und andere Pampe in der (eigentlich in den Wanne / Wannen rum.


    Wer Zeit hat, sollte ruhig mal nachsehen.


    Joe

  • Tach Leute,


    Ölsiebe mache ich immer mit wenn das Getriebe, also der 2. Gang, kommt (oder geht... ???), na egal, also ca. alle 35.000 - 40.000 km >:( >:( >:(


    Findet sich schon immer wieder was drin, aber nur deswegen alles abbasteln - neeee......und Ölwanne polieren ist nicht so mein Ding ;)


    Kann man das sehen, macht das schneller. Nein, nein ich weiß: Es macht definitiv schöner, also sei es Euch gegönnt, ehrlich :)


    Unpolierte Grüße vom Rodman 8) 8) 8)

  • Hey Rodman


    klapp beim nächsten mal die Lippen zusammen hängt immer noch Ölpampe an den Zähnen ;) ;) ;) ;) ;) :) :) :) :) :)


    Gruss aus Franken
    Matze

  • Zitat


    Hey Rodman


    klapp beim nächsten mal die Lippen zusammen hängt immer noch Ölpampe an den Zähnen ;) ;) ;) ;) ;) :) :) :) :) :)


    Gruss aus Franken
    Matze


    ?????????????????? hääh, MATZE was`n das für`n Spruch?
    Hab ich da ne Poliererseele beleidigt?
    Pardon, aber jedem das Seine!


    R.

  • Hi Earl,
    habe mein Ölsieb auch schon gereinigt, allerdings etwas unkonventionell. Als meine Kupplung ( Feder der Antihoppingeinrichtung ) im Eimer war, konnte ich durch den Ausgebauten Kupplungskorb das Sieb reinigen, es waren aber nur Dichtungsmassereste drin. Aber die Ölwanne blieb dran.
    Der Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • @Rodmann



    sorry Rodmann,war nur ein scherz und bezogen auf das Bild bei deinem Portrait ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) schwarze Zähne!!!!!
    nix Polierseele beleidigt ;) ;) ;) ;)


    Matze

  • Dirty Harry. Na und das zweite Sieb ?????? Haste vergessen! Dat sitzt nämlich in der Ölwanne und ist verschraubt mit drei Kreuzschlitz.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Dat Zweite, dat hab ich wohl versiebt, aber die Ölwanne bleibt jungfräulich! Dann laß ich halt den Motor mal rückwärts an, dann spühlts alles wieder raus, Unkehrspülung sozusagen.
    Verdrehte Grüße
    Siebdruck Harry, der, der alles zweimal filtert.

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!


  • Na denn..... hatte ich wohl einen "falschen Hals" offen ;)


    Gruß vom Rodman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!