11er Motor wechseln ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,


    mit welchen Problemchen ist zu rechnen ?
    Wie stüzte ich das Teil ab ? Wie schwer ist der Motor ca. ?
    Ich möchte Motor und Versagerbatterie tauschen.


    Gruss
    Bernd

  • Servus


    so schlimm kanns denke ich nicht sein,nur Mut Bernd du schaffst das schon


    Bischoff

  • Ich denke das da jeder der das schon mal gemacht hat,seine eigene Methode entwickelt hat.
    Ich habe damals den Motor an einer Seilwinde/Decke befestigt.Passe aber auf,der 11er Motor ist wahrlich kein Leichtgewicht!
    Viel Glück ;)


    Harry ;D

  • Am besten Du nimmst das WHB zur Hand.
    Montierst alles Nötige ab.
    Ich habe den Motor mit nem Wagenheber abgestützt , ein Alurahmen auf vier rollen, Brett zwischen Motor und Wagenheber , und ferdich.
    Motor ist nich zu schwer und wenn du kein Fliegengewicht bist, kannst ihn sogar ohne Hilfe wenn nötig herausheben oder tragen.
    So habe ich es gehandhabt.


    Gruß Thilo 8)

  • Servus Bernd,


    wie`s Thilo sagt so gings bei mir auch schon 2 x. Beim "Wagenhebern" musst Du nur ein bißchen aufpassen, wegen der Form der Ölwanne kippt der Motor ganz gerne zur Seite weg, und für "AUAAAA" ist er auf alle Fälle schwer genug ;D ;D


    Denk vielleicht daran den Seitenständerschalter abzubauen, ist zwar ein bißchen frickelig aber das Ding ist Dir beim rausheben sonst garantiert im Weg (war bei mir jedenfalls so oder vielleicht bin ich auch bloß blöd ???). Steht aber auch alles so im WHB...


    Ansonsten: Alles Easy und in Ruhe, dann passt das schon 8)
    Viel Erfolg


    Gruß, R.

  • Danke für die Tipps. Wir machen das zu zweit und mit WHN.
    Hoffentlich in einer geheizten Werkstatt/Garage.
    Mit klammen Fingern schraubt es sich schlecht...


    Gruss
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!