11er klackt im Stand und beim Fahren / leichtes Rucken

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo
    Meine 11er produziert hin und wieder ein Knacken oder Klacken. Schlecht zu beschreiben. Mir kommts so vor, als käme es vom Motor.
    Bisher hatte ich das nur während der Fahrt gehört und da spürte ich manchmal auch ein Rucken.
    Beim Grillfest letztens wurde der Ruckdämpfer und die Kette verdächtigt.


    Ok. Heute früh (es war arsc.h kalt!), war es wieder. Allerdings im Stand.


    Woran könnte das liegen? Ich weiß nun leider nicht mehr ob das Klacken während der Fahrt kurz nach dem Start war oder auch bei heißem Motor.


    Ich kann das leider auch nicht gewollt verursachen.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee. :)


    Gruß, Joe

  • Dein Klackern ist anders. Hatte schon Hoffnung, als ich deine Überschrift sah. ;D

  • Ach was, Klackern ist Klackern ^^


    Naja, am WE nehm ich mir mal richtig Zeit und untersuch meine Kleine mal gründlich. Wenn net, dann gehts inne Werkstatt ^^


    MfG,
    Bönz

  • Mach das!
    Ich stempel zur Zeit alle lauten Geräusche unter "normale Zephyrtöne" ab. ^^
    Meine FZ ist da um einiges laufruhiger.


    Nicht das ich auch die bösen Töne als normal abstempel. :-X

  • uiuiui, ne fz mit der zeph zu vergleichen ist aber gewagt ;D ;D ;D
    meine fz gleicht ner nähmaschine während die zeph dann doch eher richtung betonmischer geht...


    O-ton kawameister: ' wenn das klackern, dieses rappeln und jenes geklicker nicht mehr da ist, dann kommste wieder: dann ist was kaputt!' ;D

  • Sooo vergleichen wollt ich se nun doch nicht. ;D
    Is wie ne Nähmaschine gegen ne Dampfwalze. ^^


    Bin nur eben die Nebengeräusche nicht gewohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!