Kennzeichen putzen mit Bremsenreiniger

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Also VERGESST ES GAAANZ SCHNELL...... blos nicht nachmachen !!


    ich hatte gestern beim Moped putzen gerad so die Dose Bremsenreiniger in der hand, da dachte ich , och, da kannzte ja gleich nochmal eben übers Nummernschild wischen...... gesagt gatan, bremsenreiniger SATT auf KZ gesprüht und gräftig drübergewischt................... ja super denk ich noch so, dass geht aber gut sauber....... ganz schwarz der Lappen...... ich guck wieder AUFS KZ..... och, wo ist denn die schwarze Farbe vonne Buchstarben und Zahlen hin !!!! nochmal aufn Lappen geguckt...... nochmal aufs kennzeichn und dann nochmal ungläubig auf den Lappen.......... HAMMER !!!!!! das Zeug ist ja ECHT die Hölle....... da bekommste alles mit ab !!!!!!!


    :-[ :-[ ::) ::) ;( ;( ;D ;D ;D ;D

  • Bei den Kennzeichen reicht stinknormaler Sprit, um die Farbe runterzukriegen (z.B. wenn einem das alte Nummernschild nicht mehr gefällt. Hier bietet sich allerhand Spielraum für Kreativität. :)


    Grundsätzlich sollte man sowieso besser nicht mit scharfen Lösungsmitteln auf den Kawa-Lack losgehen. Spüli oder Meister Proper sollten reichen, um den normalen Dreck abzuwaschen, für Kettenfettspritzer usw. kann man Petroleum (Lampenöl) nehmen.


    Von allem anderen würde ich lieber die Finger lassen.

  • Hi StR,



    ich verwende immer Silikonentferner, geht ratzfatz und vor allen Dingen greift es nicht den Lack an, ist übrigens auch super auf den Felgen zu benutzen um eben den Kettenschmier zu entfernen ;).




    Gruß, Duke 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

    Einmal editiert, zuletzt von Duke ()

  • ja dann würd ich mir ne BMW kaufen, die brauchst du dan NIE MEHR ZU PUTZEN !!! ;D ;D ;) ;) :D :D:P :P :P

  • ja klaaaa, nur das viele viele viele Putzen ;-)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!