Polradabzieher

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi, bin neu hier, habe auch keine Zephyr sondern Gpz750UT, aber da die Motoren fast gleich sind lese ich hier gerne mit und kann evtl. auch mal helfen.


    Aber nun meine Frage: kann mir jemand sagen welchen Polradabzieher ich für eine 750 er brauche..


    also welches Gewindas ist??? M27x1???? ich habe leider nicht so eine lehre mit der man die Gewindesteigung messen kann, deshalb wäre ich dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte.


    Im Vorraus Vielen Dank


    Eric

  • ich hab zwar so eine lehre, aber hier in wien - hilft dir nix
    du kannst dir aber selbst ganz einfach helfen:


    die steigung nach metrischer iso norm - die "normalen" M gewinde - gibts in tabellen. anhand des durchmessers der M schraube weisst du die steigung.


    nimm so eine schraube und schau, welche steigung dein gewinde hat - einfach anhalten, wenn die zähne ineinander greifen - bingo!



    ein paar daten für die gängigsten feingewindesteigungen:


    M3 Steigung 0,50
    M 4,5 Steigung 0,75
    M6 Steigung 1.00
    M 8 Steigung 1,25
    M 10 Steigung 1,50
    M 12 Steigung 1,75


    du brauchst also keine lehre für die steigung.


    wenn du den durchmesser hast und die steigung, kann ich dir in einer tabelle nachschauen, welches feingewinde das ist (vorausgesetzt, du hast es nicht allzu eilig, bin frühestens am we wieder an der drehbank)

  • nachtrag:


    MF 27 gibts mit Steigung 1,5 und 2,00, kernlochbohrung der mutter ist 25,50 bzw 25,00


    daher fehlt noch eine M schraube mit Steigung 2,00: M14 und M 16

  • Hallo Eric,


    M27 ??? sicher? Da fällt die Befestigungsschraube doch durch.


    Ich hab hier ein Polrad von einem Z- oder GPZ-Motor liegen: M18x1,5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!