Hat jemand ein Leih - Relais ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin,


    habe dank Google dieses Forum gefunden. ;D


    Mein Problem: Z750C, Bj. 96 springt nach 2 Monaten Standzeit nicht mehr an. Das Relais hat fürchertlich gerasselt und der Anlasser hat nicht einmal gezuckt. Batterie ist natürlich voll. Habe dann das Relais auseinandergebaut und dort ein loses rundes Metallplättchen gefunden. Versucht wieder richtig einzubauen aber es rasselt immer noch ( zwar leiser ). Trotzdem der Anlasser zuckt nicht einmal. Vermute jetzt das das Relais defekt ist ( und hoffentlich nicht der Anlasser ).


    Hat jemand zufällig jemand von Euch ein Teil da was er mir zum Testen kurz leihen könnte ? Porto zahle ich natürlich und zurück gibt es das Teil 100% auch. Ehrensache!


    In der Bucht ist leider kein Teil drin sonst hätte ich da zugeschlagen. Neu kostet das Teil bestimmt richtig Geld und bei meiner derzeitigen Jobsituation vermeide ich lieber unnütze Ausgaben :-[


    Thanks


    Matthias aus Quickborn/Hamburg

  • Servus


    Batterie wirklich voll?
    wenn ja überbrück dein Relais und probiers nochmal



    Gruss aus Franken Matze

  • Ja, Batterie ist wirklich voll. Hatte auch schon die Batterie überbrückt....


    Kann ich das Relais auch einfach so überbrücken ? Will da nichts kaputtmachen....


    Gruß


    Matthias

  • Servus


    passiert nichts,brück die beiden dicken Kabel,dann siehst du ob der Motor dreht oder nicht


    Matthias

  • So, war eben mal schnell in meiner Garage....


    Anlasser hat kurz gedreht ( welch schönes Geräusch ;) )


    Hat aber auch mächtig gefunkt ( tja, Dauerplus... )


    Dann muss ich mir wohl schnell einmal ein neues ( oder besser gebrauchtes ) Relais besorgen. Wer noch eines anzubieten hat, bitte melden !


    1000 Dank für Deine schnelle Hilfe


    Gruß


    matthias

  • Nochmals vielen Dank an das wohl schnellste Forum auf diesen Planeten. Ich dachte bisher immer unser SR 500 Forum ist fix, aber ihr seit hier ja echt auf Zack. Nochmals Danke und ein schönes Restwochenende.


    Gruß


    Matthias

  • Servus


    passt schon dafür gibts ja so ein Forum



    Gruss Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!