Kaufberatung Zephyr 1100 ...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    ich bin neu hier und durch Zufall (Kumpel) auf dieses Forum gestoßen.
    Prima !
    Hab jetzt eine Zephyr 1100 angeboten bekommen (ca. 48 tkm, EZ 1993),
    mit Speichenfelgen. Inspektionen wurden wohl regelmäßig gemacht. Kosten soll das Teil 2.400 Eur.
    Kann man die kaufen ?
    Habe bei meinem Kollegen an seiner Kawasaki Akront Speichenräder mit 190er gesehen, sehen ja auch rattenscharf aus ... ;D
    Kriegt man die Akront-Teile auch noch irgendwo ?
    Oder doch lieber Serien-Speichenräder drauflassen ?
    Freu mich auf Antworten !


    Tobi

  • hallo Tobi
    erst mal willkommen bei der IG und gratulation zur Entscheidung Zephyr
    also wenn auf der 93er schon Speichen drauf sind schau erst mal welche das sind denn Serie gabs die erst ab 96
    und Akron oder WIWO sind schwer zu kriegen und TEUER

  • mohoin-


    zephyr kann man immer kaufen. ;D


    der preis entscheidet sich durch gesamtzustand, verschleissteile etc...
    bei echten 48tsd und gutem gesamtzustand ist der preis auf alle fälle ok- da sollte nix schiefgehen und die km sind für den bigblock mal garnix- meine hat da noch keinen tropfen öl verbraucht.
    ok, unsensible sollen jeden motor kaputtkriegen- da steckst du halt nicht drin aber grundsätzlich ist die zephyr sehr solide, weil nicht auf höchstleistung getrimmt...


    zu den felgen ist alles gesagt- s.o.
    sollten das tatsächlich zubehörfelgen sein sind die doch schon den halben preis wert...

  • Hallo, willkommen


    und pass auf den Tank auf!!! Zepyhr Tanks rosten gerne.


    Überprüfe anhand der Überlaufschläuche ( hängen an der Schwinge rechts herunter) ob der Tanküberlauf vom Deckel noch funktioniert, bzw ob er provisorisch verschlossen wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!