Anzugsdrehmoment Krümmerbefestigung ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Schrauber,


    hab' im Forum nach dem Anzugsdrehmoment zur Krümmerbefestigung am Motorblock der 750er gesucht und 25NM gefunden. Ist das so korrekt ?


    Besten Dank für eure Unterstützung !


    Gruß
    nofear ;)

  • Ich habe gerade im (nicht Original)Handbuch von der 750er nachgeschaut und da werden 12Nm angegeben.
    Aber ich mache das bei mir(11er) nicht mit dem Drehmoment,sondern ziehe diese immer mit Gefühl "Handfest" an.Dann isses gut.


    Harry ;D

  • Komisch in der Bucheli-Schwarte un im WHB hab ich nichts gefunden.
    Die Stehbolzen sind glaub ich M8. Mehr als 15-20Nm sollte es dann nicht sein.

  • Hi nofear
    Diese Schrauben gehören zur "Allgemeinen Befestigung"
    und werden mit M8-- 14-19 Nm angegeben.
    Ich hoffe dir geholfen zu haben.


    Gruß hazet

    Gruß Helmut

  • Hallo,


    danke für eure Mühen - aber es muß doch da detaillierte Vorgaben geben?! Zwischen 15 u. 25 NM liegen doch Welten und nach ganz fest kommt bekanntlich ganz locker. Abgerissene Stehbolzen - da kommt richtig Freude auf - oder ?
    Macht ihr noch einen 2. Versuch - ansonsten versuch ich's mit 20 ok ???? ;)

  • Mach 19 und du machst nix verkehrt. Abreissen kannst du mit der Kraft nischt.

  • ich habe einen krümmer für die 750 kekauft und wollte mal fragen wenn ich den krümmer so bearbeite das ich 4-1 bekomme was kann ich als Endtopf nehmen Bos,Sebring oder was anderes so das es beim Tüv glabt :o

  • Hi Raff. Ich glaub da hast etwas ganz großes vor und bezweifle dass es so richtig hinhaut.Gerade heute mit den Abgas/Geräuschbestimmungen.Wenn du wirklich so ne Bastelei machen willst dann empfehle ich dir den Gang zum Tüvi um sich seine Meinung dazu anzuhören.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • für das Geld was dich der Umbau und die Einzelabnahme kostet kriegst du 2 Komplettanlagen

  • :( ihr habt recht ich habe nachgefragt es get nicht :-[ ;(
    naja muß halt denn orgienal krümmer wieder verkauffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!