unbekannte Kuststoffscheibe

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi zusammen,
    Ich bräuchte da mal etwas Hilfe.
    Da meine Dicke bei niedrigen Temperaturen einen sehr schlechten Kaltlauf hat, und ich Fehler immer erst da suche, wo ich zuletzt dran war, habe ich heute noch einmal Ventilspiel und Steuerkettenspannung überprüft.
    War beides Okay. Beim Zusammenbau lag auf einmal eine schwarze Kuststoffscheibe ( 12 mm Durchnesser, 7 mm dick ) auf dem Kerzengewinde.
    Schon beim letzten Mal habe ich beim Saubermachen eine solche Scheibe gefunden, konnte sie aber nicht einordnen.
    HAt einer eine Idee, wo die Dinger herkommen? Mir fehlt leider jeglicher Ansatz.


    Gruß
    Zottel

    Gruß
    Zottel

  • Hi Zottel. Könnte es sein dass diese Scheibe eigentlich an die Schraube der Ventildeckelbefestigung gehört ?
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi Earl,
    danke für die schnelle Reaktion.


    Die "Scheibe" ist massiv, hat also keine Bohrung. Einfach ein rundes Stück schwarzer Kunsttoff.


    Das erste Teil war etwas zerdrückt, wurde wohl außermittig belastet. Die Zweite jetzt ist noch völlig in Ordnung.

    Gruß
    Zottel

  • Zottel da würde ich dir empfehlen mal mit uns Uwe kontakt auf zu nehmen.


    http://www.Zephyr-Depot.de
    Der hilft dir auf jeden Fall.Kannst auch telefonieren. Sagst einen schönen Gruß von mir(falls du ihn noch nicht kennst)


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Doch, ich kenne ihn. Ich scheue mich nur, ihn am hellichten Sonntag auf den Handy zu belästigen. Ist ja nicht jeder ein Sabbatschänder, so wie ich. ::)


    Mal sehen, vielleicht weiß ja noch einer was. Ich suche jedenfalls noch mal, ob da sonst noch welche dran sind.

    Gruß
    Zottel

  • Sind das vielleicht die Vibrations-Gummis, die zwischen die Kühlrippen gesteckt sind?

  • @mic.Hatte ich auch schon überlegt,aber die sind nicht so groß und sitzen aussen am Zylinder.Oder sind da innen auch welche ???
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Das könnte sein ,oder sind vielleicht in der Tankinnenseite so Gummis um den Rahmen zu schützen.

  • EARL - die Größe hatte mich auch gescheut es fest zu meinen.
    @all- bin ratlos und gespannt wer das aufdeckt.

  • @mic61
    Das wars. Auf das Einfachste kommt man manchmal gar nicht! Da stecken lauter kleine Geschwister meiner beiden verlorenen Söhne. Hab ich nie drauf geachtet. Da sind tatsächlich innen welche drin.


    Super, Ihr seid die Besten. Jetzt kann ich beruhigt zusammenbauen.


    Gruß
    Zottel

    Gruß
    Zottel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!