Deget Felge

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo, ich möchte eine Deget mit 6" in meine 1100er einbauen.Welche der beiden Degets ist besser,der eine sagt eine 5,5" mit einem 180er ist ideal der andere sagt eine 6" mit einem 180er oder 190er wäre die richtige Lösung.
    Was keiner sagte welchen Unterschied gibt es in der Bearbeitung.


    Zur info Deget 1 in Erftstadt
    Deget 2 in Hürth- Efferen

  • Hi.Gehe bitte nur zu GEORG DEGET.Ih hab mir da eine 6" machen lassen und fahr sie mit 180er. Bei ihm ist nach der Verbreiterung keine Schweißnaht mehr zu sehn.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Ich würde an deiner Stelle die 5,5 Zoll Variante bevorzugen.
    Da kannst du mit einem 180er fahren was dem Handling mehr zugute kommt als ein 190er auf ner 6 Zoll Felge. 180er auf 6 Zoll bringt nichts, das haben schon viele auf verschiedenen Triumphs probiert und sind zu keinem befriedigendem Ergebniss gekommen, da der Reifen in der Kontur zu sehr abflacht.


    Gruß Gerry

  • Also ich kann nur sagen dass ich keinerlei schlechte Fahrerfahrung gemacht habe mit dem 180er auf der 6 Zoll.Natürlich ist schmal fürs Handling immer besser,aber ne Zephyr fährt man ja auch nicht zwecks Handling,Hanging Off usw.Das schöne ist dass du mit zunehmender Reifenbreite bei gleicher Kurvengeschwindigkeit mehr Schräglage benötigst als ein schmal bereifter. Somit gibts Automatisch keinen Angststreifen am Reifen :D
    P.S. Ist zwar so,sollte aber auch nicht ernst genommen werden.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • EARL
    yes 8) 8) 8)


    @Peterdue
    bei 6 Zoll mit einem 190er hast du fast keinen Platz mehr
    zwischen Reifen und Org.-Schwinge.
    Auf 51/2 Zollfelgen werden meistens 180er gefahren;
    sollte also gut passen sollte.
    Handling hin - Schräglage her, wichtig ist das nichts am
    Moped streift und dann hast du mit der Orginalschwinge
    einem 180er auf 6 Zoll die breiteste Kombination.
    Spass machen tut Zephyr fahren so oder so - freue mich
    schon auf fette Umbaubilder.


    Gruss Gerhard

  • hallo Leute gestern war da die neue 6" von Deget und kann euch sagen die sieht gut aus.Nun bin ich am Überlegen welchen Reifen,der z6 soll breiter kommen wie der z4 also mit einem 190er z6 wird es laut Deget richtig eng.
    Das mit dem Kettenschutz und der Bremse sehe ich als kein großes Problem und die Kette könnte ich mit Distanzringen nach außen verfrachten so 3-5 mm.
    Die gedrehten Ringe lass ich schleifen dann lauft auch die Kette bei der Gelegenheit werde ich Kettenflucht prüfen,für einen Rat wäre ich danbar.


    Ich wünsche noch schöne Tage

  • Mann, bin ich froh, daß es das Forum gibt.
    Wie hab ich die Zeit bloß früher rumgekriegt, bist das Christkind kommt?


    Also ich fahre zwar keine verbreiterte Serienfelge, sondern ein 5,5" Speichenrad, aber ich habe die Erfahrung gemacht, mit 190er, super Optik, geht aber zu lasten von Handlichkeit und auch starkes Aufstellmoment in Kurven, beim Bremsen.
    Ja, ich weiß, man bremst nicht in Kurven, aber wenn es dann doch mal sein muß.
    Wichtig ist auch beim Breitreifen, die richtige Stoßdämpfereinstellung und der Luftdruck, also ich fahre 2,4/2,6 Bar, habe mit dem empfohlenen Wert 2,6/2,9 Bar schlechte Erfahrung gemacht, Aufstellmoment wird stärker. Hängt aber vielleicht auch vom Fahrergewicht ab.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Zephyr vom Vater hat ne 6" mitm 190er. Paßt alles, schleift nix und Kurven kratzen geht ohne Probleme.

  • Hallo welchen 190er hast du drinn und das mit Feiertage und Internet stimmt in der Küche duftet die Ganz ich sitze mit einem Glas Rotwein am PC und stell die eine oder andere dumme Frage,aber einen Reifen aufziehen lassen der dann nicht paßt das muß ja nicht sein, so und jetzt muß ich nachschenken.

  • Moin Peterdue.
    Jou schenk mir auch noch ein Glas ein ;D Also mit meinem 180er Z6 ists an der Kette schon recht eng. 3mm noch Luft. Kann natürlich mit einem nicht so breit bauenden 190er auch reichen.Der sieht dann allerdings auch nicht breiter aus als ein 180er.Habs erst kürzlich mit Captain Laser ( http://www.highsteel-bikes.de)
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Ich habe es noch nicht gemessen aber mit den Distanzscheiben für Ritzel und Kettenrad müßte man die Kette 3-5 mm nach außen bringen,aber ich denke da brauch ich noch ein Glas oder zwei.

  • Dann aber erst wieder morgen messen.Der Rote ist ziemlich schwer ;D
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Kette wurde natürlich versetzt. Das ist eh klar!


    Is glaub ichn Michelin, kann mich auch irren.

  • @ muß earl schon recht geben,der 180iger ist die bessere lösung,fahre selber 5,5" mit wieder 190iger(hat ich noch über),doch bei unebener fahrbahn haut ab und an die kette auf die flanken,trotz regelmäßigem nachspannen,...also mein tip,nimm den 180iger...


    @dirty harryle,....du schwätsch wieder einen käs daher,wieso ist das handling mit dem 190iger schlechter????? ??? ??? ??? ....,also ich bin beide gefahren und die dicke läßt sich genauso wendig in kurven fahren,wie jede andere auch,....kommt halt auf den fahrer und desen stil an,...jeder wie er halt mag und kann ;D ;) :*

    gruaß jörg



    "there&WCF_AMPERSAND's gonna be some rockin"

  • @ EARL
    wo hast du die kugelköpfe den her ? und was haben die gekostet ?

  • Zitat


    @ EARL
    wo hast du die kugelköpfe den her ? und was haben die gekostet ?


    Die hat er bestimmt auf der Abreit mitgehen lassen. hehe


    Gruss Plassi

  • Zitat

    @dirty harryle,....du schwätsch wieder einen käs daher,wieso ist das handling mit dem 190iger schlechter????? ??? ??? ??? ....,also ich bin beide gefahren und die dicke läßt sich genauso wendig in kurven fahren,wie jede andere auch,....kommt halt auf den fahrer und desen stil an,...jeder wie er halt mag und kann ;D ;) :*


    Genau!

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • @peppy. Puhh das ist schon lange her als ich die Köpfe gekauft habe. Sie waren auf jeden Fall nicht billig.Man kann sie sogar schmieren. Haben wir(noch ein Kumpel) damals über einen Autocross Piloten bestellt.Kannst aber mal im guten Metalwaren Handel nachfragen.Dürfte nicht soo schwer sein solche Dinger zu bekommen.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!