Tiger Eyes - Kellermann???

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hm...ja könntest natürlich recht haben...


    sind die dödel in Dosen ned gewohnt das hinten keine Blinker sind... naja...*grübel* aber es sind ja auch Halogen Birnchen...also immerhin schon sehr hell...


    Werd mal mit dem TÜVer quatschen...was er meint...


    Ich find halt das bei meinen Griffen Polierte Kellermänner besser ins gesammtbild passen würden als Ochsenaugen... 8)


    Danke schonmal !
    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Hallo Leute
    Wenn der hinter Euch fahrende in seiner Spur ein wenig links orientiert und Ihr ,weil ihr rechts abbiegen wollt, ein wenig rechts orientiert fahrt ,sieht der hinter Euch fahrende nix.So nun noch schick den letzten Bremspunkt radikal genommen und der Auffahrunfall ist komplett.
    Mein Freund hatte selbst als Mopedfahrer Probs meine Blinker zu sehen.
    Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • So ungefähr dacht ich mir das auch.


    Und soo schlimm schauts ja auch net aus mit Blinkern hinten. Is noch verkraftbar.

  • hm...ja das kommt hin... und dann evtl noch ne lockere Jacke oder so und der sieht garnix mehr vom Blinker...


    Ja im prinzip stören die hinteren Blinker keinen Menschen...aber es würd schon cool aussehen wenn vorn und hinten keine mehr währen...weiß nur ned obs mir das Risoko wert is ::) 8)


    Naja den TÜVer fragen kostet ja nix, außerdem sind mir die Kellerm. im mom eh zu teuer...von dem her...


    Danke schonmal !


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • So habe besagtes Schreiben rausgesucht.Ist laut Datum etwas älter,habe es aber ungefähr2003/2004 von meinem Tüv-Prüfer erhalten.
    Peter

    Dateien

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • also...aus meiner erfahrung.
    ochsenaugen werden durchaus noch eingetragen, wenn die kröpfung des lenkers nicht mehr als 15° beträgt. besser ist in verbindung mit hinterem fahrtrichtungsanzeiger.
    ich habe die tigereyes dran, habe aber noch nie geschaut, ob die auch als hintere blinker geprüft sind. tigereyes habe ich jetzt am we noch bei der custombike bei firma motopoint gesehen... kann mich aber auch irren. auf alle fälle günstiger als die kellermänner, die, wie ich finde, hoffnungslos überteuert sind..eben auf grund ihres musterschutzes. googelt nen bissl rum..von der qualität genauso gut wie kellermänner.
    gruss
    karsten

  • Moin Leute!


    Das Eintragen von Lenkerenden-Blinker hat nix mit dem Baujahr zu tun ( nur indirekt ). Die originalen Ochsenaugen von Hella haben ein Gutachten, dass diese ohne hintere Fahrtrichtungsanzeiger gefahren werden dürfen. Voraussetzung sind u.a Hella-Zeichen im Glas und keine EG-Zulassung des Mopeds ( Bj über 89 immer möglich). Nachbauten mit E-Prüfzeichen sind zwar besser, da diese mit Halogenbirnen augestattet sind, aber nur mit hinterem Fahrtrichtungsanzeiger erlaubt.
    Alles andere lässt sich durch Einzelgutachten auch eintragen.


    Warum klemmt Ihr die hinteren Dinger nicht unter die Sitzbank, kontrolliert ja eh keiner ;)


    Gruß Edo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!