Tiger Eyes - Kellermann???

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hi,hab ne frage...


    es gibt da ein paar lenkerenden blinker Namens Tiger Eyes.Kennt jemand den Hersteller?Es gibt leute die sagen es seien Kellermänner,aber bei denen auf der page gibts die nicht.....

  • Moin,


    die Tigereyes sind Nachbauten der Kellermänner, wurden deutlich billiger auf den Markt gebracht und mußten meines Wissens kurze Zeit später meines Wissens aus Gründen des Musterschutzes wieder vom Markt genommen werden.


    Ob sie eine E-Nummer als Blinker haben weiß ich aus dem Stegreif nicht, welche zu bekommen sollte eigentlich nur über den Gebrauchtmarkt möglich sein. Oder auf Online-marktplaätzen vielleicht....

  • Soviel ich weiß, haben die Tiger Eyes sogar 2 Nummern, demzufolge soll man die TE auch als alleinige Blinker einsetzen können, ähnlich den Ochsenaugen.


    Die TE von nem Kumpel haben auch in der Tat 2 E-Nummern.

  • Wenn die Nummern auch für Blinker sind und nicht für Positionsleuchten....


    hab sowas mal als getönte Blinker gehabt.....

  • Hallo,


    ich fahre sie. Haben eine Nummer und der Tüv segnet sie zumindest bei mir ab.


    by Thomas

  • Zitat


    demzufolge soll man die TE auch als alleinige Blinker einsetzen können, ähnlich den Ochsenaugen.


    soll das heissen, mit meinen ochsenaugen brauch ich hinten keine blinker mehr?

  • @jörch.Wenn mich nicht alles teuscht dann darfst du das nicht da Bj abhängig oder eben eingetragen:ohne hintere Fahrtrichtungsanzeiger. Glaub so was mal gelesen zu haben.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo Jörch
    Ist machbar,muß aber vom Tüv abgesegnet werden.Vorraussetzung bei uns in Berlin war ein Lenker mit min.80 cm Breite und geringer Kröpfung(ich glaube 15 Grad)
    Ist bei mir so gewesen.
    Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • @Jörch
    Ja, wenn du vor BJ.89 bist. Glaube BJ.89 war die Grenze.


    Hab aber auch schon neuere Mopeds gesehn, die nur am Lenker Blinker hatten. Auf jedenfall brauchen beide Seiten des Blinkers eine E-Nummer.


    Eingetragen bekommste aber fast alles was du willst. Bringt nur nicht immer was.

  • uschi-schluse: Wann war denn das? Soviel ich weiß, kriegt man mittlerweile Lenkerendenblinker *nur noch* in Verbindung mit hinteren Blinkern durch den TÜV. Da hilft auch kein wohlmeinender Prüfer mehr.


    Lasse mich aber gern korrigieren, meine hinteren Blinker sind auch überflüssig und der Lenker breiter als 80cm...


    Ciao
    Der (Exil-)Friese aus Braunschweig

  • Vor Zwei Jahren.Habe zuhause noch irgentwo nen Schreiben an den Tüv,vorgehensweise des selbigen bei Eintragungen, die mir mein Prüfer für eventuelle Probs mit der Polizei ,kopiert hat
    Ich schau mal nach und setz sie hier mal rein.
    Übrigens habe ich mir nach ca.1/2 Jahr wieder hintere Blinker rangebaut,da man mich in unserem agressiven Berliner Verkehr mindestens 2 mal am Tag über den Haufen fahren wollte,weil man meinen Blinkvorgang nicht sah.
    Gruß aus Bärlin,Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • ich dank auch und frieses und peters argumente waren auch mein stand.

  • Hi,


    hätte auch interesse an dem Schreiben... ;D
    Is immer gut was zu haben was die TÜVer besänftigt... ;D 8)
    Das mit dem Baujahr stimmt auf allle fälle ! ;)
    Ich hab nen bekannten der des an seiner 92er Zephyr machen wollte und der TÜVer meinte das es mit dem Bj. eigentlich noch keine Problme gäbe....nur neuer is halt schlecht.. ::) ;D


    Was ich aber nicht wusste das es auch mit Kellermännern geht...und ned nur mit Ochsenaugen....drum hab ich bis heute keine dran... :o ;D


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Kellermänner lehnt unser Tüv ab,zu klein die Lichtquelle für vorn und hinten.
    Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • hm...


    wie war das "Ermessenssache" oder so..? ;D ;D ;D


    Werd mal mit meinem TÜVer quatschen, wollt eh noch hin um zu fragen wegen offenen luftfiltern etc...naja brauch ich schon nur einmal hin ;D ;D


    Danke schonmal !
    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Wär gut, wenn Sie auch hinten zu wären, nachts blinken tut immer fast in den Augen weh, so hell sind die Dinger.

  • hm....


    naja wenn die nur für eine seite E-Nummer haben is bischen blöd, aber meinst ned wenn man nen TÜVer hat der das nedda so eng sieht ?
    Klar Ochsenaugen werden kein ding sein, haben die für vorne und hinten ? auch ned oder ?


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Hab da nicht wirklich dran gedacht, das mal beim TÜV zu erfragen.
    So sinds immerhin 2 grelle Lampen, die mein Hintermann beim Abbiegen sieht.


    Häng ein wenig an meinem Dasein und das ist bei den vielen Deppen in ihren Dosen sehr gefährdet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!