Zündkerzen 1100er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ja Hallo erstmal
    Hat jemand schon mal Erfahrung mit anderen Zündkerzen als den originalen gemacht? Ich häng zwar nicht am Geld, aber selbst bei Onkel Polo kosten die Dinger 7,50€, und das mal 8 summiert sich irgendwann. Möchte aber auch keinen Schaden durch falsche Sparsamkeit einbauen, ich fahr nämlich lieber als ich schraube.

  • Hallo,



    ich verwende Bosch Zündkerzen, wohl die mit Doppelelektrode, bin sehr zufrieden, sind aber leider nicht wirklich günstig :-\.




    Gruß, Duke 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hallo Duke


    Kanst du mir die genaue bezeichnung der Bosch Zündkerzen durchgeben.


    Danke im voraus


    Gruß


    Walter

  • Tach auch "11"-Treiber :P....nach einem Tip von 'nem Kumpel habe ich mir mal die in der Werbung so toll angepriesenen "IRIDIUM"-Kerzen in die Dicke geschraubt - und oh Wunder :o,wirklich Klasse das Material ::)!!
    Ergebniß:echte 0,5 Liter weniger Verbrauch :o,besseres Startverhalten und ruhiger Lauf des Motors ;D(und das obwohl meine Vergaser nur pie x Daumen eingestellt sind und ich offene Filter fahre!),noch mehr Dampf ;D ::)/näheres wenn ich mal wieder auf der Rolle war.-Laut Anbieter sollen die Kerzen mindestens 15ooo km halten.....schauen wir mal 8).
    Einziger,aber gravierender "Wehrmutstropfen" der Preis:
    Stück 15,95 EURO !!!! :o :o bei Onkel Louis.-Aua....das tut weh,hoffentlich lohnt es sich auf Dauer ???.
    Gruß Karsten.

  • Hallo Walter,



    sorry habe mich in der Marke vertan :-[, es sind NGK Kerzen, welche folgende Bezeichnung haben, NGK CR9EK zum Einzelpreis von 10,50 Teuro plus Märchensteuer :o.




    Gruß, Duke 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • @umienert
    mal ne dumme Frage
    wenn du deine Kerzen schon beim Polo gekauft hast warum dann nicht im 10er Pack für 59,90 ? 8)

  • Auf gut Deutsch: Zu blöd dazu gewesen!
    Schönen Dankk an alle für die Tips.

  • Also die CR9EK Zündkerze kann ich auch nur empfehlen! Bei Kawa kosten die 9,63 + Mwst. Weiß zwar nicht ob die an meiner Verbrauchssenkung alleine schuld waren, haben aber bestimmt dazu beigetragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!