Zx9r 6 Zoll Felge

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    hat von euch schon mal einer eine 6zoll Felge von einer ZX9r in einer Zephyr 1100 gesehen?

  • Servus


    bist ja noch schlimmer als ich Mazel,5,5 zoll reicht doch,


    6zoll geht bestimmt auch irgendwie



    Matze

  • Ja, eigentlich schon, hab nur ne schöne Felge gefunden. 6 Zoll Halt!


    Das Problem ist ich habe jetzt schon ( nur noch) 5 max. 10 mm Luft zw. Kette und Felge.
    Wenn ich jetzt noch ein halbes Zoll mehr mache ( ca. 13 mm re. und li,) bin ich ja schon "in de Kett".


    Hab aber trotzdem ein paar Tricks bekommen wie man Hinterrad Fekgen richtig ( wenn es möglich ist mittig) ein baut.
    Wie man es zumindest richtig misst.


    mfg Marcel

  • Na wenn Du schon zwischen Felge und Kette nur noch 10 mm Luft hast...was passiert dann erst wenn Du den Reifen aufziehst... ;) ;)
    Du kannst es im Prinzip nur soweit auszentrieren wie es die Begebenheiten zulassen. Nun erkennt man aber auch warum die ZX9R-6"-Felge asymetrisch in einer ZR1100-Schwinge verpflanzt ist, beachte man dass wichtige Anbauteile wie Kette, Bremse etc. fluchten müssen. Hierbei steht leider der Kettenradträger in der Verantwortung...

  • Der Reifen war schon drauf :)


    Aber 5,5 Zoll reicht vorerst, muss mich erst um andere Dinge kümmern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!