Reifenscheiß

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • :o


    Da wird man ja bekloppt, wenn man sich nach Reifen umschaut :-\
    Für ne 1100er mit Gussfelgen:


    Warum Bridgestone und nicht was anderes?


    Exedra G601 / G 602 :-\
    BT10 in 170/60 ZR17 hinten, gibts nicht in 18" vorne ;(
    BT 56, veraltet laut Dunlop
    BT 20, 120/70 ZR 18 (59W) TL 170/60 ZR 17 (72W) TL


    Wie breit kommen die Reifen auf Originalfelge raus?
    Der Z1 von Metzeler gibts nicht mehr ???
    ME 33 ME 55, sehen scheiße aus :-X
    Dunlop Arrowmax D103 und vorne D103F


    Helft mir mal ;( ;( ;(
    Lemmy

  • Hallo Lemmy, :)


    stimmt. Durch das bescheuerte 18 " Vorderrad wird die Auswahl immer enger. >:(
    Es gibt noch den Metzler Z4, einen von Pirelli( frage mich aber nicht wie der heißt), den BT 54 /BT57 von Brückenstein und soviel ich weiß einen von Dunlop in 18".
    Mail mal den Earl an , der kann Dir sicher weiterhelfen.

  • Und wenn dunlop sagt, dass der bt56 veraltet ist dann wird das mit sicherheit so sein...
    ::) ::) ::)

    Einmal editiert, zuletzt von FatalFallacy ()

  • @ Lemmy.Schön daß Dunlop sich ein Urteil über Bridgestone erlaubt.Veraltet ist der BT56 in keinem Fall.Es gibt ihn halt schon ne Weile,was an seiner Qualität aber nichts ändert.Schau dir doch die besch... Dunlops mal an.Die sollten erstmal sehn daß sie außer ihrem Spotmax noch einige andere funktionierende Pneus bauen bevor sie sich das Maul verbiegen.Bridgestone ist Marktführer.Momentan fahr ich Pirelli Mtr 23/24 zum testen.Werde sie wieder gegen meine BT020 tauschen,da ich mit den BT am besten klar komme.Michelin Pilot Road soll scheinbar nicht schlecht sein,es gibt allerdings mal wieder keine Freigabe.170er BT020 sieht nach meiner Meinung gut aus auf der Serienfelge. Wünsche dir schlaflose Gummi Nächte :P :D

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Weiß nicht, vielleicht hat man herausgehört, dass ich BT56 fahre... ;D


    Also, wer die Fahreigenschaften dieses Reifens in Frage stellt, bzw. seine Leistungsgrenzen überschreitet und aufgrund dessen ihn als veraltet bezeichnet, der ist entweder Testfahrer von Dunlop, Vertreter eines anderen Reifenkonzerns oder hat aufgrund seiner lebensverneineden Fahrweise nichts auf Deutschlands Straßen zu suchen... :o


    Und das alles übrigens bei einer relativ guten Lebensdauer.

  • Hallo,
    @ Andre, wie wahr wie wahr. :D
    Nur nützt das dem Lemmy leider nicht viel da der BT 56 nicht in 18 " für vorne hergestellt wird. :( :(

  • Hallo
    Dass sich Dunlop über den BT56 ein Urteil erlaubt, war natürlich ein Fehler :-X
    Ich hoffe alle BT56 Fahrer tragen es mir nicht nach.
    Irgentwo war da was auf der Homepage von Bridgestone, dass es nun den BT 10 gibt...
    Ich hab de nMetzeler ME Z4 in 160 drauf.
    Warum nicht, aber er kommt nicht breit raus und die Optik von Quergestreiften Rillen, na ja...
    Ja, ich bin auch ein bekennender Reifendesignauswähler ;D


    Was nehm ich nur, was nehm ich nur? :-\

  • tja, dass wußte ich natürlich nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!