Fußdichtung defekt!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • :-[ Meine 750er (von 96) ist schwer erkrankt. Die Fußdichtung leckt. Der Ölverbrauch hält sich noch in Grenzen, aber sieht natürlich nicht schön aus. Was kostet so eine Reparatur, bzw. gibts Alternativen? Z.B. Mit Flächendichtung von außen oder dergleichen. Selberschrauben geht nicht. Das überschreitet meine Fähigkeiten. Für Tipps bin ich euch dankbar.

  • ists denn arg ?? oder nur ein wenig am rausdrücken ?? hatte meine c5 auch......... ist aber von alleine weg gegangen......lag wohl daran, dass zu viel öl drinn war.......
    wieviele km hat sie weg ? und ist akut ??

  • Hi,
    Reparaturkosten beim Grünen Onkel dürften mittelschwere Herzrythmusstörungen verursachen.
    Hier waren aber auch schonmal welche, bei denen das mit der Dichtmasse von aussen gut geklappt hat.

  • Hallo dschog
    Hatte das gleiche Problem! :( im Letzten Jahr auf der Länge von etwa 1cm an meiner 750er .Habe von einem Mitglied (Windy)den Tip bekommen es mit Handelsüblichem Silikon aus dem Baumarkt abzudichten.ich wollte es nicht glauben,habe es aber trotzdem probiert, siehe da es Funzt :o :) :) :)
    Echt es ist noch immer Dicht,musst halt vorher ausenrum wo es drauf soll sehr gut saubermachen.
    Wenn du es aber extra kaufen musst , kannste aber auch die Dirkopaste oder wie das Zeug heist kaufen.ist glaube ich dann auch nicht Billiger,aber soweit ich weis gibt´s das nur in rot oder blau will mich da aber nicht festnageln lassen.
    Ich hoffe ich habe dich gehelft! :) :)
    Gruß Thilo

  • Danke für die Tipps. Denk auch das ich mich beim grünen Doktor körperlich anbieten muß wenn er mir die Rechnung präsentiert. Zu euren Fragen:
    Ölverlust hält sich in Grenzen, von alleine geht es aber glaube ich nicht mehr weg. Die Gute hat nun 17.500 km runter, ist also in der Blüte ihres Daseins.


    Ich werde es mal mit Dichtungsmasse von au0en probieren. Vielleicht nicht gerade die rote...... ;)
    Eine Frage dazu. Reicht da tatsächlich handelsübliches Silikon oder sollte es nicht stark hitzebeständig sein?


    Gruß
    Dschog

  • Hallo Dschog
    Auf den Silicon-Kartuschen ist die Temperaturbeständigkeit angegeben.bei der, die ich rumliegen habe steht drauf, von
    -40° - + 165 ° Celsius. Das langt also Dicke für unsere Zephyr.
    Es gibt allerdings auch Silicone die nicht so temp.beständig sind.
    Also wie gesagt ich fahr schon ein Jahr damit und ist Dicht.
    Gruß Thilo

  • Moin moin!


    Ich habe sehr gute Erfahrung mit Dirko-Paste gemacht. Farbe: Silbergrau
    Die zu behandelnde Leckstelle muß absolut fettfrei und sauber sein, dann das Zeug mit dem Finger sauber verstreichen und ca. 30 Min. abbinden lassen. Bei nicht allzu großen Schäden wirkt das Wunder. Ist aufgrund der Farbe -saubere Verarbeitung vorausgesetzt- völlig unauffällig

  • Hallo,


    hatte auch das Problem. Ich habe mal die Kopfschrauben nachgezogen, die waren alle zu lose. Danach war Ruhe.
    Kann man leicht selber machen, nur der Tank muss runter.
    Drehmoment steht in der Reparaturanlt.


    Gruss, Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!