klackern im motor(550)

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • seit der letzten autobahn tour hat meine 550er ein klackern im motor hört man aber nur im stand hat 23500km gelaufen
    kenn mich mit der zephyr nicht so aus habe sie erst seit märz manche sagen das klackern sei bei ner kawa normal stimmt das


    mfg kojak

  • Hmmmm..... >:(


    Erstmal:
    Hörbare mechanische Geräusche sind bei den C4en normal, ja, ist hier im Forum auch immer wieder zu lesen und gerade ich kann das ausdrücklich bestätigen...
    (Meine 550er klingt direkt nach Start eher wie ein Trecker :-[)


    Wenn Du nun aber wirklich ein DEUTLICH vernehmbares Motorgeräusch erst NACH der AB-Fahrt hast, würde ich das nicht einfach mit der Kawa-Typik abtun. :o


    Ich bin erst vor kurzen sehr ausgiebig und flott AB gefahren und hatte dadurch keine wahrnehmbare Veränderung (Verschlechterung!) der Laufgeräusche. 8)


    Hast Du die Gänge sehr ausgedreht?
    Genug richtiges Öl an Bord?
    Bist Du längere Distanzen Vollgas gefahren? ???


    Ich will nicht unken, aber auch bei Zephyren sind z.B. Lagerschäden oder überdrehen des Motors nicht gänzlich ausgeschlossen.


    Tätsächlich dürften solche Schäden aber nicht nur im Stand wahrnehmbar sein.


    Vielleicht kann ein wohnortnaher IG´ler mal ein Ohr an den
    B(l)ock legen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!