1. begegnung mit laser-pistole

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ;D ;D ;D ;D ;D

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat

    Ähm, also ganz genau ist es so:
    Wiederholt innerhalb eines Jahres (es zählt nicht das Kalenderjahr)
    mehr als 25 km/h zu schnell
    = im Regelfall 1 Monat Fahrverbot und Bußgeld an den Landkreis.


    Stimmt natürlich, wollte auch eigentlich schreiben 'mit 26 KmH oder mehr'. Sorry...
    Und 1 Monat stimmt natürlich auch (4 Wochen sind doch fast ein Monat, musst eben den Februar nehmen ;))


    Gruss aus HH, Wolf....

  • Ich verstehe die Diskussion nicht so richtig.
    Wenn man sich einigermaßen an die Regeln hält, gibt's auch keine Probleme.
    Und mit verlaub, 150 auf der Landstraße zu fahren erscheint mir ziemlich unangemessen und leichtsinnig. 130 sind da auch nicht gerade besser..
    Ich möchte niemanden persönlich angreifen, sondern nur meine Meinung kundgeben. ::)


    MfG Till

  • Ich finde, das kann man pauschal nicht sagen.
    150km/h auf einer Landstraße kann durchaus lebengefährlich sein, aber auch genausogut vollkommen in Ordnung. Kommt halt auf Strecke, Wetter, Verkehr, Fahrer, Maschine, etc. an.


    Es gab Situationen, wo ich mit nicht mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit untewegs war, sondern dem Doppelten davon. Aber es gab genauso auch Situationen, wo ich grad mal mit der Hälfte der zulässigen Höchstgeschwindigkeit unterwegs war.
    Ist u.a. auch immer ne Frage der Sichtweite. Bei Nebel fahr ich so schnell, wie ich gucken kann. Und wenn vor mir ne Hügelkuppe ist, fahr ich auch dementsprechend langsam.
    Aber wenn man alles überblicken kann und keine Gefahr droht...


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hallo,


    bin genau der gleichen meinung wie MK...
    Es gibt kurvige & enge Strecken, da sind 100 erlaubt (z.B. Rote Lache), wenn man diese dort auch fährt ist man IMO viel gefährdeter, als wenn man auf einer schnurgeraden Strecke statt 70km/h 150km/h fährt (nur als Beispiel).


    Aber mal ehrlich: Was macht mehr Spass ;)



    MfG,
    rezk

  • Die 100 km/h heißen ja nicht, dass du so schnell fahren musst ;)
    Ich finde, wenn man bewusst zu schnell fährt muss man halt mit den Konsequenzen rechnen. Dass es einem nicht schmeckt, wenn man dann erwischt wird ist mir klar ;)


    MfG Till

  • Dummm gelaufen
    Dann bin ich 4 Wochen dumm gelaufen.
    Ich habe einmal in einer 30er Zone einen Traktor, der
    Schritttempo gefahren ist.Ich wollte Überholen, etwa auf gleicher Höhe hat er beschleunigt. Blöder Traktor dachte ich war überrascht,
    wie schnell so ein Gerät läuft. Wir sind beide in eine Radarfalle
    gefahren.
    Bin dann 4 Wochen dumm gelaufen plus Spende.
    MFG riffenberger ::) ::)

    Allen Menschen.....Recht getan.....
    das ist etwas.....was keiner kann !!!!!

  • Na ja,sein wir doch mal erhrlich: ;)


    Wer dreht nicht gerne mal am Hahn ::)


    Ein Biker,der bei sich bei einer gut ausgebauten Strecke, die noch dazu gut eingesehen werden kann,an die vorgeschriebenen 80kmh hält,ist mir noch nicht untergekommen.
    Natürlich darf man es nicht übertreiben...


    Bis denne
    Markus

  • also - ich glaub da habt ihr was falsch verstanden....
    ich fühle mich in dieser situation - etwas falsch behandelt...
    klar - es ist einer 80er gewesen...aber - schaut euch mal das sat-bild genau an.... wer würde da einen biltzer vermuten...


    also - in einen blitzer währ ich da sicherlich nicht reingefahren..da ich ja weiß, daß da oft geblitzt wird -


    fahrt ihr immer sofort nach einem schild mit der richtigen geschwindigkeit??


    also aufgemerkt - es kann sogar aus solch einer entfernung böse enden...


    so - noch zu meiner entlastung....ich bin noch nie in eine geschwindigkeits messung geraten...hab noch keinen einzigen punkt - und parke auch absichtlich da, wo man parken darf...


    und heute bin ich mit dem auto geschäftlich mal genau nach vorschrift gefahren...gleich am ortschild auf 50 - auf einer ewig durch den wald führenden straßer ca. 6 km mit genau wie vorgeschieben 60 ... in den ortsausfahrt-straßen genau 50...


    und siehe da - 2x haben mich autos dort überholt - einer hat von hinten dauerlichthupe gegeben und einer hat hinter mir immer mit dem kopf geschüttelt....


    und das mach ich jetzt 2 jahre...

  • Zitat

    klar - es ist einer 80er gewesen...aber - schaut euch mal das sat-bild genau an.... wer würde da einen biltzer vermuten...


    Genau das meine ich:da währe ich auch nicht 80 gefahren

  • Hallo


    Zitat

    fahrt ihr immer sofort nach einem schild mit der richtigen geschwindigkeit??


    ne, ich kann dich schon gut verstehen... ich drehe auch gerne am Hahn und erwische mich auch manchmal bei Fahrten, bei denen der gesetzliche rahmen längst gesprengt ist (ich nenne bewusst keine Beispiele, will ja nicht vom Zephyr Forum verstossen werden ;D)...
    Und als Biker hat man ja auch in den meisten Fällen Glück, solange es sich um stationäre Blitzer handelt.


    Aber ich versuche mir das (Viel-)zuschnellfahren gerade auch abzugewöhnen, zumindest auf Strecken, bei denen eine Geschwindigkeitsüberschreitung streckentechnisch nicht einen absoluten Lustgewinn bringen würde...


    Hast also mein volles Verständnis, bikerbursche,



    MfG,
    rezk

  • Ich erwische mich auch leider in der Stadt immer wieder dabei... weil ich da viel fahre. Aber das ist echt daneben und ich hab auch nen schlechtes Gewissen dabei... Wenns doch nur nicht so viel Spass machen wuerde... Disziplin, Disziplin, Disziplin...
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Irgendwann erwischt es jeden, und wenn man nur 5 km/h drüber ist.
    Ist mir auch schon dreimal passiert. Und da ich wusste, dass ich zu schnell war, hab ich auch gleich bezahlt, und suche nicht nach Schlupflöchern. Den Mist hab ich ja gebaut, und dafür steh ich auch gerade.
    Ich bin mal früher mit dem Auto auf einer sehr gut ausgebauten Straße in der Ortschaft erwischt worden.
    Unmittelbar danach bin ich erst mal ganz vorschriftsmäßig 50 km/h gefahren.
    Tja, und dann lief mir ein Kind vors Auto! :o :o
    Ich bin unmittelbar davor zum Stehen gekommen ...


    Nachdem dann noch beim Sicherheitstraining mal gezeigt wurde, in welchem Verhältnis zur Geschwindigkeit sich der Bremsweg verlängert, fahr ich zumindest in Ortschaften vorschriftsmäßig.


    In diesem Sinne
    allen eine punkte- und geldstrafenfrei Weiterfahrt.


    Ralph

  • Hi Bikerbursche,
    sei froh, daß sie dich jetzt erwischt haben und nicht nach der geplanten Erhöhung der Strafen ;)
    Ansonsten muß doch jeder wissen wie schnell er fährt. Sollte erst was passieren, dann........................ :( Hinterher ist man immer schlauer. Im übrigen. Mopeds haben keine Knautschzone :-\

  • Zitat


    Wenn man sich einigermaßen an die Regeln hält, gibt's auch keine Probleme.


    Doch :-\
    Die Frage ist, wie man das "einigermaßen" versteht.
    Ich kenne niemanden (doch, halt - eine Fahrlehrerin), der sich knechtisch an die Geschwindigkeitsbeschränkung hält und fahre selbst oft in der nicht mit Flensburgpunkten belegten Grauzone, wenn es Strecke und Verkehrssituation gefahrlos hergeben. Und weil es etwas schwierig ist, in mehreren Stunden Fahrzeit wirklich jedes Tempolimit wahrzunehmen und immer ein Auge auf dem Tacho zu haben (bin ich ein Chamäleon??) haben die Richter ja schon die Ausnahmeregelung des sog. Augenblicksversagens eingeführt.


    Die neuesten Laserpistolen messen bis über 800m genau. Wenn der Polizist dann noch halb hinter 'ner Hecke steht, sieht den keiner mehr rechtzeitig. Ich habe aber den Eindruck, daß die Grünen Jungs gerne da messen, wo es effizient (Fangquote) und technisch einfach ist - nicht unbedingt da, wo es wirklich Sinn hat.


    Gruß,
    Niels

    Einmal editiert, zuletzt von makango ()

  • Sich sklavisch an die vorgeschlagenen Geschwindigkeiten auf den Verkehrszeichen zu halten, finde ich unnötig. Die Sicherheit ist hierbei nur teilweise ein Argument. Viele Beschränkungen sind aus anderen Gründen angebracht, wie zb. etliche 30er-Zonen, die nur dazu dienen, den Verkehr irgendwo anders hinzuleiten. Obwohl die Strasse ideal für 50 oder schneller wäre. Da kommt man sich echt völlig verblödet vor, wenn man dann dort 30 fährt, auf schnurgerader, breiter Strecke mit guter Sicht und ohne besondere Gefahren. Aber gerade dort lauern sie dann und fischen einen heraus. Ob dieses Spiel wirklich die Sicherheit auf unsren Strassen erhöht, ist fraglich. Eher löst es ein Trotzverhalten aus.

  • @FLO: genau!
    Zu dem Link in meiner Antwort #11: Da ist das mal ganz deutlich, worum es "denen" eigentlich geht. Das Tempolimit (60) befindet sich auf einem autobahnartig ausgebauten Stück der B6 mit zwei Fahrspuren je Richtung, die Fahrtrichtungen durch Mittelleitplanke getrennt, im Bereich einer Ausfahrt/Einmündung mit Beschleunigungs- und Verzögerungsspur. Da rechnet doch keine Sau mit Tempo 60! (vorher = erst 100, dann 80). Nach mir hat's dort jetzt auch einen Nachbarn erwischt, und der ist eigentlich ein penibler Schleicher vor dem Herrn.

    Einmal editiert, zuletzt von makango ()

  • Neues Argument:
    Wenn ich mich penibel an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte (besonders innerorts), dann schlafe ich fast ein und bin nicht mehr so aufmerksam.
    Wenn ich allerdings "meinen Stil" fahre, bin ich sehr aufmerksam und in Gefahrensituationen auch schneller zu Reaktionen fähig.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat

    Wenn ich mich penibel an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halte (besonders innerorts), dann schlafe ich fast ein und bin nicht mehr so aufmerksam.


    ???
    Dann wäre auf unsren Straßen ja ein Heer von potentiellen Sekundenschläfern unterwegs.
    Für mich ist das kein Argument. Und den grünen würde ich das nicht erzählen, nacher ist noch ne MPU angesagt um festzustellen ob man zum führen eines Kfz geeignet ist ;)


    MfG Till

  • Vor etlichen Jahren lief mir ein kleiner Junge vor den LKW. Er lebt noch weil ich langsam genug fuhr und besonders aufmerksam war.
    Vor drei Jahren fuhr ich (mit der Dose) aufgrund Blendung durch die tiefstehende Sonne innerorts auf einer Hauptverkehrsstraße mit Tempo 20-25 km/h. Trotzdem konnte ich einen Unfall mit einer älteren Radlerin nicht ganz verhindern. Bei Tempo 40 wäre sie wahrscheinlich tot gewesen und mich hätten sie am Arsch gehabt.


    Leute leute, das geht vor allem Innerorts so schnell! Macht da langsam. :-\

    Gruß
    Zottel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!