550er Benzinhahn auseinander nehmen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moggn,


    will zu Forschungszwecken meinen Benzinhahn auseinander rupfen. Muss ich dabei irgenwas beachten oder ist das ne relativ schmerzlose Behandlung?
    Danke schonmal im Vorraus! :)


    Achja: sind die Benzinhähne der 3 Modelle eigentlich gleich?


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hi,
    also bei der 11er ist es ein Unterdruck-Benzinhahn.
    Bei der 550er auch. Kannst ihn getrost zu "Studienzwecken" zerlegen. Kannst nicht viel falschmachen ;) Wenn du ihn allerdings schonmal auseinander hast, kannst du ja gleich neue Dichtungen beim zusammenbau benutzen ;) Viel Spass

  • Warum auseinandernehmen, wenn er funktioniert und dicht ist?
    Ahhhhso, ich verstehe: Jugend forscht!
    Wenn er dann nachher aber leckt, bist angfressen!


    Grusz aus der Puszta
    Markus

  • Moin Norman.hast du nicht einen alten hahnen der spinnt.Den der funzt würde ich zur Forschung nicht nehmen.Nachher iss evtldie membran hinüber und du pinkelst dir ans eigene Bein ;)
    Dont repair a running System


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat


    Moin Norman.hast du nicht einen alten hahnen der spinnt.Den der funzt würde ich zur Forschung nicht nehmen.Nachher iss evtldie membran hinüber und du pinkelst dir ans eigene Bein ;)
    Dont repair a running System


    EARL


    Ach Earl, laß doch die Jungend basteln :)
    Aus Schaden wird man klug ;)

  • Hallo Norman,
    der Benzihnhahn von der 11er und der 550er ist identisch.
    Der von der 750er ist ein anderer.
    Demontage und Montage problemlos.Du wirst aber erstaunt sein wie wenig da drin ist.
    Gruß.........Uwe http://www.zephyr-depot.de

  • Vielen Dank für die Antworten! :)
    Die Forschungszwecke sind nicht nur "Jugend forscht" (was aber auch schon das ein oder andere Mal der Grund war für ne Demontage ;)), sondern nen Problem. Und das führe ich auf die Spritzufuhr zurück. Vermute aber, dass es an den Vergasern liegt. Bevor ich allerdings die auseinander nehme, wollte ich eben im Benzinhahn nachgucken. Wär ja schöner, wenn der das Problem wär! :)
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Wenn du ihn schon zerlegen willst wechsel doch gleich alle dichtungen ,gibts bei louis , hab ich auch gemacht weil rostbrösel hatten die Membrane zerstört
    ist echt kein ding
    Aber vielleicht ein Tipp wenn du den Tank sowieso abhast bau doch gleich so benzinschlauchschnellverbinder ein , das gestaltet nachfolgende Schraubereien einfacher
    das nur mal so am rande


    gruss knödel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!