Hochziehkit für Zephyr Originalauspuffanlage

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hat schon jemand den Hochziehkit von RF-Biketech drauf ?
    Und welche Erfahrungen damit gemacht ?

  • Rock`n Bike hat sie glaube ich dran.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • habe vor jahren schon das hochziehkit von rf-biketech montiert und zufrieden.habe alledings in den mitgelieferten halter noch ein loch gebohrt,da ich laser endtöpfe fahre.

  • würde mich auch interesieren,soll aber so um die 250 euro kosten,stimmt das?


    Währe etwas teuer ,oder?

  • hallo ,das hochziehkit von rf-biketech hat wirklich so viel gekostet,ist aber nicht meht im programm, im hochziekit waren allerdings geänderte auspuffendkappen enthalten(die sehen echt scharf aus),edelstahlhalteplatten für die fussrastenanlage sowie die zwischenrohre um die anlage hochzu ziehen.habe das kit seit mehren jahren montiert und bin mit dem ding zufrieden

  • frag mich nur was da 250 € kosten soll???
    2 Stück 45 ° Bogen 2 Stücken Rohr, und ein paar Schellen und ein Stück Edelstahl oder Alublech, kriegt man im gut sortierten Baumarkt für unter 30 €...
    Und dann ist da noch nicht mal die Montage dabei...
    Manchmal glaub ich echt, dass die von RF nen A***** offen haben....

  • Vielleicht liegt es daran, daß es sauber verarbeitet ist und einbaufertig?!


    Die Teile ausm Baumarkt mußt du erst bearbeiten. Dazu brauchst du schonmal das nötige Werkzeug und vorallem das benötigte Wissen.

  • Hi,


    jo da hast schon recht, aber für die Teile wird nicht einmal ein TÜV gutachten oder Sonstiges benötigt, da die Anlage ja an sich nicht verändert sondern nur "verlegt" wird, und das ist so OHNE Eintragungen ect. problemlos erlaubt ! 8)


    Naja, mit der Verarbeitung usw. wirst vlt. schon ein Bischen recht haben, aber derjenige der kein Rohr absägen kann der wird auch schon Probleme haben 6-10 schrauben an nem Aupuff usw. zu verändern...
    (Also nicht das ihr denk ich halt euch für blöd, aber ich find einfach RF zu teuer...bin halt ein bastler... ;D


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Wenn du Alu schweißen kannst, ich kanns net.


    Die Arbeit die ich von Biketech kenn is top, und für sowas zahl ich dann auch gern das Geld. Gibt einfach Dinge, die kann man privat nicht so schön und sauber machen, wie z.B. eine Werkstatt, die nix anderes macht.

  • ich geb da ravenphyr recht... alles kaufen und dranbasteln ist ja langweilig... wo bleibt da der spaß etwas selber gemacht zu haben?

  • Sag ja, gibt Dinge, die kann man nun mal nicht selbst machen, weil man keine Möglichkeiten hat. Von daher find ich das schon ok.

  • ja mei, dann such ich mir halt jemanden der alu-schweißen kann, geb dem nen fuffi, dann wird dat schon gut sein...

  • hier noch ein´s



    bin vom sound und vom design überzeugt. ob es was an leistung gebracht hat kann ich nicht sagen da ich im gleichen atemzug die nockenwellen geändert habe.
    ach die zwischen stücke habe ich mir von einem metallfacharbeiter aus edelstahl schweißen lassen.


    gruß mola

  • Die linke Tüte erinnert mich an Werner...


    "dann nimmste etwas draht und tüddelst das da so rum..."
    ;D ;D ;D


    MfG,
    Bönz

  • Hi,


    hab ichs überlesen oder steht des ned da...


    Was das für ein Pot ??? ;D ;D ;D


    Find ich gut, ich würd auch sagen wofür Alu ? Entweder Edelstahl, oder ich geh auf'n Schrottplatz, such mir 2- 5 gut erhaltene Auto-Krümmer von nem (was weiß ich) Auto (nat mit entsprechendem Durchmesser ::) ;) ) und säg die in der richtigen Länge/Krümmung usw. ab und wenns nix is oder ich mich selbst "versäge" :P ;D dann geh ich und hol neue.
    So teuer is der "Schrott" ja ned.. ;D ;D ;D ;D ;D


    Kann man dann auch noch Polieren /verchromen oder so wenn man mag... 8)


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • sieht fuer mich nach Laser X-treme aus, aber Mola weiss das sicher besser.
    Also Hosen runter ;) - was is` es denn jetzt und was sagt der TUEV?


    gruss Gerhard

  • Isn Laser-Xtrem, und sowas sollte locker einzutragen sein. Wenn keine ABE, dann eben per Einzeleintragung und fertig.

  • Hallo


    es sind wie schon richtig geschrieben die X-Treme von Laser und was der tüv dazu sagt ist eigentlich egal weil sie mit E-Nr. ist und damit nicht eintragungspflichtig.


    Wenn ich mal dazu komme werde ich mal eine Sound-Probe einstellen.


    gruß mola

  • @Mola
    ist das E-Zeichen gleich einer Freigabe für alle Motorradtypen? Ich dachte
    immer das E mit der Nummer gibt an in welchem Land die Freigabe gemacht
    wurde und auch für welche (im unserem Fall) Mopeds.


    Gruss Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!