Doppelscheinwerfer

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin, moin zusammen,
    hatte auch schwache Lichtausbeute bei meinen Doppelten in der Gimbel-Halbschale (ich weiss die C4 ist nen Naked-Bike. Ich fahr aber leiber ohne Wind). Hab da vom Autohöker ne 100/90W H4-Birne für 8 Euronen reingesetzt und nun ists gut hell. Für den rechten Fernscheinwerfer solls auch ne 100er H1 geben. Hab nur noch keine gefunden. Mein Bruder als E-Männchen sieht da auch auf dauer keine Probs und wer kontrolliert das schon???
    Gruß Michael

  • Hi Mic. Mein Kumpel hatte einen Kabelbrand wegen seiner 100 Watt Birne.Kabel wurden leider zu heiß.Ich selbst hatte früher in meiner Z auch diese Birnen drin und ist nichts passiert.Ich kenne allerdings auch einige die Probs damit hatten.Bitte nun nicht wie Hyänen über mich herfallen,da es nur meine Erfahrung ist und nicht Weltweite Gültigkeit haben muß. ;D

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Die Originalleuchte is ja von Haus aus schon klasse
    wurde mit ner Osram White Laser Lampe noch besser
    von den Blauen oder Gelben Lampen halt ich im Mopped nix

  • Moin zusammen,
    diese 35% mehr Licht Birnen hab ich im PKW. Einen wirklichen Unterscheid konnte ich aber nicht feststellen.
    EARL: warum sollte irgendjemand über irgendjemanden herfallen, nur weil er seine Erfahrungen hier Preisgibt????? Dafür ist doch das Forum da- oder nicht?? Das mit dem warmen Kabel, welches zum Brand führen kann, ist ne gute Info. Werd das mal handtechnisch bei längerem Betrieb prüfen, komme da gut ran.
    Gruß Michael

  • ;D
    Also bei iordnungsgemäßem Kabelbaum und vor allem vernunftigen Steckverbindern sollten die 8 Ampère für das Birnchen die Adern nicht übermäßig aufheizen...
    Wahrscheinlich waren die Steckverbinder/ Anschlußkabelschuhe versulzt oder der Kabelbaum hatte ohnehin einen Bruch :o
    Gruß
    Jürgen

  • Ich bin mir aber nicht so sicher, ob die Reflektoren die erghöhte Hitzeentwicklung verkraften werden !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!