Du bist nicht angemeldet.

IG - Aktivitäten 2019: - | Tagestouren:
IG - Aktivitäten 2020: 26.-28.06.2020: Jahrestreffen in Neuhof !!! | Tagestouren: -

Die kommenden Stammtisch-Termine :
Bergisches Land: 18. August 2019: Stammtisch in Bergisch-Gladbach !!!
Stammtisch Süd/West: 21. August 2019: Vesperhäusle Ebersberg Odenwald !!!
Bikes & Friends: 7. September 2019: Stammtisch in Bochum !!!
KawasakiS NRW: 14. September 2019: 183. Stammtisch in "Raum" Ruhrgebiet !!!

Diese Seite verwendet Cookies.
Durch die weitere Nutzung unseres Forums erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies auf Deinem IT-Gerät setzen dürfen.
Alle Infos zu Cookies findest Du auf folgender Seite: -> Weitere Informationen. <-
Bitte runter scrollen zum Punkt der DATENSCHUTZERKLÄRUNG --> "3. Datenerfassung auf unserer Website". Danke.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der IG Zephyr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 29. Juli 2003, 18:37

Re:Doppelscheinwerfer

Moin, moin zusammen,
hatte auch schwache Lichtausbeute bei meinen Doppelten in der Gimbel-Halbschale (ich weiss die C4 ist nen Naked-Bike. Ich fahr aber leiber ohne Wind). Hab da vom Autohöker ne 100/90W H4-Birne für 8 Euronen reingesetzt und nun ists gut hell. Für den rechten Fernscheinwerfer solls auch ne 100er H1 geben. Hab nur noch keine gefunden. Mein Bruder als E-Männchen sieht da auch auf dauer keine Probs und wer kontrolliert das schon???
Gruß Michael

EARL

Chefschrauber

• »EARL« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Mopped: Zephyr 1100

• Private Nachricht senden

22

Dienstag, 29. Juli 2003, 19:04

Hi Mic. Mein Kumpel hatte einen Kabelbrand wegen seiner 100 Watt Birne.Kabel wurden leider zu heiß.Ich selbst hatte früher in meiner Z auch diese Birnen drin und ist nichts passiert.Ich kenne allerdings auch einige die Probs damit hatten.Bitte nun nicht wie Hyänen über mich herfallen,da es nur meine Erfahrung ist und nicht Weltweite Gültigkeit haben muß. ;D
"Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

Bigfoot

unregistriert

23

Dienstag, 29. Juli 2003, 19:27

Die Originalleuchte is ja von Haus aus schon klasse
wurde mit ner Osram White Laser Lampe noch besser
von den Blauen oder Gelben Lampen halt ich im Mopped nix

24

Mittwoch, 30. Juli 2003, 08:32

Moin zusammen,
diese 35% mehr Licht Birnen hab ich im PKW. Einen wirklichen Unterscheid konnte ich aber nicht feststellen.
@Earl: warum sollte irgendjemand über irgendjemanden herfallen, nur weil er seine Erfahrungen hier Preisgibt????? Dafür ist doch das Forum da- oder nicht?? Das mit dem warmen Kabel, welches zum Brand führen kann, ist ne gute Info. Werd das mal handtechnisch bei längerem Betrieb prüfen, komme da gut ran.
Gruß Michael

Nicodie

unregistriert

25

Donnerstag, 31. Juli 2003, 19:53

;D
Also bei iordnungsgemäßem Kabelbaum und vor allem vernunftigen Steckverbindern sollten die 8 Ampère für das Birnchen die Adern nicht übermäßig aufheizen...
Wahrscheinlich waren die Steckverbinder/ Anschlußkabelschuhe versulzt oder der Kabelbaum hatte ohnehin einen Bruch :o
Gruß
Jürgen

Stefan Rathmann

unregistriert

26

Donnerstag, 31. Juli 2003, 19:56

Ich bin mir aber nicht so sicher, ob die Reflektoren die erghöhte Hitzeentwicklung verkraften werden !?