4 in 1 Auspuffanlage

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin,
    ich würde gerne wissen, wo man eine 4 in 1 Auspuffanlage bekommen könnte, was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt und welche Endtöpfe zu empfehlen sind.
    Außerdem würden mich die Kosten interessieren, welche Leistungen zu erwarten sind und der Sound.
    Vielen Dank im Voraus,
    Marcel

  • Ciao Marcel,
    wilkommen in der IG :)
    Komm doch morgen zum Stammtisch, da bekommstu sicher Input.
    Gruß Michael

  • Wie? Wann? Wo?
    Ich habe morgen einen langen Tag, aber abends könnte ich eventuell was dazwischen schieben...
    Morgen kommen meine Teile für die Zephyr aus der Lackiererei.
    Wann trefft Ihr Euch?

  • Hallo Marcel,
    hier der Auszug aus dem Board 'Stammtisch Nord'
    Ab 19:00h fliegen wir da ein. Dose ist natürlich bei dem Wetter angesagt.
    Schön dich da morgen zu treffen.
    Gruß Michael


    Unser Stammtisch findet ausnahmsweise mal am 2. Freitag im Monat, also am 08.12.2006 statt.


    Neu ist wieder der Ort: wir wollen das Bonnies Diner in Barsbüttel ausprobieren.


    Adresse:
    Direkt an der BAB A1 - Abfahrt: Barsbüttel, gegenüber von Möbel Höffner
    Hanskampring 1
    22885 Barsbüttel
    Tel.: 040 / 380 88 282


    Anfahrt:
    Direkt an der BAB A1 - Abfahrt: Barsbüttel, gegenüber von Möbel Höffner

  • Ein paar geteste Auspuffanlagen sind in meinem Tuningartikel beschrieben.
    Siehe Signatur!


    Gruß aus der Puszta
    Markus

  • hi meine kannst du haben
    für Kawasaki Zephyr 750 eine LASER K2 4-2-1 Komplettanlage.
    NP über 700EUR. Die Anlage hat eine E-Nr eingestanzt (EG-ABE)
    Kein Rost, der Auspufftopf ist aus Aluminium und die Krümmer und das Zwischenrohr sind aus Edelstahl.
    Hinten an der Seite ist eine kleine Schramme, stört aber nicht weiter.
    Aufgrund der EG-Kennung auf dem Dämpfer sind keine weiteren Papiere und auch keine Eintragung in den Fahrzeugschein nötig.

  • Hi Raff,
    sorry das ich dich korrigieren muß,aber zu der eingestanzten EG- Nummer am Topf gehört immer etwas schriftliches was man mitführen sollte.
    Bei meiner Eagle M 7 ist es ein Schrieb im Checkkartenformat, aus dem zumindest hervorgeht für welche Motorradtypen die EG-ABE gültigkeit hat.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Da scheint es aber unterschiede je nach Anlage zu geben, bei meiner Motad gibt und gab es auch nie einen Wisch, es gibt dort nur diese eingestanzte E Nummer (e4 Kennzeichnung). ;D

  • Keine Ahnung, ich schätze mal das der Tüv da irgendwelche Prüfungsunterlagen drüber hat, schließlich musste er ja auch mal eine Genehmigung dazu erteilen.
    Bei einem Blinker oder Lampe mit E4 Kennung bekommt man ja auch keinen Zettel mit.
    Ich hatte auch noch nie Probleme mit dem Tüv oder mit der Polizei wegen meiner Anlage.

    Einmal editiert, zuletzt von klaus.g ()

  • Ist immer gut,wenn man seinen Tüv- Verbündeten auch nach 22:00 h noch erreichen kann.
    Der sagt folgendes:
    Wenn auf dem Auspuff eingestanzt ist E4*89/235*0104 und man steht in einer Verkehrskontrolle, Dann weiß der kontrollierende Staatsmachterfüllungsgehilfe ( meistens ein Polizeibeamter dessen Gehalt sich auch aus meinen Steuerzahlungsbeiträgen zusammensetzt, ;D also einer meiner Angestellten ;) !) folgendes: E4 aha, ein generell für Deutschland zugelassener Zubehörtopf, wenn er richtig gut ist weißer auch was 89/235 bedeutet ( ich weiß es nicht) aber die 0104 besagt zu welchem Modell das Teil gehört.
    Und um zu beweisen,daß die Tüte auch am dazu passenden Mopped hängt,muß es ein Schriftstück geben, basta.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Ja mei darüber muss sich dann halt der bulle gedanken machen...


    Bei der Motad gab es jedenfalls kein Schriftstück außer einer Rechnung von dem Händler mit dazu.

  • Hier was zu den zahlen und EWG.Wollte es kopieren,wird einem aber beim lesen schwindelig.Schaut selbst nach


    klick


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @ Earl, das meinte ich.
    Klaus,nein es ist dein Problem,denn wenn der "Bulle" den begründeten Verdacht hat, daß etwas nicht stimmt dann legt er deine Kiste still,bis du den Nachweis erbracht hast das doch alles stimmt.
    Ergo,such dir im Netz deinen Tütenhersteller und lass dir den passenden Zettel schicken.


    Zumindest im Raum Frankfurt wollen die Cops solche Zettel sehen.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Also ich kann da bei dem Link von EARL nichts von einem Schriftstück finden.


    3.4 . Die Austauschauspuffanlage muß in einer Verpackung geliefert werden oder mit einem Etikett mit der einen oder anderen der folgenden Angaben versehen sein :


    3.4.1 . die Fabrik - oder Handelsmarke des Herstellers der Austauschauspuffanlage und ihrer Einzelteile ;


    3.4.2 . die Anschrift der Herstellers oder seines Beauftragten ;


    3.4.3 . die Liste der Kraftradmodelle , für die die Austauschauspuffanlage vorgesehen ist .


    3.5 . Der Hersteller hat folgendes zur Verfügung zu stellen :


    3.5.1 . die Anweisungen mit einer ausführlichen Beschreibung der ordnungsgemässen Art und Weise des Anbaus am Kraftrad ;


    3.5.2 . die Anweisungen für die Wartung der Auspuffanlage ;


    3.5.3 . eine Liste der Einzelteile mit den Nummern der entsprechenden Teile mit Ausnahme der Befestigungsteile .




    Kann ja wohl nicht sein das man mit einer ellenlangen Liste aller möglichen Motorräder rumfahren muss, dann wäre ja die gute alte ABE besser wie eine neue E4.

  • Ja nö das hat ja nichts mit streiten zu tun, ich finde halt nur nichts womit das genau belegt wird das man eine Art ABE oder halt ein Schriftstück braucht, und da ich selbst noch keinerlei schlechte Erfahrungen "ohne Liste" oder wie immer ich das jetzt nennen soll gemacht habe bin ich halt nicht überzeugt davon das bei meiner Auspuffanlage trotz E4 Nummer etwas fehlt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von klaus.g ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!