was passt alles auf orginal-felge?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hi,leute......


    spiele schon länger mit dem gedanken hinterrad umzubauen....


    jetzt hab ich aber hier gelesen das manche fahrer hier auch auf der orginalen gußfelge 170/60 17 BT020 fahren.Ist das möglich?


    wenn ja bringt ein umbau auf 5"dennoch vorteile...wollte sowieso nur 170 fahren ,würde mich reichen....


    Da könnte mann sich ja die ganze umbau-aktion sparen...


    gibt es da eine freigabe für den 170er bridgestone auf orginal-felge.....


    danke für euere antworten....

  • Hallo Z-Fahrer,


    ich hoffe, wir reden hier von der 11er ? Wenn ja...dann ist der Umbau mit 170er BTo2o auf die Original-Gussfelge kein Problem. Da hätte ich ein Gutachten, was ich Dir zumailen könnte.


    Bei der 7,5er wird das wohl eher nix mit der Original-Felge; aber da wird sich bestimmt noch mal die 750er-Fraktion zu Wort melden.


    Grüße
    Carsten

  • na ja eigentlich nicht,aber eigentlich doch ::)


    weis nicht so ganau was ich machen soll...hab hier irgendwie nicht die unterstüzung im Ort bzw.einen der mir mit etwas erfahrung zur hand gehen könnte,ich weis ja, das so ein umbau sich nicht von alleine erledigt,aber hab an sowas noch nicht geschraubt,und ich will mir da nicht irgendwas zusammen basteln,weil ich ja noch damit fahren will und in einem ganzen stück ???ans ziel kommen will,und nicht halb tot...,
    deshalb bin ich etwas am grübeln...ich will es sowieso erst im nächsten winter machen,diesen winter kommen Bugspoiler..
    Streetbar...Kellermänner...Doppelscheinwerfer..dran..


    MFG

  • komme aus schifferstadt,einem Ortsteil von Ludwigshafen am Rhein...


    Ja wollte ja auch schon eine kaufen.....hab aber eben irgendwie meine bedenken,wenn ich alles kaufe und dann eben nicht zusammen bringe...hab ich alles da rum liegen ,umsonst,

  • und dann eben welche felge?welche Lager ,wie muss mann das alles ausmessen,welche Hülsen und Distanzen...?


    da hab ich ehrlich gesagt keine peilung....

  • bei Ludwigshafen also, ist ja gar nicht so weit weg.
    Haste schon mal Kontakt zum St. Rhein- Neckar aufgenommen?
    Wenn Dir da keiner helfen kann, dann helf ich Dir.
    Am besten eignet sich wohl die Felge von der ZX 9 R/ B, Bj. um 92. Dazu brauchst du die passende Bremse + Scheibe, sowie den Kettenradträger. Dann noch die Achse und Excenter von der 1100er Zephyr sowie die kompletten Radlager und Distanzen. Alles weitere verrate ich Dir am Telefon unter 0172- 66 11 411.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hallo Z-Fahrer,


    da lade ich Dich doch einfach mal zu unserem Stammtisch nach Mannheim am 6ten Januar ein.


    Marcel hat auch schon einen Breitreifenumbau hinter sich.


    Im Forum ist er unter Macel aktiv, setze Dich doch mal mit ihm in Verbindung, dann könnt ihr ja alles beqautschen


    ciao
    HD

  • danke sehr für euere hilfe... :*


    hab jetzt von bridgestone ein datenblatt über den 170/60
    BT 20,da steht:


    Messfelge 5mal 17
    mögliche Felgen 4.50-5.50mal 17


    SO EIN MIST meine orginalfelge hatt nur 4.00 Zoll,
    wenn mir das doch einer eintragen würde,würde eigentlich fahrtechnisch was dagegen sprechen?

  • Hi,



    ich glaube ich muß dich da leider enttäuschen :'(, das mit der Eintragung wird schwierig werden, da es ja für deine Felgenbreite kein entsprechendes Gutachten gibt >:(.


    Es gibt nur eine Möglichkeit beim TÜV und die heißt Sonderabnahme und beinhaltet ein Fahrgutachten, will heißen sehr kostspielig, sorry :-\.


    Alternativ mal über eine Deget Felgenverbreiterung nachdenken, sieht vielleicht auch noch etwas schärfer aus und den Reifen kannst Du dann noch breiter wählen ;D, ist aber auch kostspielig :-\.




    zerknirschte Grüße, Duke 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

    Einmal editiert, zuletzt von Duke ()

  • @ Z-Fahrer:
    Ein befreundeter Händler hat einen Satz ZX9R Felgen in schwarz/poliert mit Kettenradträger und neuem Ruckdämpfer für 320,- € im Angebot, haste Interesse daran?


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • hi cat,
    danke für dein angebot,aber das ist mir so kurz vor Weihnachten etwas viel Geld,
    ich werde es wahrscheinlich so machen wie es auf der seite :


    http://www.frankensteinsenkelin.de.vu


    beschrieben ist,steht alles dabei was mann wissen muss...


    aber wie gesagt wird es nächstes jahr werden,weil ich erst noch den aufgezogenen satz runter fahren will....


    Aber jetzt steht sie erst mal in einer Scheune,und es werden nur kleinigkeiten verändert...


    MFG

  • sorry ,aber trojaner hab ich keine gesehn ???



    welche anhang den???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!