750 Ansaugstutzen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo! Da ich für meine 750 Zephyr neue Ansaugstutzen brauche wollte ich euch mal fragen was ihr von denen hier bei Ebay haltet. Lohnt sich das? Wenn ja wäre es natürlich äußerst nett von Euch nicht mit zubieten damit ich den Zuschlag günstig bekomme :-[


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=180060135779


    Achso meine ist Bj. 91 !!!! Passen die der 92er an meine??


    MFG Thore

  • Hallo Thore!
    Soweit ich informiert bin,passen die an alle Baujahre.
    Die Frage ist nur,ob es sich lohnt,gebrauchte ,bereits gerissene einzubauen ???


    Bis denne
    Gruß
    Markus

  • Ja das bin ich halt auch am überlegen. Habe dem Verkäufer eine Mail geschickt mit der Bitte bessere Bilder mit Detailaufnahmen zu machen! Wenn sie noch gut aussehen kann ich doch garnicht zuu viel verkehrt machen oder? Also meine müssen raus da sie so porös sind. Und die neuen mit über 80€ sind für so einen armen Lehrling schon ne ganze masse...


    MFG Thore

  • Ja,ich verstehe auch nicht so ganz,warum die Dinger so teuer sind ;(
    Ich denke,die ein oder andere Saison werden die Teile schon halten :)

  • Mal abwarten was der zurück schreibt. Und wenn sie noch gut aussehen und ich der meinung bin die machens noch ne ganze zeit und ich sie günstig bekommen kann dann werde ich sie verbauen.

  • Also ich würde mir die Dinger nicht kaufen. Es reichen schon mikrorisse die bei Belastung gross werden und dein Gemisch abmagern lassen.


    Kauf die entweder welche ohne Risse oder neue. Nachher ärgerst du dich nur.


    Gruss Plassi

  • In den Stutzen ist zwar ein Metalkern aber ich würde niemals solche Teile gebraucht kaufen.Neue O-Ringe benötigst du auch noch.Sollte was nicht 100% dicht sein dann bekommst du Probleme mit der Themperatur.Dünnerse gemisch urch erhöten Luftgehalt.Ich empfehle die neue zu nehmen und dann hast du wieder lange Zeit Ruhe. Bekommen tust du diese Dinge bei uns Uwe


    http://www.Zephyr-Depot.de


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Oder bei jedem anderen Kawa Händler ;D
    Original das Stück 18€ und ein paar Cent !
    Die speziellen O-Ringe habe ich neu da und kann Sie Dir auch geben.


    Harry ;D

  • Da Uwe IG Mitglied ist und einem mit Rat und Tat zur Seite steht, sollte man ihn auch unterstützen. Teurer ist er ebenfalls nicht.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Und Uwe hat auch einige gebrauchte Teile da! Ich weiß natürlich nicht, ob er auch Ansaugstutzen hat, aber das wird er dir schon sagen.
    Und Uwes Beratung ist sowieo eine der besten! :)
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Ja werde die auch nicht Kaufen. Werde mir sobald ich wieder Geld auf meinem Konto habe neue Kaufen. Werde mal bei Uwe anfragen. Finde auch das man sowas auch unterstützen sollte...

  • Hi Thore. Das ist ne gesunde Einstellung.Jetzt wird ja eh gerade nicht gefahren und somit der Sprit gespart.Dieses Geld investierst du dann besser in neue Stutzen.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Also ich habe mir auch neue beim Uwe gekauft.
    89€ inkl. O-Ringe und Porto. Sehr guter Kurs!!!
    Waren auch ruck zuck da. Nicht so wie es manche User hier behaupten. Uwe hat einen sehr guten Service und ist sehr hilfsbereit. Das muss ich mal klar stellen.
    Bin absolut zufrieden! Stutzen waren Originalverpackt! Bin dabei auch noch andere Teile beim Uwe zu bestellen, die ich noch brauche.


    Bei unserem Kawa Händler kostet ein Stutzen 22,65€ Stück ohne Ringe!!! Ringe kosten dort nochmal 10€ Stück.


    Am besten bestellst du dir gleich die Stutzen vom Gaser -> Luftfilterkasten gleich mit. Die Teile sind bei mir zerbröselt.


    Gruss Plassi

  • Genau so gings mir auch. Rucki zucki bekommst du da deine bestellte Ware und blöde Fragen kann man Uwe auch noch stellen.Er hilft einem wo es nur geht. TOP SERVICE eben.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Super Preis;89€ incl.Versand!!
    ich habe für meine 85€ incl.O-Ringe und Versand bezahlt.


    Und wenn schon manche hier solche Lobeslieder singen,dann sollten sich genau diese "Sänger" mal überlegen,was sie mir vor nicht mal einer Woche per PM geschrieben haben und über Uwe hergezogen sind.
    Anscheinend ist das für manche Selbstverständlich Ihre Meinung zu wechseln wie andere Ihre Unterwäsche.
    Oder fehlt das Rückrad und man möchte nur nach aussen gut da stehen und hat nicht den Mum in der Hose seine Meinung frei zu äussern aus Angst bei den "anderen"nicht so gut da zu stehen?
    Wie seit Ihr den drauf??


    "Ehrliche Grüße"(aber nur heute ;) ;D)


    Harry ;D

  • Kann nur sagen das ICH nicht singen kann und auch weiterhin zu Uwe stehe.Sollte es echt Sänger geben die vor wenigen Tagen gesungen haben,sollten sie sich allerdings mal Gedanken machen.


    EARL
    Support the Zephyr Depot

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Es gibt keine Menschen ohne Fehler. Und es gibt Situationen im Leben, die sind sehr hart. Und dann leidet der Job und die Zuverlässigkeit und auch alles andere im Leben. Das ist nun mal so. Aber solche Phasen sind zeitlich begrenzt.


    Uwe hab ich als einen sehr netten Menschen kennengelernt, der sehr offen und sehr ehrlich ist. Er sagt mir genau seine Meinung. Auch, wenn ihn das nur Zeit und Geld kostet (z.B. "Ey, Norman, DAS Ersatzteil brauchst du doch garnicht! Versuchs erstmal so und so... Und wenn das nicht geht, dann kannstes immernoch kaufen!" oder: "Probiers aus. Und wenns das doch nicht war, dann schickstes halt zurück" o.ä.)
    Auch bei mir ist ihm schon mal nen Fehler unterlaufen, aber Fehler bügelt er sofort und auf seine Kosten aus.
    Und gute Preise hat er auch noch.


    Wenn das nicht mal ein paar gute Argumente sind, oder?


    Ich hab nie was anderes behauptet.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Ojeoje, da wird uns Uwe aber ganz schön durch den Kakao gezogen. Ich kann nur sagen...dass ich es für wichtig erachte dass wir als typenbezogene IG eine "Institution" haben die sich eben genau u.a. auf diesen Motorrad-Typen bezogen spezialisiert hat. Wir sollten mal nicht vergessen dass manche Dinge nicht immer rund laufen können, dafür ist jeder nur Mensch genug. Ein "Uns Uwe" beschwert sich öffentlich sicher aber auch niemals über seine Aussenstände die durch unsere Mitglieder sicherlich von Zeit zu Zeit entstehen...
    Ich kann aber auch sicher eine relativ flexible Preisgestaltung völlig nachvollziehen. Laufleistung, optischer Zustand werden hier sicher insofern preisbestimmend sein als dass man das dem Veräusserer sicher selbst überlassen kann. Und wenn man an plötzlichen Regalräumern eine minihandvoll mehr Euronen machen kann, hin dafür...das zeichnet eine freie Marktwirtschaft eben aus. Verglichen aber mit den Neupreisen noch aber für'n Appel und 'n Toast erhältlich. Reden wir nicht von einem Ebaymarkt der eh die Preise kaputt macht ! Und darüber hinaus sind die die sich bei Uwe bedienen liessen sicher nicht vom Service enttäuscht worden, technische Infos auch stets anbei. Klar...kann ich nun nur vom Hörensagen so mitteilen...aber wenn alle mit denen man sich unterhält das gleiche sagen muß es ja wohl stimmen. Also Uwe...nur weiter so...es ist hartes Brot an dem Kleinunternehmer zu knabbern haben...die Kids warten mit aufgerissenen Mäulern, die Hunde nagen schon an den Türzargen, und der V8 blubbert nur noch auf 6 Zylindern weil er unterversorgt ist... :D ;) 8)

  • EDIT:
    Hier meine Anfrage bei einem Kawa Händler:



    Ich würde es beim Uwe kaufen! Ist wesentlich billiger als mancher User es hier schreibt ohne Angaben von Informationen wo es die Stutzen billiger gibt. Lasse dich bitte nicht von manchen unsinnigen Beiträgen beirren.


    Gruss Plassi

    Einmal editiert, zuletzt von Plassi ()

  • ;D ;D ;D...könnte von mir sein.... ;) ;)
    So...nun bitte wieder die Emotionen herunterfahren und sich nicht von absoluten Einzelmeinungen beeindrucken lassen.. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!