Polierscheiben von Louis

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi MK. Hatte ich auch schon.War vor dem verchromen.Ich bin super zu Recht gekommen mit dem Zeugs.Ist sein Geld wert.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo!


    Wichtig beim Polieren ist die Geschwindigkeit der Scheiben. An einer Bohmaschine bekommst zwar ein relativ gutes Ergebnis aber leider nur mit Schlirren. Unter 36ms bringt es nicht viel aber es geht.


    Meiner Meinung nach sind diese Angebote nicht so gut. Für ca. 80€ bekommst schon einen guten Poliermotor samt Scheiben.
    Für kleine Polierarbeiten reicht es aber. Habe anfangs damit auch poliert.


    Gruss Plassi

  • Zitat


    Unter 36ms bringt es nicht viel aber es geht.


    ms = ?
    Also ist die Bohrmaschine zu langsam?
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    ms = ?
    Also ist die Bohrmaschine zu langsam?
    MfG


    ms = Meter pro Sekunde


    Eine Bohrmaschine eignet sich nur bedingt zum polieren. Wie schon gesagt -> für kleine Sachen ausreichend. Aber nicht abrutschen sonst gibt es böse Macken. ;)


    Gruss Plassi

  • Ausser du bist stolzer Besitzer einer "alten" Fein-Bohrmaschine mit "Drehzahl hab ich nicht im Kopf" aber ausreichend... habe auch das Louis-Set und bin damit sehr zufrieden... Kann ich nur weiterempfehlen

  • Hallo Norman,


    sehr gute Ergebnisse habe ich mit den Scheiben von der Firma Wonisch erhalten.


    [glow=red,2,300]Klick [/glow]


    Hier muss man aber die größeren Bürsten mit 10-13 cm Durchmesser nehmen.


    Mit einer kräftigen Bohrmaschine, die mindestens 2500-3000 Umin erreicht läßt sich schon ein sehr gutes Polierbild erreichen.


    Den finalen Glanz, erhälst Du unter Einhaltung der Poliervorgaben:


    Vorpolierbürste --> Vorpolierwachs, mäßiger Druck;
    Feinpolierbürsten--> Feinwachs wenig Druck hohe Drehzahl
    abschließend habe ich die Aluteile nioch mit der Wonisch Alupolitur No.1 behandelt und


    habe so meinen fast "Spiegelglanz" erhalten.


    Felgen kannst Du gut mit der Idee von Guwipa ( Winni) polieren. Habe es selbst ausprobiert, steht hier.


    [glow=red,2,300]Klick [/glow]



    Das Louisset war mein Anfang, danach wollte ich nicht mehr polieren, weil einfach das Ergbeniss niederschmetternd war. Dann bi ich auf die o.g. Seite gekommen

  • Also lasst bloß die Finger von den die HG anbietet!!! Habe die für 10 € bekommen und ging anfangs auch gut aber die Scheiben wurden so komisch (kanns nicht anders Beschreiben) und das Ende vom Lied war das sie auch ganz komische braune schlieren gemacht haben die dann unter stärkster Handarbeit wegpoliert werden musst ( mit Elsterglanz!!!!). Und was sagt HG dazu? Ja das Pech die wurden nicht Fachgerecht benutzt! Also die merken doch nichts mehr!! Habs genau so gemacht wie da drauf stand und die alte wollte es nicht umtauschen! Aber das bin ich schon gewohnt in dem Laden. Aber ansonsten bis zu dem Zeitpunkt, einen Deckel vorher, hat es gut funktioniert!


    Thore

  • Zitat


    Also lasst bloß die Finger von den die HG anbietet!!! Habe die für 10 € bekommen und ging anfangs auch gut aber die Scheiben wurden so komisch (kanns nicht anders Beschreiben) und das Ende vom Lied war das sie auch ganz komische braune schlieren gemacht haben die dann unter stärkster Handarbeit wegpoliert werden musst ( mit Elsterglanz!!!!). Und was sagt HG dazu? Ja das Pech die wurden nicht Fachgerecht benutzt! Also die merken doch nichts mehr!! Habs genau so gemacht wie da drauf stand und die alte wollte es nicht umtauschen! Aber das bin ich schon gewohnt in dem Laden. Aber ansonsten bis zu dem Zeitpunkt, einen Deckel vorher, hat es gut funktioniert!


    Thore


    Wichtig ist auch das ihr nicht zuviel Wachs nehmt das kleistert die Scheiben zu. Mit einer Drahtbürste immer wieder Scheibe säubern nach einem Arbeitsgang. Wenn zuviel Wachs genommen wird fangen die Scheiben an zu schmieren, weil die Scheibe zu warm wird und keinen Wachs mehr aufnehmen kann.
    Produkte von Wonisch kenne ich ganz gut. Ich kann euch nur die Lavapoliergummis empfehlen. Sind sehr gut.


    Achso noch was Dichflächen müssen immer in die Drehrichtung der Polierscheibe zeigen also -> Scheibe ->| Dichtfläche sonst wird sie rund oder euer Teil geht fliegen...
    Für Rippen und Bohrungen müsst ihr eine Flexible Sisalscheibe nehmen.


    Gruss Plassi

  • Du redest vom Polierset deluxe,oda?
    Hab ich mir gestern mal spontan mit in den Warenkorb gepackt ^^
    Hoffentlich bekomm ich die Teile vom Moped ab, das ist momentan meine größte Sorge ^^


    MfG,
    Bönz

  • Hallo feine Stahlwolle vom Baumarkt Ca 2-3 Euro mit Hand die Seitendeckel Polieren und danach mit Gundelputz noch mal nach Polieren. Besser wie jede Bohrmaschine mit Polierset, aber jeder hat sein eigenes Ding aber billiger gehts nicht und ich sag genauso gut. Gruss Jürgen PS. Die Finger tun danach aber weh.

    Einmal editiert, zuletzt von Hewwelzephyr ()

  • Hallo Hewwel,
    welche Stahlwolle nimmst Du? 00 oder noch feiner. Machst Du damit auch die Lackschicht weg, oder nimmst Du für diese feines Naßschleifpapier?


    Neugiergruß


    Spunk

  • Hallo Stahlwolle 00 die Glarlackschicht weg danach nochmal mit 00 polieren und dann Gundelputz oder Autosol . Mit der feinen Stahlwolle kannste auch an Chromteile gehen aber Vorsichtig immer nur in eine Richtung, mach so auch meine Gabel oder Gabelblende sauber von Mücken und Kängurus ;D so sauber.

  • OH OH OH!


    Benutze niemals Stahlwolle bei Alu! Die Feinen Partikel der Stahlwolle setzen sich ins Alu und es fängt irgendwann an zu rosten.


    Wenn du schon mit ST(Wolle) Polieren willst nimm VA Wolle. Rate mal warum man vor dem Schweissen eine VA-Bürste benutzt?


    Sowas ist wieder so eine Prutscherei. Und schon gar nicht auf Chrome.


    Dann nimm lieber das Steinwollezeug von Neverdull oder einen Lavadiamantgummistein!


    Gruss Plassi

  • Mir Scheissegal bei mir tuts ,Poliere halt 6- 7 mal im Jahr mit Autosol oder Gundelputz nach( hab die Zeit oder auch nicht ). Plassi mach was du willst ich machs. Gruss Jürgen

  • Autosol ist ja gut! Aber bei Stahlwolle wäre ich vorsichtig!


    Gruss Plassi

  • Ne Ne Du weist nicht alles , aber ich auch nicht . Gruss Jürgen

  • Danke Hewwel,
    ich werde es mal ausprobieren. Das klingt auf jeden Fall nach weniger Dreck als die Sache mit dem Abbeitzer. Ganzkörperkondom wie beim Maschinenpolieren fällt auch weg. Mit Scheiben kann ich immer noch polieren wenn mir das Ergebnis nicht gefällt. Mal sehen, vielleicht kriege ich 0000er.


    Danke für die schnelle Antwort

  • Hallo Leute ,


    der Tip von Hewwel mit der Stahlwolle ist nicht zu unterschätzen!!!!
    Ich habe die polierten Teile an seiner 750er in Augenschein genommen .
    Sieht sehr edel und profesionell aus .
    Eine echte Alternative zu Chrom oder Hochglanzpolitur.


    Grüße


    Dieter G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!