Tachoscheiben

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Gemeinde :),



    hat jemand Erfahrungen mit farbigen Tachoscheiben, am meisten interessiert mich das Preisleistungsverhältnis, gute Montage und natürlich eine exzellente Verarbeitung, sowie gute Adressen ::).


    bezieht sich alles auf ne´ 11er.


    Danke schon mal im voraus ;).



    MfG, Duke 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hi Duke. Jou ich hab welche eingebaut. Ich hab die grünen von RF Bike Tech.(ehemals Kawapoint)OK billig ist anders.Hab 99.- Teuros bezahlt.Verarbeitung echt goil.Eibau ? Naja,ich kam mir vor wie Dr.Med. in der Chirugie.Am meisten gedanken habe ich mir gemacht über die Tachonadel.Keiner konnte mir sagen ob darunter so ne Art Bimetalfeder sitzt die sich dann entwickelt wenn ich die nadel abziehe.Puhhh Glück gehabt.Nichts passiert und wenn man Ruhe und Zeit hat gehts eigentlich auch gut zu machen. Uschi Schluse hat welche in Orange(was sonst :D) von einem anderen Hersteller.War extrem billiger und die tankuhr war auch farbig dabei.Mail Uschi mal an,Peter sagt dir genaueres.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi Earl,


    mein Retter in der Not :D, danke für den Rat werde ich machen.


    Meine sollen übrigens gelb werden, paßt besser zu blau (natüüüüürlich nur Moped) ;D ;D ;D ;D ;D ;D



    MfG, Duke 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen


  • versuchs mal hier:http://www.newtacho.de/index.php?navi=newtacho
    der hat mir auch ne scheibe für meine blade gemacht.erste sahne und alles nach wunsch für 30 euro.

  • Hey Duke.Ich glaub dass ist die Fa. wo es uschi Schluse gekauft hat.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi Earl,



    habe ihn schon angeschrieben, werde ich ja dann feststellen und werde dann entscheiden woher ich sie beziehen werde, ist eh was Arbeit für im Sommer, habe zur Zeit noch andere Sachen in Arbeit und alles auf einmal kann man nicht auch wenn man es am liebsten machen würde. ;)



    MfG, Duke 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hallo Duke


    habe mich in die Richtung auch mal informiert..... ;D
    Die haben ständig welche bei Ebay im Angebot.


    http://stores.ebay.de/newTacho


    Unser Catweazle hat den Umbau bei sich auch durchgeführt...soweit ich weiss.
    Er kann Dir sicher den einen oder anderen Tipp dazu geben.


    Gruss Ente

  • bin auch am überlegen (weiße)
    die von der 11erZRX müßten doch auch passen
    da muß nur die Fernlichtkontrolle nachgerüstet werden
    die gibts als Folie und massive Scheiben

  • @ all :), vielen Dank für eure guten Tip´s, hier wird man eben nie alleine gelassen, ich liebe dieses Forum :D.



    Gruß, Duke 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • @ente. duke fährt ne 11er und Cat ne 750er.Cat hat da extra ein gerät anfertigen müssen da die Becher der 750er nicht so einfach zu öffnen sind wie bei der 11er. 750er gebördelt und 11er geschraubt
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • HI Earl
    und vielen Dank * DU LAPPEN *
    jetzt weiss ich für wie unterbelichtet Du mich hälst.... :P
    Was Cat fährt weiss ich schon länger..... :*
    Und was DER DUKE fährt.....kann man anhand des Avatares und dem einen oder anderen Bild seines Bike's....fast erraten...


    aber will mit dem grossen EARL keinen Streit anfangen
    Du sollst mich ja nächstes Jahr ** Luis Trenker ** mässig über die Alpen führen....

  • @ente. Puhhhhh der hat gesessen ;( ;( ;( Denke daran,in den Dolos gibts keine Leitplanken und dü könntest mal schnell den Abhang runtergeschpust werden 8) 8) 8) 8) ;D ;D ;D
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Nehme alles wieder zurück.....beschimpfe Dich auch in Zukunft nie wieder... ;)...jedenfalls erstmal nicht..... :* :*

  • Das ist ein Wort.Wenn wir aus den Dolos zurück sind kannst du mir ja was auf die Mütze geben.Bist ja dann wieder in Sicherheit :D
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • also ich hab mir jetzt gestern bei NewTacho WEISSE Scheiben bestellt für 26,50 auf dem DZM steht sogar Zephyr 1100 drauf
    werd ich wohl noch vor Bodensee einbaun
    und vielleicht kommen ja vorher noch die Sturzpads

  • Hallo Manfred,


    die Tachoscheiben wollte ich auch schon kaufen. Berichte bitte mal vom Einbau, wenn es soweit ist. Wenn das einigermaßen easy geht, kaufe ich die auch.


    Die Sturzpads habe ich bei Plassi auch schon bestellt, er will aber warten, bis er 10 Bestellungen zusammen hat.


    Carsten

  • wenn ich das noch richtig von meinen geschrotteten Instrumenten in Erinnerung hab müßte das recht easy gehn
    deckel unten ab dann jeweils 2 Muttern an den Instr. auf dann gehen die raus Zeiger abziehen 2 Schrauben auf und Scheiben wechseln
    aber ich lass mich mal Überraschen

  • Was ist mit dem Tages-KM-Zähler-Rücksteller (scheußliches Wort) ? Der muss auch ab, sonst geht der Tacho nicht raus, oder ? Mit Kraft abziehen ? Da ist doch ein kleines Schräubchen im Rücksteller ???



    Edit: und aufpassen mit der Einstellung der KM-Nadel !!! Wenn Du die falsche Position erwischst, kannst Du neu eichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!