Tachoscheiben

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!


    Wenn ihr die Tachonadel Abzieht vorher schauen ob die Glocke eine kleine Bohrung hat. Dort könnt ihr den Zeige arretieren. So bleibt der Tacho auch weiterhin geeicht. Kleine Nadel oder ein Stück Draht einführen.


    Gruss Plassi

  • so meine Scheiben sind heute gekommen und schon eingebaut
    ging wirklich recht easy
    Material is dünnes Plastik Aufdruck ich gut aber die Löcher für die Kontrolleuchten sollten nen mm größer sein dann würden die besser zum einpassen sein (werd ich denen noch schreiben)
    Die Scheiben werden anscheinend mit ner Schere ausgeschitten
    aber das sieht man im eingebauten zustand nicht

  • Hi Bigfoot,


    die sehen aber mal richtig gut aus :D, ich warte dann jetzt noch etwas bis Du ihnen geschrieben hast :), dann haben sie das mit den Löchern für die Kontrolllämpchen auch hingekriegt ;) :D.



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hallo Manfred,


    sieht gut aus. Wie hast Du denn nun den Rücksteller für den Tages-KM-Zähler unbeschädigt abbekommen ?

  • Hi Carsten :),


    vielleicht verstehe ich etwas falsch aber das Rückstellrad hat doch innen, wenn Du von hinten in den Rücksteller guckst, eine Kreuzschraube :D, welche Du einfach nur rausdrehen mußt und schon kannst Du denn Rücksteller abziehen ;).


    Hoffe Du daß deine Frage darauf abzielte :-\.



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Hi Duke,


    ja genau das war die Frage ! Das da eine Schraube sein mußte, habe ich mir gedacht. Aber was meinst Du mit "von hinten in den Rücksteller gucken" ?


    Tachogehäuse entfernen und die 2 (oder waren das 3 ?) Kreuzschlitzschrauben lösen ist klar. Dann läßt sich die Tachomechanik etwas bewegen. Und dann....???

  • Er meint seitlich in das Rückstellrad schauen.Da wo du mit der Hand dran drehst.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Duke.
    War doch nicht umständlich,konnte mir denken was du meinst.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Sieht sehr nett mit den weissen Scheiben aus.
    Hast Du gleich auf LEDs umgebaut oder sind es die originalen Lampen ?


    Geht das bei ner 7,5er auch so einfach ?


    Gruss
    Bernd

  • Chic Chic


    Mir gefallen die weissen Scheiben auch, also einmal Daumen hoch von mir *thumbs up*


    ;D ;D ;D


    MfG,
    Bönz

  • Also bei der 750er ist schon aufwendiger da sie gebördelte Becher hat.Scheiben bekommt ihr auch nach euren eigenen Wünschen gefertigt. Kawa Logo,Kawa Drache,euer Name usw. fast alles ist da möglich.Hab unten nen Link wo ihr mal nachschauen könnt.Da ist auch die Einbauanleitung der 750er dabei.
    Gruß EARL


    hier

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @ Earl: das ist die Anleitung,wie man es nicht machen sollte.
    Heißkleber, pfui!


    Cat
    Hi Cat. Ist eben die Anleitung von New Tacho und nicht von mir. Schreib doch mal weshalb man es so wie in der Anleitung nicht machen sollte.Man könnte sich ja auch mit New Tacho in Verbindung setzen.


    EARL

    Catweazle,


    booked in Asgard

    Einmal editiert, zuletzt von EARL ()

  • Hallo Cat ich komme mal mit meinen Amaturen zu Dir ,und dann zeigst Du mir wie das geht. ;) ;) ;) ;) Gute Idee oder nicht ;D ;D ;D

  • Nö Nö mach Du das mal ganz alleine und ich würde dann zuschauen und ab und zu mal ein Bier holen gehen.

  • stimmt is geschraubt
    einfach mit nem langen dünnen KreuzSZ von aussen reinfummeln
    Duke fraglich ob sie's ändern
    ansonsten die löcher vorsichtig erweitern oder man schaut das man ein 9er Locheisen findet
    die orischeiben haben auch nur 8er Löcher aber die sind um einiges dicker da is hinten ein Konus dran wo die Leuchtscheiben eingepasst sind

    Einmal editiert, zuletzt von Bigfoot ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!