Bilder

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • na das ist doch mal eine Aussage mit der man auch was anfangen kann.....
    Dann halten Wir uns mal an Deinen Bruder... ;D

  • Klasse Sache! Ich hätte aber lieber die Teile aus echtem Carbon, die ZRX wiegt doch ne ganze Menge...

  • Ich find die Armaturen echt geil.


    Zitat

    Wer von euch sowas selbst bauen will sollte dort mal schauen. Bei http://www.digitaler-drehzahlmesser.de/ gibt es zig Schaltpläne für solche Instrumente.


    Gruss Plassi


    Leider bin ich in punkto Elektronik eine absolute Null ???


    Gruß
    Klaus

  • Ich baue CDI Zündung selber nach und repariere diese auch, solange kein EE vorhanden ist. Wenn der EE kaputt ist kann man sogut wie gar nichts machen, weil dort die Zündkurve gespeichert ist.


    Die Zündung bei der C4 ist aber relativ einfach weil sie statisch ist und kein EEprom hat.
    Den Sixo habe ich schon nachgebaut. Den kann man auch dort bestellen und ist wirklich ein feines Teil. Finde aber das er nicht an die C4 passt.


    Und die Schaltungen wie bei digi. Drehzahlmesser sind wirklich idiotensicher und sehr einfach aufgebaut.


    Gruss Plassi

  • Hi,


    ich hab vor mir diese Amartur zu holen :


    LINK


    Da steht das man elektronische Grundkenntnisse haben muss um sie anzuschließen, heißt das nun ( ich bin ned unbegabt was technik, elektronik usw abgeht ) ich kann es anschließen wenn ich nen Schaltplan der Zephyr hab, oder ned ?
    Oder kann mir dann vlt einer von euch weiterhelfen ?


    So -> Link <- solls aussehen wenns fertig is... 8) (Ich weiß is ne Z...aber so rein von der Amartur und dem Scheinwerfer.... ::) 8) ;D )


    Danke schonmal !


    Zwei Finger zum gruß !!
    Chris

  • Hi Chris. Jou die Kiste kenn ich doch.Ruf doch einfach Captain Laser an und frage nach.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Is dat die gleiche amartur ?


    Wusst ich ned ich hab das bild halt genommen weil es meiner sehr ähnlich sieht... 8) ;D


    Danke schonmal !!


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Obs die gleiche ist kann ich dir leider nicht sagen.Wenn du was extrem cooles suchst,frag mal bei Windy nach.Der hat aus einem Doppelscheinwerfergehäuse was gebastelt.Scheinwerfer raus und umdrehn dass die Öffnung zum Fahrer zeigt,Dort hinein dann zwei Instrumente. Sieht echt goil aus.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Ich hab die Armatur schon, werd mich dann im Winter dransetzen! Dann kann ich dir hoffentlich weiterhelfen! ;)
    ;)
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • 8) @ MK Seeeeehrrr gut !! *g*


    Is da ne gute Anleitung dabei ? und hat mir vlt einer nen Schaltplan der 750er ? Wo ich seh was ich wo anschließen muss ? (zB DzM, oder die Tankuhr usw.)


    Vielen Dank schonmal !!!!


    Werd heut auch meine Teile bestellen denk ich...
    kann es jetzt schon kaum erwarten, gestern schon vorne alles "gecleant" (dh. Amaturen weg, Scheinwerfer weg, Blinker + Halter weg Beleuchtungszeug weg... alles bis auf das Zündschloss.
    Das kann man ja ned versetzten oder ? wegen dem Lenkerschloss ?
    Was da so alles überflüssiges dran is.. ;D ;D ;D.
    Nun noch Kabel unterm Tank schön verstauen/verlegen...und dann Löcher für die Blinkerkabel bohren...
    Werden wohl doch Kellermänner vorne (Messing verchromt)...auch wenn mein Geldbeutel heult... ;D ;D ;D ;D
    weil mir Ochsenaugen überhaupt nicht gefallen... ::)


    Sind vorne dann nur noch die Chomwerfer, und die Amatur...rest Clean...


    Hinten dann kleine Chromblinker (20mm getönt) ...uiii das wird schön *hehe*


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Fahre neben meiner Zephyr noch die AMC CBX 1000


    Wenn schon Echt Carbon Tank Eigenbau usw...












  • [size=20pt][shadow=red,left][glow=red,2,300]Was für ein geiles Teil !!! [/glow][/shadow][/size] :o :o :o :o :o :o :o


    Ich kann nur den Hut ziehen! Super Optik und Verarbeitung, da steckt ne Menge Arbeit (und wohl auch Geld) drin!


    Vor Neid erblassender Markus ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Markus aus R. ()

  • Die CBX gehört aber nicht hier hin sondern ins Honda-Board.


    Finde sie als Möpp nicht so besonders. Zuviel Schnickschnack! Aber als Fighter doch sehr gut. Ich würde mich auf so ein Bike nicht setzen. Würde ich mich mit Schämen. Bin ich kein Mensch für. <- Meine Meinung.


    Gruss Plassi

  • Naja schämen würd ich mich ned... ;D


    ich find das schon geil wenn alle gucken.... ( wo wir auch schon bei dem Löchern im Pott sind *hehe*) 8) 8)


    Wenn ich bei mir durchs Stadttor fahr und dann blubber blubber und alle in den Cafês gucken, das schon geil *g* und das ob wohl ich "bis jetzt" ja ned viel an der Zephyr verändert habe.... ;D ;D


    mal sehen, das wird auch noch anders 8) 8) 8)
    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Bei mir gucken die schon wenn ich vorbeilaufe. Sowas sehen die auch nur selten. hehe


    Für mich wäre die Karre nix.


    Da fahre ich lieber meine Brite Bikes. Besserer Sound auf jedenfall.


    Gruss Plassi

  • also diese wassertransferdruck-sache mag ich garnicht...sieht IMMER gefaked aus !! Marmor wäre Cooler gewesen... aber da kommste von weitem an... whoaa...carbon..menge arbeit, teuer.... kommst näher und.... whäää iss ja nur gefaked.... :-\


    ECHTES Carbon ist einfach nur sehr geil !! und wenns n bischen billiger sein soll gibts auch eingefärbtes Glasgewebe...das sieht dann so aus wie, ist aber keins....und erkennen tut mans auch nicht so ohne weiteres.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!