Heckumbau-Eigenbau

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leutz!
    Hat schon mal jemand eine neue "Heckunterverkleidung " gebaut, so wie sie manchmal im Ebay angeboten wird!
    Das Heck soll optisch ein wenig kürzer werden, thats all!


    Ich würd mir das Teil gerne selber basteln und wenn schon mal jemand von so einem Blechteil eine Abwicklung gezeichnet hat, könnt ich mir eine Menge Arbeit sparen!


    Danke im Voraus!



    Greetz
    Moon

  • Was genau meinst du?
    Einfach nur ne neue Lampe und ohne den ganzen Plastikrotz?

  • Zitat


    Was genau meinst du?
    Einfach nur ne neue Lampe und ohne den ganzen Plastikrotz?


    Richtig! Ne etwas "kürzere" Lampe und statt der ganzen schwarzen Plaste ein schöner Innenkotflügel aus VA !
    Ich weis dass es sowas zu kaufen gibt, aber kostengünstiger ist halt immer noch "selbstgedengelt" !


    Greetz
    Moon

  • Also mein Spritzschutz is aus Alu selbstgedengelt. Fürn blutigen ersten Anfang net schlecht, aber ich überarbeite des nochma.


    meinst du sowas?

  • Zitat


    Also mein Spritzschutz is aus Alu selbstgedengelt. Fürn blutigen ersten Anfang net schlecht, aber ich überarbeite des nochma.


    meinst du sowas?


    Genau!


    Kannst Du mir da mal ein paar Maße etc. zukommen lassen!!!


    Danke!



    Greetz
    Moon

  • Hallo
    Komm grad Heim von ner ganz tollen Nachtfahrt. :D Bin mördermäßig durchgefroren.....



    Was willst du denn genau wissen? :) Hab alles individuell angepaßt. Also angehalten und dann so geformt wie ichs brauchte.

  • @ Moon:
    Als Rücklicht eignet sich sehr gut das sogg. Superbikerücklicht von Louis. Das steht nicht mehr über den Bürzel hinaus, ist recht günstig und wird an vielen Zephyr's gefahren außerdem gibts dafür von einer BMW einen passenden LED- Einsatz.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Eine nette CAD Zeichnung wäre nicht schlecht.
    So muss man nicht ständig die gleichen Fragen beantworten.


    Gruss Plassi

  • Für das Blech würde ich das Plastikteil nehmen, mit dessen Maßen eine Papp-schablone basteln und wenns dann passt,daß Metallteil herstellen.


    Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hehe! Kommt mir bekannt vor was du schreibst.


    Ich würde mal gerne die gegenüberstellung sehen vorher-> nachher. Kann kaum einen Unterschied sehen zu dem Original.


    Gruss Plassi

  • Erstmal Danke für die vielen Tips!


    Was mich allerdings noch ins Grübeln bringt, ist die Befestigung des Heckbürzels!
    Wenn man den hinteren Plastikschlonz weglässt, ist auch der Plastikbügel (mit den beiden Löchern) wo der Hechbürzel draufgepfropft wird weg!
    Wie habt Ihr das gelöst?


    Bin auch immer für Fotos dankbar!



    Gruaß
    Roman

  • Mein Bürzel is ausm Zubehör und hat gänzlich andere aufnahmen. War somit um einiges einfacher zu realisieren bei mir.



    Werd in nächster Zeit den ARsch aber anders machen. Noch bissl kürzer und steiler.

  • Zitat


    @ Moon:
    Als Rücklicht eignet sich sehr gut das sogg. Superbikerücklicht von Louis. Das steht nicht mehr über den Bürzel hinaus, ist recht günstig und wird an vielen Zephyr's gefahren


    Welches meinste denn genau?
    Ich hab mal geguggt und finde diese beiden ganz nett.
    Welches würde denn besser an ner 550er aussehn?
    Rücklicht 1
    Rücklicht 2


    Obwohl ich bei dem klaren Bedenken habe.
    Morgen oder übermorgen treffen meine bestellten Blinker ein:
    Bönzis neue Blinker


    Eigentlich war bei mir geplant beim Rücklich mit nem Dremel ca.1-1,5cm abzudremeln, damit das Rücklicht netmehr soweit hervorguggt.
    Gibts da Einwände? Also von der MAchbarkeit. ;)


    MfG,
    Bönz

  • Auf keinen Fall am Rücklicht rumschleifen. Dann erlischt die ABE dafür!


    Gruss Plassi

  • Joe
    was hast du denn für einen bürzel dran?
    ich suche immer so einen bürzel die die umgebauten
    z1000 oder so dran haben. der sieht ja so ähnlich aus wie der von der 750er zephyr.
    sowas finde ich aber nirgendwo.

  • Hab das Heck von den Kissingern samt Lampe (Superbikerückleuchte).
    Das sind ein paar Bilder vom Umbau, vielleicht kannst du damit was anfangen. Aber wie gesagt, daß änder ich demnächst alles ab!!!


    Heck von innen mit der Aufnahme
    Heck von hinten, Aufnahme gut zu sehn mit den beiden M6ern zur Halterung
    Heck montiert, ohne Bank
    Das ganze dann mal mit Bank
    Und der noch momentane Zustand


    Den Kanten der Lamperückseite mußte ich mit Schleifpapier zu Leibe rücken. Jetzt sitzt sie aber nahtlos im Bürzel drin. Bank ist ein wenig erhöht, damit der Bürzel eine Linie mit der Bank bekommen kann.
    Soviel Infos wolltest du eigentlich nicht, aber vielleicht hilft es dir ja. ;)

  • Hi,


    wenn dich des noch interessiert , kannste auch mal auf meine Homepage gucken, da is ein Bild von unten drin
    -> Meine Zephyr -> (unten) Details


    Könnte das auch mal für dich abmessen, hab die Löcher für das Bürzel auch , is ein 2. Alu blech das über dem VA Blech is und gleichzeitig das Rücklich hält...


    @ALL :
    Das Superbike Rücklicht (das 2 bei Bönz) gab es auch mal in ganz rot,( wie bei den Heckumbaudingern von ebay) leider is das nimmer im Programm...wenn einer eins hat, ich würds nehmen, such scho ewig nach einem...


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!