Conti Road Attack

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!
    @ Kawafritz: Mal interessehalber nachgefragt, wie heisst denn dein Kumpel der im GSXR Cup mitfährt?


    Und der hat nach dem du ihm um einen Reifentipp gefragt hast dir den Macadam ans Herz gelegt?


    Was hast du denn für einen Bridgestone gefahren? BT45?


    Was fährts du für eine Zephyr? 750 oder 1100? Oder fährst du überhaupt eine Zephyr?


    Was bezahlst du für den Satz Macadam? (nur aus interesse will sie nicht kaufen :o )


    Bin ja sehr gespannt auf die antworten ;D


    MFG Thore

  • Den Macadam hat unsere Fahrschul-Diversion drauf. Ist ein recht solider Reifen, der auch relativ lange hält. Wenns sein muss, kann man damit auch die Fußrasten "nachbessern"...

  • Fußrasten nachbessern bei der Diversion oder der Zephyr? Habe vor der Zephyr ja eine Diversion gefahren und da gings auch recht schnell das die Fußrasten schliffen. Wie siehts bei der Zephyr aus? Habe sie noch garnicht gefahren und freue mich echt schon mega drauf!!


    MFG Thore

  • Auf der Diversion!


    Auf meiner Zephyr fahr ich lieber einen etwas - na sagen wir mal - moderneren Reifen. Momentan hab ich den Z6. Der hat ausreichend Grip in jeder Lebenslage.


    Zum Thema Fußrastenbehandlung: Benütz mal die Suchfunktion und gib "Schräglage" ein. Da wirst du auf einen sehr aufschlussreichen und heißen Threat stoßen! (mit selbem Namen)

  • Werde ich gleich mal machen! Denke ich werde mir nun endgültig auch den Z6 holen!

  • Zitat


    Auf der Diversion!


    Auf meiner Zephyr fahr ich lieber einen etwas - na sagen wir mal - moderneren Reifen. Momentan hab ich den Z6. Der hat ausreichend Grip in jeder Lebenslage.


    Zum Thema Fußrastenbehandlung: Benütz mal die Suchfunktion und gib "Schräglage" ein. Da wirst du auf einen sehr aufschlussreichen und heißen Threat stoßen! (mit selbem Namen)

    Danke Floh hatte den Threat Schräglage schon wieder vergessen, ich sach nur Geil Geil Geil besser gehts fast net. 8) 8) 8) Gruss Jürgen

  • HALLO THORE
    ICH KENNE IHN NUR ALS AXEL ! ER IST AUS BAD KREUZNACH ( RHEINLAND PFALZ )
    ER HAT MIR DEN MAGADAN EMPFOHLEN UND ICH WAR SEHR ZUFRIEDEN DAMIT !!!!
    ALS ICH VOR CA. 2 JAHREN EINEN NEUEN SATZ BRAUCHTE , ERFUHR ICH DAS ER KEINEN REIFENHANDEL MEHR MACHT(RECHNUNG HABE ICH LEIDER NICHT MEHR GEFUNDEN SORRY )
    ABER ICH MUSS ZUGEBEN DAS ICH MIST GEBAUT HABE MIT MEINEN ANGABEN ! DER MAGADAN WURDE VOM MICHELIN PILOT ACTIV ABGELÖST ! DIESEN REIFEN HABE ICH VON MEINER KAWAWERKSTATT MONTIEREN GELASSEN UND ERFUHR DAS DER MAGADAN NICHT MEHR LIEFERBAR IST .
    DER PILOT ACTIV IST EIN MISCHREIFEN ( MITTE HART AM RAND WEICHGUMMI )
    ALSO ICH HABE VOM PILOT ACTIC GESCHRIEBEN ! :-[
    SORRY :-\ MFG : FRITZ

    MÖGE DEIN SCHUTZENGEL NIE BESOFFEN SEIN ;)

  • Das mit den Mischreifen stimmt glaube ich nicht ganz! Man muss da unterscheiden! Denn so wie ich einmal gehört habe gibt es das sogenannte Mischen also Mitte-Hart Aussen- Weich schon lange nur mit dem unterschied das Michelin das schon lange macht nur nicht so wie es beim aktuellen Pilot Power 2compound das heisst dort werden wirklich 2 verschiedene Gummiarten, härten wie auch immer zusammengeschmolzen. Habe es mal gehört wie es nun genau abläuft kann ich nicht genau sagen! Würde aber jederzeit den BT45 empfehlen! ;D


    Ich werde aber den Roadtec Z6 montieren da ich denke das es einfach ein sehr guter Reifen ist ( aktuelle Reifentests bestätigen meine Meinung) und so denke ich das er wunderbar mit der Zephyr harmonieren wird! Aber ich werde berichten und wenn der erste Satz runter ist wedre ich vielleicht mal den Road Attack probieren!


    MFG Thore

  • ALLES KLAR THORE 8)
    BIN AUF DEN BERICHT VON DIR GESPANNT !
    VORALLEM WIE ER SICH IM NASSEN VERHÄLLT !
    MICHELIN MACHT IMMERNOCH MIT ERFOLK DIE ZWEI GUMMIEMISCHUNGSVULKANISATION ( SCHWERES WORT HI )
    MEIN VEREINSKUMPEL HAT DIE BMW GS 1100 UND HAT SEINE MICHELIN SCHON CA. 8000 KM DRAUF UND DENKT DAS ER SIE NOCH MINDESTENS 2000 KM FAHREN KANN ,DANACH WILL ER SIE WIEDER MONTIEREN .
    ICH SELBST WIE GESAGT BIN AUCH VORALLEM WENN DIE STRASSEN FEUCHT SIND SEHR ZUFRIEDEN 8)
    TESTS VON REIFEN LESE ICH MIR AUCH IMMER DURCH , ABER DER EIGENE TEST UND ERFAHRUNG IST IMMER AM BESTEN FINDE ICH !
    MFG : FRITZ

    MÖGE DEIN SCHUTZENGEL NIE BESOFFEN SEIN ;)

  • Hi Fritz, Nix für ungut und das ist ja schön und gut. Aber wie machst du das ???
    Holst du dir alle verfügbaren Reifenpaarungen und testest sie selber in allen Kriterien wie das versch. Fachjournallien machen, weil nur das zu einem vernünftigen Ergebniss führt.
    Ansonsten ist es doch am besten, die Tests der PROFIS zu Rate zu ziehen um sich dann den geeignetsten Kandidaten rauszupicken.


    Gruß Gerry

    Zitat


    TESTS VON REIFEN LESE ICH MIR AUCH IMMER DURCH , ABER DER EIGENE TEST UND ERFAHRUNG IST IMMER AM BESTEN FINDE ICH !

  • Die Tests sind natürlich ein guter Anhaltspunkt. Ob der Reifen dann tatsächlich mit der Maschine, dem Fahrstil, dem Einsatzgebiet und dem Geldbörsel etc. harmoniert, kann man allerdings nur im eigenen Feldversuch herausfinden.
    Wenns die Tests zu 100% allgemeingültig wären, dann würden doch alle hier nur mehr Z6 fahren. Und keiner mehr Exedra... ;)

  • HALLO GERRY 13
    ALSO WIE ICH SCHON GESCHRIEBEN HAB,IST ER MIR VON EINEM PROFI EMPFOHLEN WORDEN ;)
    ALSO ZOG ICH MIR DEN MICHELIN PILOT ACTIV DRAUF, UND NACH EINER WEILE STELLTE ICH FEST, WAS FÜR MICH SEHR WICHTIG IST , TOP HAFTUNG AUCH AUF NASSER STRASSE ! :D
    DAZU KOMMT AUCH NOCH DIE LAUFLEISTUNG DAS ER NACH 4000KM IMMER NOCH EIN DRITTEL VOM PROFIL HAT ! :D
    EINEN ANDEREN REIFEN WERDE ICH ERST AUSPROBIEREN , WENN ES DEN MICHELIN NICHT MEHR GIBT !
    UND DA ICH JETZT SCHON 26 JAHRE MOPPET FAHRE,HABE ICH GELERNT NICHT AM PREIS VON SCHLAPPEN ZU SPAREN !
    MFG: FRITZ

    MÖGE DEIN SCHUTZENGEL NIE BESOFFEN SEIN ;)

  • UND DA ICH JETZT SCHON 26 JAHRE MOPPET FAHRE,HABE ICH GELERNT NICHT AM PREIS VON SCHLAPPEN ZU SPAREN !
    MFG: FRITZ

    Zitat


    Das ist die richtige Einstellung Fritz


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • GUDE EARL
    ICH HATTE VOR VIELEN JAHREN MIR EINE YAMAHA XS400 VOM NÜRBURGRING GEKAUFT !
    DEM BESITZER WAR DIE LIZENS ABGELAUFEN , UND MUSSTE SIE VERKAUFEN :)
    DIE YAM HATTE RENNREIFEN MIT PROFIL DRAUF WO MAN NACH EINIGEN METERN SCHON DIE RASTEN SCHLEIFEN LASSEN KONNTE !( RICHTIG GEIL )
    ABER NACH 500 KM KAHM SCHON DAS GEWEBE RAUS ! ALSO BINN ICH BEI MEINEN HÄNDLER UND WOLLTE IHN NACHBESTELLEN !
    ALS ICH DEN PREIS HÖRTE , WURDE MIR SCHWINDELIG :-[ :-\ ;(
    ALSO BESTELLTE ICH EINEN ANDEREN !
    WIE GEWOHNT FUHR ICH MIT DEN NEUEN REIFEN NACH EINIGEN METERN IN DIE BESAGTE KURVE ,UND SIEHE DA , ICH WAR MIT DEN FUSSRASTEN EINIGES SCHNELLER AUF DER STRASSE WIE VORHER :(
    DER NACHTEIL WAR NUR,DAS ICH HINTERHER EINEN NEUEN LENKER,BLINKER LAMPENRIN -USW- BENÖTIGTE >:( LOL
    DA WURDE MIR BEWUST,WAS ES FÜHR UNTERSCHIEDE ES BEI REIFEN GIBT ::)
    DIE JUGEND WIRD DAS AUCH RAUSFINDEN :D
    MFG : FRITZ

    MÖGE DEIN SCHUTZENGEL NIE BESOFFEN SEIN ;)

  • Und dann hast dir den Macadam geholt? :-X Oder ne war ja der Pilot Activ! Und mit dem gehts um einiges besser wie du ja sicherlich rausgefunden hast.? War ja auch ne empfehlung von jemandem der beim 1000er GSXR Cup mitfährt. Reifen wie den Bridgestone BT45 oder Roadtec Z6 ja sogar der Road Attack hast denn noch nie ausprobiert! ?


    Und da ist jemand mit ner XS400 Rennen auf der Nordschleife gefahren oder was? Was waren denn da für besagte "Rennrefen mit Profil" drauf? Bestimmt nen Reifen vom schlage wie der Racetec K3 wa?




    :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X

  • Achso was vergessen: Die Rasten der XS400 kommen nicht zu schnell auf oder? Braucht man schon ordentliches Päckchen Erfahrung und vor allem auch Mut oder?

  • HALLO THORE
    DAS MIT DER XS IST SCHON ÜBER 20 JAHRE HER ! ICH HABE KEINE AHNUNG MEHR WAS DAS FÜR SCHLAPPEN WAREN ,UND DAMALS GAB ES NOCH XS 400ER CUP RENNEN WO DU DAS MOPPET MIT EINER RENNLIZENS VON YAMAHA KAUFEN KONNTEST ! DA MUSSTE MAN EINE BESTIMMTE ANZAHL VON RENNEN MITMACHEN UND DAVON EINE BESTIMMTE ANZAHL UNTER DEN ERSTEN 10 SEIN ! HAT MAN DAS NICHT , WAR DIE LIZENS ERLOSCHEN UND DIE XS NICHT MEHR FÜR DEN RENNBETRIEB ZUGELASSEN :( ABER NOCH FÜR DIE STRASSE :o )
    DEN MICHELIN PILOT ACTIV GAB ES DAMALS NATÜRLICH NOCH NICHT ! UND MITLERWEILE FAHRE ICH DIE 750ER ZEPHYR 8)
    MFG: FRITZ

    MÖGE DEIN SCHUTZENGEL NIE BESOFFEN SEIN ;)

  • ACH JA!
    DEN Z6 HATTE ICH NOCH NICHT DRAUF !
    KÖNNTE ABER SEIN DAS ER MIR AUCH ZUGESAGT HÄTTE LAUT DER BERICHTE WO ICH HIER GELESEN HABE :D
    FEHLTE NUR EIN BERICHT , WIE ER SICH AUF NASSER FAHRBAN VERHÄLT ?
    MFG : FRITZ ;)

    MÖGE DEIN SCHUTZENGEL NIE BESOFFEN SEIN ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!