Conti Road Attack

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo! Da ich trotz Suchfunktion kein Thema zum Conti Rad Attack gefunden habe wollte ich mal eins machen. Wer hat ihn denn drauf und kann angaben zum Preis, Laufleistung und so weiter geben? Würde gerne den Roadtec Z6 fahren doch die Preise spielen momentan nicht so ganz mit ;( Habe mal gehört das der Road Attack sehr strak schleissen soll? Allerdings war das auf einer BMW und auf einer ZX 9R (siehe Bilder). habe das mal in der PS gelesen das nach knapp 400 Testkilometer der Reifen aussah wie nach dem Tag auf der Rennstrecke. Ok liegt aber auch denke ich mal daran das ZX 9R ja doch noch etwa schwerer ist als ne Zephyr und sie ja doch noch ne ganze ecke härter reingebremst werden kann aber trotzdem interessant. Denke aber ansonsten ist der Road Attack vom Grip ähnlich wie der Roadtec Z6. Naja könnt ja mal angaben machen.


    MFG Thore

  • Also der Vorderreifen schaut so aus, als wurde er auf der Rennstrecke bewegt (anklebende Gummiwuzerln). Schaut der auf der Strasse auch so aus?

  • Hallo Thore,
    meine erfahrung ist,das sich moderne Reifen in puncto Grip und Laufleistung nicht viel gegenseitig schenken.Und außerdem bin ich der Meinung das ein "Normalfahrer" wie es die meisten von uns sind,den Reifen nicht ausreizen können.Über den Road Attack hat man auch schon viel gutes gelesen.
    Ich persönlich bin absoluter Bridgestone Battlax Fanatiker.Egal welches Mopped.Bis auf zwei Ausnahmen,nämlich GPZ/GPX 600/750.Die werden mit dem BT 45,der dafür zugelassen ist unfahrbar.
    Im Zweifelsfall mal den EARL fragen.Ich glaub der kann das von uns allen am besten beurteilen.
    Gruß...........Uwe http://www.zephyr-depot.de

    Einmal editiert, zuletzt von uwe ()

  • Hi.Also ich habe bisher nur BMW Kunden gehabt die den Road Attack versucht haben.Vom fahren her,also Grip,Handling usw. waren sie begeistert.Laufleistung hatten sie dann Tränen in den Augen da sie nur 4500-5000Km schaften. Mhhhhh ich find das gar nicht so schlecht. Man darf eben nicht super speziel Grpi erwarten und gleichzeitig Laufleistungen von 100000Km.Das wäre dann die Eierlegende Wollmilchsau die es leider nicht gibt.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Ja klar man mus halt den besten Kompromiss finden und das ist denke ich halt einfach ein Tourensport Reifen. Roadtec Z6 und Road Attack gehen aber schon stark in die Sportsparte! Zwischen 4500- 5000 Km ist eigentlich für mich schon recht gut. Müsste jetzt nur im Vergleich den Roadtec Z6 sehen. Denke schon das es Fahrer gibt die das Potenzial sehr stark ausreizen können! Kann ich mir garnicht vorstellen das der BT 45 das Fahrverhalten so verschlechtert.? Aber da kann man mal sehen wie unterschiedlich ein Motorrad auf Reifen reagiert und wie es Harmoniert. Hoffe auf mehr Feedback vom Road Attack!! Vielleicht ja auch ein paar sehr sportlich ambitionierte Fahrer dabei?


    MFG Thore

  • Es ist eben auch Dimensionsabhängig mit den Reifen.Es gibt nicht jedes Profil in jeder Größer.Wenn ich nun aber HD sehe,der hat mit dem Roadtec Z6 8000Km gefahren wenn ich mich nicht irre.Da passt dann aber alles finde ich.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Das ist schon echt gut! Bin ja eigentlich auch mehr für den Roadtec Z6 aber der Preis.......

  • Das teurere kann am ende das günstigere sein. Ist man rundum zufrieden und fährt auch noch einiges mehr an Km dann ist so ein Reifen ja nicht unbedingt teurer als der am ndfang billigere.Zweimal nen billigen oder einmal nen teureren? Bei zweimal billig kommt ja auch noch Montage usw.dazu. Muß hatl jeder selbst wissen.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Ja das hast du schon recht. Aber merke das nicht viele sich an diesem Thema beteiligen. Hängt es etwa damit zusammen das nicht viele den Road Attack fahren?

  • Vermutlich!


    Üblich sind BT020, Z6 und noch n paar andere Bridgestones (BT45 oder so)

  • Und Z4, Laufleistung ca. 6000 Km, Grip trocken gut, soll aber leider aus dem Programm genommen werden, weiß auch noch nicht was ich dann nehme, vielleicht bridgestone Exedrea? Hihi!
    :D :D :D :D
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Also habe mal nachgeforscht und habe den Road Attack wirklich günstiger gefunden als den Z6! Nicht viiieell biller aber immerhin! Jetzt ist nur noch die Frage nach der Laufleistung...? Und wie er wenn man ihn hart ran nimmt aussieht nach nur paar kilometern? Kann da denn wirklich keiner was zu sagen? Werde mal in meinem anderen Forum hören da hat ihn ja schon einer gefahren (siehe Bilder). Werde Berichten!!

  • So ich nun auch mal. Den Road Attack habe ich jetzt seit 800 km auf der Zephyr drauf und bin begeistert. In Sachen Grip, Fahrverhalten Aufstellneigung beim Bremsen etc. ist er Allererste Sahne. In Sachen Laufleistung kann ich nur sagen 3 meiner Kumpel haben den auf ihrer Speed Triple drauf und fahren immer so ca. 8.00 - 10.000 km. In Motorrad 11/06 ist auch ein großer Test der Tourensportreifen und da war im Trockenen Testsieger und im Nassen dritter. Ich habe auf meiner Daytona den Conti Sport Attack drauf und auch der ist einfach nur genial, allerdings ist der nach 4500 km hinten platt. Der Vorderreifen hält dafür 1,5 Hinterreifen aus. Ich kaufe mir die Contis immer hier
    http://www.powergummis.de/index.php
    da habe ich das letzte mal 165 € für den kompletten Satz Road Attack bezahlt, mit Clubrabatt unseres Triumphforums. Da bin ich der Meinung das ist nicht schlecht, wenn ich sehe was andere für Uraltholzreifen von Brückensteins abdrücken, kann ich da nur noch müde lächeln.


    Gerry

    Einmal editiert, zuletzt von Gerry13 ()

  • Zitat


    @Gerry13:
    Was nutzt der beste Preis wenn nicht lieferbar?
    8)
    Knut


    Guck hier nach:


    http://www.mopedreifen.de


    Ist auch sehr günstig, oder sogar günstiger.
    Hab ich auch schon bestellt, und die Reifen direkt zur Partnerwerkstatt schicken lassen.
    Klappt reibungslos.


    Gruß
    Ralph

  • Zitat


    @Gerry13:
    Was nutzt der beste Preis wenn nicht lieferbar?
    8)
    Knut


    Hab gerade nachgeschaut. Conti kann den Pneu liefern.Ist also bei denen am Lager


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi Knut, Reifen bestellen und der kommt dann direkt von Conti.
    Im Winter ist das Lager bei denen immer sehr schlank gehalten.
    Bei mir hat die Lieferung trotzdem nur 4 Tage gedauert.
    Von daher keine Probleme.


    Gruß Gerry


    Zitat


    @Gerry13:
    Was nutzt der beste Preis wenn nicht lieferbar?
    8)
    Knut

  • EARL: ;)Hatte ich auch gesehen, dass Conti den auf Lager hat...
    @Gerry: War ja nur ein Hinweis, der evtl. Leute abhalten könnte. :o


    Ist für mich eh nicht interessant vom Preis... 8)


    Allen eine Frohe Weihnacht!
    Knut

  • Also ich hab den Reifen auch drauf. Hab leider erst ein paar Runden drehen können, aber ich war sehr begeistert.
    Wenn meine Zephyr wieder Tüv hat (seit 4 Monaten abgelaufen) dann werde ich den Reifen mal ein wenig härter rannehmen und dann Bericht erstatten.
    So long...

  • HALLO !
    TOLLE SACHE MIT DEM CONTI !!
    ICH SELBST HATTE MIT BRIDGESTON SCHLECHTE ERFAHRUNGEN SPETZIEL IN KURVEN !
    DAS VORDERRAD HATTE ZU WENIG GRIP SO DAS ICH MANCHMAL DACHTE ( DAS WARS BESONDERS WENN DIE STRASSE ETWAS FEUCHT WAR )
    AUF DER SUCHE NACH NEUEN SCHLAPPEN ,HATTE ICH EINEN BEKANNTEN DER 1000ER SUZUKI CUP FÄHRT, WEGEN MEINEM PROBLEM GEFRAGT !
    AXEL GAB MIR DEN TIP,MICHELIN MAGADAN !
    ER BESORGTE SIE MIR,UND ICH WAR GLÜCKLICH !
    DIE REIFEN SIND IM NASSEN WIE IM DROCKENEN SUPER! UND ICH HABE JETZT CA. 4000KM DRAUF,UND BIS ZUR GRENZE NOCH UNGEFÄHR EIN DRITTEL PROFIEL RUNDUM !
    FALLS FRAGEN WEGEN DER FAHRWEISE KOMMEN,MEINE FRAU SCHIMPFT IMMER ,ICH WÜRDE ZU STRAMM FAHREN !!
    ABER UM ZUM SCHLUSS ZU KOMMEN , JEDER HAT SEINEN FAHRSTIEL UND SEINE ERWARTUNGEN AN SEIN MOPPET UND REIFEN! LOL HIHI !
    MFG : FRITZ ( KAWAFRITZ )

    MÖGE DEIN SCHUTZENGEL NIE BESOFFEN SEIN ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!