Operation Primärkette

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Zusammen


    es geht um das Klackern der Primärkette...... :-[...bei der 750 er
    Es nervt mich...und da meine Maschine eh diese Woche in die Werkstatt kommt.....bin ich am überlegen dem Abhilfe zu schaffen....sprich es beseitigen zu lassen.
    Ist bestimmt schon oft diskutiert worden das Thema....frage trotzdem.
    Was ist dafür nötig......?
    Was brauche ich an neuen Teilen ?
    Ist es möglich das zu beseitigen ?
    Auch wenn jetzt einige schreiben......das dadurch nichts passieren kann..... ::) ::)
    Mich stört es..... >:(


    Gruss Ente

    Einmal editiert, zuletzt von Ente ()

  • ... und das, obwohl der Thread noch ganz oben stand? ;) Weil nur gut 2h vergangen sind? ;)


    Also ich empfehle ja nach wie vor:



    Hilft dir das weiter? ;)


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Lieber Stephan,


    ich glaube nicht, dass Du nachdem Du Dir einen Kostenvoranschlag geholt hast die Primärkette noch tauschen willst.


    Ich schätze mal so um die 700-1000 Euro wird der Spaß Dich kosten. Der Motor muss komplett zerlegt werden und die Primärkette ist mit ca. 120 Euro ( Uwe bitte berichtige mich) noch das günstigste Teil.


    Solange das Klappern der Kette bei warmen Motor verschwindet, kann sie bei mir rasseln wie ein Schlossgespenst.
    Selbst im 50Tkm Test bei der Zeitschrift Motorrad wurde bestätigt, das die Längung der Kette keinerlei Auswirkungen auf die Lebensdauer des Motors hat.

  • Lass mal die Vergaser gscheit synchronisieren. Der dadurch verbesserte Rundlauf kann sich unter Umständen auch lindernd auf das Kettengeschlage auswirken...

  • Zitat


    Lass mal die Vergaser gscheit synchronisieren. Der dadurch verbesserte Rundlauf kann sich unter Umständen auch lindernd auf das Kettengeschlage auswirken...


    Das glaube ich auch. Unrunder Motorlauf läst die Kawa an allen Ecken und Enden unnötig klappern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!