Leistung 11er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,
    brauch mal eueren Rat.
    Tüftle schon seit geraumer Zeit an meiner 11er rum und krieg die Kiste einfach nicht richtig zum laufen.
    Symptome:
    Springt schlecht an, läuft anfangs nur auf 2-3 Töpfen und geht erst ab 6000 richtig zur Sache.
    Gasannahme im kalten Zustand fürchterlich, geht sofort wieder aus.


    Nee, so machts keinen Spass.


    Bisher geschraubt:


    Vergaser komplett getauscht gg, blitzblank sauberen, ohne merkliche Veränderung
    Zündkerzen 8xneu
    Lufi neu
    Ventile neu eingestellt ( glaube ist eher noch schlechter geworden).
    Ansaugstutzen gecheckt.
    Alle Schläuche gecheckt.


    Evtl. Schwimmerstand zu niedrig ?


    Was kann ich noch tun ??


    Erfahrungen , Tipps ??


    Kennt ihr jemanden im 9er PLZ Gebiet zu dem ich die 11er bringen kann ?
    Kawa Händler in diesem Raum zu empfehlen ?


    Schlaut mich mal auf .
    Vielen Dank
    Gruß
    Arnie

  • Hi Muskelkater,
    danke für den Tipp, ist wirklich die beste Adresse und exakt 163km von mir entfernt.
    Wenn die Kiste i. O wäre und sich das Quecksilber etwas nach oben bewegen würde, könnte mein Problem schnell gelöst werden.
    Leider 11er krank und Wetter bescheiden............


    Gruß
    Arnie(derweiterhingrübeltundgerade6seitenlastsensorstudierthat)

  • Ruf doch Uwe einfach mal an! Auf Handy ist er fast immer zu erreichen!
    Vielleicht hat er noch ne Idee!
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hi Arnie,
    könnte schon der Schwimmerstand sein, wenn Du den mal kontrollierst, dann fahr voher und stell sie dann auf den Hauptständer.
    Hatte kürzlich folgendes Erlebnis, bin gefahren, dann eine Woche auf Seitenständer gestanden, dann aufgebockt, Schwimmerkammern demontiert und mich schwer gewundert, Kammer 1 randvoll, und in Richtung 4 wurde es immer leerer. Kam vermutlich durch die Standzeit auf dem Seitenständer. Nur als kleiner Tip.
    Du sagst Vergaser gereinigt, hast Du die Leerlaufgemischregulierschraube auch draußen gehabt? Ist mir mal an einer 11er passiert, die lange gestanden ist, da war die feine Nadel an der Gemischschraube beim Rausdrehen abgebrochen und im Vergaser stecken geblieben, hab sie mit Mühe und Not rausbekommen. Aber die Symtome waren ähnlich wie bei Dir, auch erst Gasannahme im oberen Drehzahlbereich.
    Der Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Sinds denn immer die gleichen Zylinder, die erst später in die Gänge kommen?


    Ich vermute nicht, dass es die Vergaserschwimmer sind, denn dann wärs ja logischer, wenns eher in den oberen Drehzahlbereichen Probleme gibt. Denn dadurch wär ja weniger verfügbares Benzin im Vergaser.
    Oder irre ich mich? Wenn ja, klärt mich auf! *Wissensdurst* :)


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • moin Arnie;


    Baujahr, km-Stand? lange gestanden? Umbauten, wieviel Vorbesitzer..
    Kompression geprüft? Ventile dicht, Kolbenringe ok/dicht?


    Den Rest hast ja schon (bis auf Kerzenstecker) schon alles nachgesehen; ansonsten sind so Probleme modellspezifisch, mit herkömmlichen Kfz-Kenntnissen kommt man da nicht weiter. Braucht seine Zeit, bist du das rauskriegst.


    Gruß, Röm

  • Hallo!


    Gehe mal die Fehlersuchtabelle durch:


    Fehlersuchtabelle


    Damit kannst du den Fehler eingrenzen und finden.


    Bevor hier ständig das selbe gepostet wird.


    Gruss Plassi

  • at Muskelkater: Beim Kaltstart ist auch ein hoher Schwimmerstand gefragt, da das Gemisch recht Fett sein muss. Je niedriger der Schwimmerstand ist, desto größer ist die "Ansaughöhe" für den Saft. Früher hat man das anfetten ja auch über den berühmten "Tupfer" gelöst, der den Schwimmerstand erhöhte.


    Wird aber nix mit dem Problem weiter oben zu tun haben.


    Joe

  • Joe
    Das könnte schon ein zu hoher Schwimmerstand sein. Dadurch wird das Gemisch zu fett. Wenn man Leistung abruft, ist das okay, aber ansonsten ruckelts. Die Zündkerzen sollte das aber erzählen können. ;)

    Gruß
    Zottel

  • Hi Leute,
    erstmal vielen Dank für die rege Anteilnahme ;)
    @Röm
    sorry, na klar is wichtig zu wissen:
    Bj. 92
    Km: 55.000
    steht schon hin und wieder mal länger , so 2-3 Wochen (Schande über mich).



    Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich die komplette Versagerbatterie gewechselt habe und sich rein gar keine Veränderung ergeben hat. Entweder sind beide Batterien gleich schlecht oder beide i.O.


    Habe leider an der Zündungsfront überhaupt keine Ahnung was ich da machen kann, is halt kein Unterbrecher mehr da. Bei meinen alten Zed`s kann ich da wenigstens ein bischen probieren.
    Ach ja, habe neulich mal den Lufi nochmals mit Benzin gereinigt, danach funzte die Kiste wieder wunderbar, leider nicht lange. Lag wohl an der zusätzlichen Anreicherung über den "getränkten" Lufi. Ergo, Kiste eher zu mager als zu fett, was widerrum auf den Versager deuten sollte.
    Mir ist schon ganz schwindelig so dreht sich alles im Kreis.


    KLAGT NICHT, KÄMPFT.
    So long
    Gruß
    Arnie

  • Hallo Arnie,
    ruf mich doch mal unter 08230/4883 oder 0160/2223542 an.
    Ich möchte da gerne mal persönlich mit Dir darüber reden.
    Da haben wir schon andere Sachen wieder hingekriegt.(Meistens :D :D :D)
    Abholung wäre für kleinstes Geld (Selbstkosten) auch kein Problem.
    Melde Dich doch einfach mal wenn Du magst.
    Gruß...........Uwe http://www.zephyr-depot.de
    PS: Und vergiß das einfach mal mit dem Lastsensor,der ist die letzte Möglichkeit.Da haben wir erst neulich unsere Erfahrungen gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von uwe ()

  • hallo Arnie und Uwe;


    ja da is per Ferndiagnose kaum was zu empfehlen, wär echt nicht schlecht wenn er den Bock mal vorbeibringen könnte.


    Ansonsten: 14 Jahre alt, das kann gut angehen, dass da was undicht ist, irgendwo. Kilometerzahl ist eher gering, verschlissen is da noch nix.


    2-3 wochen Standzeit ist völlig ok, dachte das wären jetzt so 2-3 Jahre (was ja heute bei vielen vorkommt, bei mir auch).


    Prüft mal bitte auch die Kompression, falls noch nicht geschehen.


    Meine alte 550er war auch Bj. ´92, hatte leider ´96 bei 58 000km nen Ventilschaden (nur einmal nachgestellt bei 24000, daher wohl eins verbrannt: man gehört mit dem Klammerbeutel geprügelt). Damit hatte ich dann ähnliche Probleme wie oben beschrieben.

    Ansonsten musste ich da nie an den Motor, geschweige denn Vergaser. Standgas, Leistung und Gasannahme waren immer Top, der Bock lief bei
    -15° im Westerwald den Berg hoch sowie auch bei 35° auf der Bahn mit 170 km/h die 200km nach Freiburg ohne geringste Mucken. Einmal war die Fusdichtung, einmal die Ventildeckeldichtung defekt.


    Gruß, Röm

  • Zitat


    PS: Und vergiß das einfach mal mit dem Lastsensor,der ist die letzte Möglichkeit.Da haben wir erst neulich unsere Erfahrungen gemacht.


    Genauso ist das..... ;D 8)


    R.

  • ...........weiss ich, war ne spanende Geschichte ;D ;D


    Probier ich aber trotzdem mal ohne, soll auch gehen und kostet nichts.


    Gruß
    Arnie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!