750er Umbau AZUBI

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,
    @ Azubi :


    MIR GEFÄLLT SIE ECHT SUUUUPER !!!! *daumenhoch* ;D ;D


    Jetzt kann ich mir endlich vorstellen wie meine mal aussieht...*hehe*
    Die Sitzposition is doch wie bei der Orginalen auch oder ?
    ( naja bis auf den Lenker^^)
    Aber da du ja nur Hinten den rahmen geändert hast wird sich da vorne ned sooo viel getan haben oder ?
    (wenn man ned grad am hinteren Rand der Sitzbank sitzt...is klar ne ;D :P )


    Den LSL Dragbar wide (84cm) und den Doppelscheinwerfer hab ich schon hier liegen,
    auch noch die Acewell Digitalamatur in "Rundlook" (die ich noch anschließen muss..*grübelverwirr*) + Kellermänner...


    Was mir noch fehlt is ne Halterung für den Doppel-SW.
    Wie hast du deine gemacht ? Bin immer an Custom stuff interessiert Soll ja ein echtes Einzelstück werden...( drum reicht mir ne grobe Beschreibung, Anpassungen an die Gegebenheiten vorbehalten *girns* ;) )


    @Plassi:
    Das mit dem Kettenschutz würde mich auch brennend Interessieren !! 8) 8)
    Da ich ja auch die Heckhöherlegung drin hab...und mir überlegt hab zusätzlich die exzenter zu drehen *duckundwegtauch* ::) ;D


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Stay Tuned / Customized ! 8) 8)
    Chris

  • also ich finde deine zephyr total super!
    meine ist vorne schon wie ich sie mir vorstelle,
    nur am heck muss ich noch was ändern. da könntest du mir
    mit ein paar antworten bestimmt helfen!
    kannst du die sitzbank noch übers sitzbankschloss abnehmen? haste einfach hinten abesägt und neu bezogen oder wie? wie hast du das am rahmen gemacht, dass der
    originalbürzel noch dran passt? haste noch die originalaufnahme zum stecken drin? was hast du am bürzel verändert? ist der gekürzt oder wie?
    wäre super wenn du mir da weiter helfen könntest!

  • @thomas nur tote fische schwimmen mit dem strom....ich halt nun wirklich nix von stangenware....manch einer isst das schnitzel wie ers im supermarkt kauft,jemand anderes würzt es noch....und ich mach was ganz leckeres draus.....wenn ich was von der stange brauch kauf ich mir ne jacke!!! 8)


    Joe DANGÄÄ wie imma!! ;D


    @raven... sitzposi ist fast wie original hab unter der sitzbank 2 distanzen verschraubt damit kommt die bank hinten noch so 3cm höher ich werd ein klein bissl mehr an den tank rutschen aber dafür gibts ja gaaaaas...mit den schellen also ich habs auffe gesenkbiegemaschine gebogen damit ich ganz leichte kanten in den schellen habe geht aber auch im schraubstock wenn dus um ein rohr biegst such dir erstma nen stück rohr durchmesser ca.40mm darum biegst du die blechstreifen dann. hab pro gabelrohr 2schellen d.h. 4 halbe sehen aus wie ein halbkreis mit jeweils am ende ne öse drann hab 1,5er VA genommen 10mm breit gestreckte länge pi mal 41(gabelrohrdurchmesser) durch 2(brauchst ja pro schelle 2 hälften) plus die länge der ösen wo du die 2 hälften dann miteinander verschraubst naja und an die schellen schraubst dir ein dreieck wo du den scheinwqerfer befestigst kann leider keine zeichnungen einfügen...


    Marko
    nein sitzbankschloss fällt weg wird von unten verschraubt mit 2 M6 schrauben die sitzbank habe ich in der mitte zersägt damit ich das vordeteil-fürntankabschluss und das hinterteil fürn bürzel passend habe dann habe ich beide teile aneinader angepasst und sie von unten mit ner VA platte verbunden(genietet)dann schaumstoff belegt(den originalen bearbeitet) und leder drüber. den heckrahmen habe ich aus rohr und paar flacheisen selber geschweisst aber der bürzel ist mit der sitzbank verschraubt und liegt am ende auf dem rücklicht auf(hab es mit dichtung beklebt damit nix zerkratzt. bürzel ist an der sitzbankseite ein wenig bearbeitet..

  • Hallo!


    Was soll der Tüv dazu sagen? Ist kein tragendes Teil!
    Die Stabilität wird dadurch auch nicht beeinträchtigt.
    Also kein Problem solange keine Scharfen Kanten vorhanden sind.


    Gruss Plassi

  • Genau... ;)


    is ja alles hinter den Federbeinaufnahmen, und die sind das letzte "wirklich" tragende Teil...


    Ich denk er wird noch ein oder zwei Querverstrebungen eingeschweißt haben (??), damit die Sache in sich stabil ist (Verwindungssteifigkeit), das reicht dann au.


    Das is dann halt nur für 1 Mann, ich würde gern alles ein "bischen" kürzen. So ca die bank um 5cm und das Heck auch um 5 cm...so das grad der Soziusgriff wegfällt.
    Und dann so ein Superbike Rücklicht einbauen, weiß einer wo ich des einzeln her bekomm ?
    War mal beim Polo drin für 9,99€ nu nicht mehr *grummel*
    Damit kann das Bürzel nochmal ca 3cm weiter nach vorne...und das dann ohne groß Rahmen flexen ::) 8)( bzw nur gaaaanz hinten ein bischen "anfelxen" :P :P ;D ;D.


    Das würde sich dann auch wieder ins Orginal zurück versetzen lassen ( is mir irgendwie wichtig... ::) )


    @ Azubi: Danke schonmal !! Hab glaub ich verstanden wie du die Halter gemacht hast...ist ja im Prinzip nicht soo schwer...hab nen Schraubstock der Deutschen Bundesbahn von 1950 im Keller... ;D ;D ;D da winselt alles um Gnade... ;D ;D ;D


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Ravenphyr750 ()

  • Ja ich habe auch zwischen den federbeinen ein 5mm starkes und 30mm breites flacheisen verschweisst damit sich nix verwindet wirkt wie ne domstrebe beim auto.....und beim heckrahmen auch a bissl..... naja was der tüv sagt weiss i noch net umbau ist ja noch net fertig hab das aber schon im vorraus mit jemanden der das öfters macht und die sachen auch immer eigetragen bekommt abgesprochen...

  • Hi,


    jo, also wenn du was neues hast/weißt, dann immer raus damit *g* ;D 8)


    Vlt. hast ja mal die Gelegenheit bilder vom Heckrahmen und so zu machen...
    Wie gesagt bin beim Flexen immer ein bischen skeptisch, aber irgendwie wird das auch nix wenn man nichts wegmacht...


    Vlt ein bischen "anflexen" *hihi*oder so...im Moment is erstmal der Vorbau dran mit DSW und Amatur die noch befestigt werden muss. Und mir is da das Zündschloss im weg, aber des muss ja bleiben..*grummel*
    Hatte mir schon überlegt das Schloss seitlich zu kippen (90°) damit man es von der Seite schließen kann (Funktion is ja dann gleich nur 90°verdreht) ,
    aber des Schloss is ??vernietet?? ::) und da is Abschrauben und Testen ein bischen schwer...*nerv* kann ich des Aufbohren oder darf man des ned ??? ???
    Hätt nämlich die einzelne Amatur gern in der Mitte, ganz am Lenker... 8)
    (siehe Bild, sry hatte kein Besseres, aber ich denk man sieht was ich mein ;D )


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris


  • FALSCH
    die SITZBANK ist Teil der ABE und da darfste nicht einfach so drann rumfoppeln....genau so wie diese Höckersitzbänke eintragungspflichtig sind.

  • Stimmt nicht!



    Weil die Sitzbank auf dem Rahmen aufliegt erfüllt auch ein stinknormales Blech die Anforderungen.


    Gruss Plassi

    Einmal editiert, zuletzt von Plassi ()

  • Woher stammt das Zitat?
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Habs nachgetragen!


    Habs irgendwo im Netz gefunden. War eine PDF Datei.
    Finde ich sehr hilfreich.


    Gruss Plassi

  • Achso. Die Datei kenne ich. Aber woher die genau kommt, weiß ich leider auch nicht. Und somit ist die Glaubwürdigkeit auch nicht wirklich einzuordnen. Schade. Ansonsten ist die besagte Datei sehr hilfreich.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Man kann dem schon Glauben schenken.
    Gott und die Welt baut sich so die Sitzbank und überall paßt es und ist in Ordnung. Also wozu ins Hemd machen? Oder ist der TÜV der liebe Gott? Da kräht kein Hahn danach obs nun ne Aluplatte is oder nen Stück Plastik.

    Einmal editiert, zuletzt von -Joe- ()

  • Kann euch die Datei auf meinen Server legen.


    Habe sie auch als TXT datei.


    Wäre glaube ich zu lang um sie zu posten.


    Wenn ich die Erlaubnis habe kann ich sie in einen einzelnen Thread packen.
    Dort steht alles drin was erlaubt ist.


    Gruss Plassi

  • Andere Fräge :


    Hat keiner ne Idee zu meinem SCHLOSS PROBLEM ???


    ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    Weil so ne lösung wie "Schloss weg" und dann mit "Bremsscheibenschloss" is mir zu unsicher...
    Gibts da nix besseres ? ;)


    Danke schonmal !
    Zwei Finger zum Gruß !
    Chris

  • Willste Ideen haben? ;)


    - Befestige ein Stahlseil (2mm) an der Brücke und die andere Seite einer Türverrieglung fürs Auto. Nur nicht zu kurz, damit du lenken kannst. Aktivierst du den Steller, dann wird die Brücke einseitig rangezogen und ist fest. Wie ein Türknopf halt.
    Nachteil, sowas darf nicht während der Fahrt passieren!


    - Schweiß dir ein Schloß unterhalb der Schwinge fest, womit du den Kettenradträger abschließt. Müßte möglich sein sowas.


    - Installier eine Pumpe die beim Parken dauerhaft Druck auf die Bremsen gibt. Wegschieben ist dann nicht.




    Wie gut die Ideen sind weiß ich nicht. War nur ein morgendlicher Gedankenrausch. ;D


  • Du wirst es nicht glauben aber das gibt es wirklich schon. Ein Bremshebelschloss.


    Kannst dein Lenkradschloss austragen lassen und lässt dir eine Sicherung mit Schloss und Kette eintragen.
    Das geht!


    Gruss Plassi

  • Ist das nicht ungesund für die Technik wenn die Bremse länger unter Druck steht?
    Hält der Druck überhaupt so lange?

  • Bei Stahlflex macht es bestimmt nicht so viel aus wie bei Gummigeflechtschläuchen.


    Angeboten wird es bei Lous und Polo,...


    Aber ob man damit TÜV bekommt bezweifel ich. Besser eine Kette mit Schloss.


    Gruss Plassi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!