750er Umbau AZUBI

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Zitat


    Willste Ideen haben? ;)


    - Befestige ein Stahlseil (2mm) an der Brücke und die andere Seite einer Türverrieglung fürs Auto. Nur nicht zu kurz, damit du lenken kannst. Aktivierst du den Steller, dann wird die Brücke einseitig rangezogen und ist fest. Wie ein Türknopf halt.
    Nachteil, sowas darf nicht während der Fahrt passieren!


    Ähhhm...*checkichnedganz* :P ::) ;D
    Kann doch dann jeder auf und zu machen ?
    Vom Prinzip her aber cool...(das mit der Ffahrt stell ich mir echt spaßig vor....im Kreisverkehr...3Tage später... ;D ;D ;D ;D ;D

    Zitat


    - Schweiß dir ein Schloß unterhalb der Schwinge fest, womit du den Kettenradträger abschließt. Müßte möglich sein sowas.


    Hab ich mir auch schon gedacht, vlt im Prinzip wie bei diesen alten Hollandrädern...die haben auch sowas am rad...

    Zitat


    - Installier eine Pumpe die beim Parken dauerhaft Druck auf die Bremsen gibt. Wegschieben ist dann nicht.


    Find ich echt mal cool...müsste man nur noch ne Methode finden wie man des mit nem schloss sichert, und dann Patentieren lassen..*hehe*
    ;D ;D ;D ;D ;D


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Hm, hab mir grad über die 3. Möglichkeit schon gedanken gemacht....würde es gehen einen 2 "Bremsgriff"in dei Leitungen "einzupflanzen" ??


    Und dann quasi den 2. bremsheben so umbauen das er durch "z.B." das zündschloss gedrückt wird...


    Also quasi wie wenn der Bolzen des Zündschlosses in die Kerbe einrastet, nur das er dann halt auf den Modifizierten Bremshebel drückt ?
    Das dann alles in der Zusammengeschweißten Konstruktion, damit keiner von außen wa verändern kann...


    Währ dann eigentlich ne Feststellbremse mit Schloss....? ;D ;D


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Der Tüftelnde Raven / Chris


    Edit, bräuchte ich nur noch ein Versuchsschloss und nen Bremshebel *hehe*
    Siehe Skizze: Müsste doch so gehen oder ? :o ;D ;D 8)

  • Zu 1.
    Könnte nicht jeder auf und zumachen, da es mit der Alarmanlage gekoppelt ist. Aktivierst also Alarmanlage und gleichzeitig wird die Brücke arretiert.

  • Zitat


    Siehe Skizze: Müsste doch so gehen oder ? :o ;D ;D 8)


    Du hast immer sehr hübsche Skizzen ^^


    Sry, aber Bilder machen alles immer viel interessanter ;D ;D ;D ;D


    MfG,
    Bönz

  • Hi,


    kann ich vergessen, wurde grad drauf aufmerksam gemacht, das die lösung technisch zwar machbar ist ( was ich so überlegt hab) aber jeder der die bremse lösen will ja entweder :


    1. nur ne Schraube der Leitung lösen müsste -> Druck weg
    2. Mit nem Messer etc die Leitung kappen müsste -> gleicher Effekt...


    In Kombination mit ner Alarmanlage mit Microwellen Sensoren würde des evtl noch gehen... dann kommt keiner zu nah ans Motorrad... ( Dumm wenn man in der Stadt is, dann hat man dauerallarm *nerv*)


    Was ich gehört hab das "Harry" das eingetragen hat mit Schreibenbremsschloss ??
    Würd mich mal interessieren wie das eingetragen is ...(was da drin steht) *neugierigfrag*.
    Währ meine Alternative: -> Bremsscheibenschloss mit Alarm


    EDIT: Bönz.... DANKE *hehe* :* ;D ;D ;D ;D


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Ravenphyr750 ()

  • @ZephyrAzubi: Bilder von deinem Heckumbau wären echt toll... ein paar Detailaufnahmen vom Heckabschluß, Bürzel und Sitzbank wären klasse, vielleicht kannst du ja mal welche reinstellen...Finde es eine gute Idee die origianle Sitzbank zu kappen und noch etwas Schaum einzufügen....

  • mal sehen wie ich das mit den bildern mache bin im moment sehr beschäftigt...arbeitsmässig,moppedmässig und frauenmässig......geb mir mühe ;)

  • 3 Sachen auf einmal...


    Mopped, arbeit und Frauen??? Das ist eine Konstillation die sich nicht wirklich verträgt ;D
    Ist bei mir jedenfalls so...
    Ich zitiere: "Wie lange schraubst du an deinem Motorrad eigentlich noch rum???" [Zitat meiner lieben Gemahlin]


    Wer kennt das nicht.... ;D
    Ich habe nur gesagt, dass man eben alle seine Frauen pflegen muss...
    Fazit ---> Macht das besser nicht nach, sie hat danach 2 Tage nicht mit mir geredet...

  • Zitat

    Ich habe nur gesagt, dass man eben alle seine Frauen pflegen muss...
    Fazit ---> Macht das besser nicht nach, sie hat danach 2 Tage nicht mit mir geredet...


    Das kann doch auch mal recht entspannend sein--- ;D

  • Ach, ihr habt einfach die flaschen Frauen!! ;) :P
    Ich unterhalte mich mit meiner momentan sehr angeregt über GFK-Heckumbauten incl. Rahmen kürzen! 8) 8) 8)


    ;D


    MfG :)

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Mensch ihr habt auch echt Probleme das mit den Frauen ist doch sone Sache wenn die euer Hobby nicht mag dan Vertägt sich doch auch die ganze Beziehung nicht also eine holen die auch auf Moppeds steht so einfach ist das. Und Joe das mit den komischen Ideen mit dem Schlossmechanismus kann man denke ich vergessen das wird so nicht funzen außerdem gibts ja auch "vernünftige" Lösungen dafür ;D ;D



    mfg Marco

  • Zitat


    also eine holen die auch auf Moppeds steht so einfach ist das.


    Du Optimist ;D ;D ;D


    MfG,
    Bönz

  • ne ich krieg meine digicam nicht mit dem pc kurzgeschlossen.....

  • Hallo Plassi! was ist den aus den Kettenschleifer geworden? müßte demnächst nen neuen Kettensatz u.Schwarz
    .Lager in die Schwinge einbauen! u.wollte schon einen neuen beim Kawa-Dealer ordern!
    Würde sofort einen bei Dir ordern,wenns klappt?

  • Da muss ich dich enttäuschen! Ich habe leider kein Geld um mein Projekt fertigzustellen.


    Zur Zeit kann ich auch nichts in meiner Werkstatt machen, weil sie wegen Bergschäden zum Teil neu gemauert wird und meine Maschinen nicht nutzbar sind.


    Gruss Plassi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!