Bremsanker und Felge von Zx7

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi
    Hab mal ne Frage. Bei einer Zx7R Felge wäre es ja ratsam, wenn man den Anker auch von der Zx7 nimmt, lieg ich da richtig?
    Wenn ich jetzt aber schaue, dann sehen die ganzen Anker ganz anders aus. Sprich, die benötigen keine Bremsstrebe. Die wiederrum benötige ich aber. ;D


    Was benötige ich ganz grob und wie soll das benötigte Teil aussehn? In meinem Fall wohl der Anker.



    Danke schonma (is für ne 11er Schwinge)

  • Ahso, ok.
    Kettenträger is klar. Aber ich find keinen Zx7 Anker für ne Bremsstrebe.

  • Das Ding wo der Bremssattel drauf sitzt. Heißt doch soweit ich weiß Bremsanker. ^^


    Hab bisher nur welche gefunden, die man an der Schwinge arretieren kann. Wüßte nun aber nicht, was ich mit so einem an meiner 11er Schwinge anfangen soll. Sprich, ich brauch einen Bremsanker, der mit einer Bremsstrebe fixiert wird.


    Lieg ich da richtig?

  • Ah so,
    du meinst also das Teil, welches den Bremssattel mit der Radachse verbindet,oder?
    Das solltest du auch von dem Mopped nehmen von dem die neue Felge stammt.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Das geht wahrscheinlich in die Hose. Die modernen Bremsanker haben eine aufgegossene Nut,und an der Schwinge ist ein Nase die in diese Nut greift.Dieses verhindert dann ein verdrehen des Ankers wenn man die Bremse betätigt.Deshalb entfällt bei den neuen Bikes auch die Bremsankerstrebe.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Ja das is mir ja auch klar. :)


    Nur such ich eben jetzt nen Anker, der so eine Strebe verwendet.

  • Wird wohl nicht ganz so einfach werden,da die Bohrungen am Anker auch wieder zu deinem bremssattel passen müssen. So ein Teil anfertigen wäre das richtige.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Mal andersrum gefragt.
    Ich brauch doch einfach nur einen Anker der schmal genug ist, damit er noch mit in die Schwinge paßt und Platz ist für die Distanzen. Und dann eben nen Sattel mit dem geeigneten Lochabstand.
    Lieg ich da richtig?

  • Im Prinzip ja. Noch ne Möglichkeit wäre von einem Autorisierten Fahrzeugbauer,Hängerbauer usw.(also jemand der tragende Teile schweißen darf) eine Nase an die Schwingeninnenseite schweißen zu lassen.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Wäre auch ne Möglichkeit, ja. Der müßte nur Alu schweißen können.

  • Hallo
    Der ZX7R Anker hält den Bremsanker von unten.
    Du kannst den originalen der 11er verwenden.Dieser muß ein wenig an der Aufnahme abgedreht werden.Bei der Bremsscheibe der 7er fehlt dir dann nen cm(oben und unten jeweils 0,5 cm weniger.
    Peter

    Dateien

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • He Uschi,sorgst wieder für Verwirrung. Was hat denn deine Kamera für ein Programm dass du die Bremse links und Kette rechts hast.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Das frag ich mich auch grad. ;D


    Wieviel Zoll hat die Felge?


    Grad in der Galerie gelesen. Is nur ne 5,5 Zoll. Bissl schmal für mein vorhaben, oder gibt es in der Beziehung keinen Unterschied zw. 5,5 und 6zoll?

    Einmal editiert, zuletzt von -Joe- ()

  • Zitat


    He Uschi,sorgst wieder für Verwirrung. Was hat denn deine Kamera für ein Programm dass du die Bremse links und Kette rechts hast.
    EARL


    Petze, ;D ;D ;D
    Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • ;( ;( ;( ;( ;(
    earl

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!