Verchromen der Schwinge

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • @Plassi- Lack ab - Chrom ab? Haltbarkeit ist unumstritten - oder?

  • Also verchromte Teile sehen immer gepflegt aus. Aber ob es haltbarer ist als eine Kunststoffbeschichtung bezweifel ich.
    Wenn ich an Steinschlag denke würde ich lieber Kunststoff beschichten lassen.


    Kompletter Hobel (Rahmen/Schwinge) beschichten zu lassen kostet ca.120€. Natürlich ohne metallic Optik. Mit metallic Optik wahrscheinlich das doppelte.
    Am besten verchromen lassen und danach Kunststoffschicht drauf. Danach keine Sorgen mehr.


    Gruss Plassi

  • @ Jörg


    das hast DU aber doch so nicht akzeptiert... ::)



    Meine Auspuffendkappen....die beim Schröder zum verchromen gewesen sind,haben nach etwa 8 Monaten kleine Pickel.... ;D bekommen..... ;( ;(
    Anruf bei'm Herrn Busch....Ergebnis Kappen hingeschickt... ::)
    neu verchromt....sämtliche Kosten...Porto..usw...hat Firma Schröder übernommen.
    Habe jetzt wieder einige Teile dort..... ;D ;D
    Kann die Firma nur empfehlen.....wie sicherlich viele hier im Forum......meine persönliche Meinung *sehr gut* was Preis/Leistung....und Service betrifft.....


    verchromte Grüsse Ente

  • Zitat


    Deine Info mit den* 100 Euro * für das verchromen der Schwinge......solltest Du nochmal überprüfen.


    Ich kann nur widergeben, was der nette Mensch mir gesagt hat.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • @ muskelkater,



    kann dich hier voll unterstützen zur Preisangabe, habe auch mit Herrn Busch telefoniert :).


    Aussage war folgende, wenn ihre Schwinge schon poliert ist liegen die Kosten unter 100€ :D, meine könnte etwas teurer sein, da Deget-Umbau :-\. Ich habe ihm Fotos geschickt,
    nach den Feiertagen werde ich den genauen Kurs erfahren, werde euch auf dem laufenden halten :D ;).



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Dann werde ich der Sache ebenfalls mal auf den Grund gehen....
    Wie schon erwähnt......Anfrage bei Schröder.....Kosten für Schwinge Ventildeckel...und Seitenständer....*Antwort*...ca. 260 Euro
    Und für Ventildeckel und Seitenständer....160 Euro.... :o :o

  • @ente


    Die EUR 100,-- bezogen sich auf eine bereits [glow=red,2,300]polierte[/glow] Schwinge. Das kann also schon angehen, dass der Preisunterschied so gewaltig ist. Bei einem Polierer zahlst Du für das Schwinge-Polieren (ohne Chrom natürlich) allein schon um die EUR 100,--

  • Hallo Carsten


    jetzt wo Du es sagst...... ::) ::)..würde die Preise erklären.
    Denke Du hast Recht.


    Gruss Ente

  • Hi Ente,


    wollte ich auch schreiben was Carsten1100 gerade schrieb, bei mir hatte gerade aber alles verrückt gespielt :-\.


    Habe aber hier noch eine andere Adresse für dich, bei denen lasse ich normalerweise verchromen :), wie jetzt gerade auch wieder. Die Qualität ist 1A und ich finde die Preise auch OK ;).
    Leider konnten sie mir bei der Schwinge nicht weiterhelfen :'(, da ich sie ja auch unbedingt über den TÜV bringen will/muß habe ich mich an die Firma Schröder gewendet :-\.



    http://www.K-tech-polish.de



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

    Einmal editiert, zuletzt von DUKE ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!