Verchromen der Schwinge

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • @ all :),


    wer von euch hat seine Schwinge verchromt oder kennt jemanden der dies hat und es vor allen Dingen auch TÜV eingetragen bekommen hat ;).


    Ich wäre froh wenn mir dabei weitergeholfen werden könnte, hauptsächlich wegen der TÜV-Abnahme :D ;).



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Kenns nur vom Rahmen. Verchromen is nicht, nur vernickeln oder Beschichten, was wiederrum wie Chrom aussieht.


    Möglich aber, daß es irgendwo ne Firma gibt die verchromtes eintragen und auch möglich, daß es bei ner Schwinge ganz anders is.

  • Hey!
    Ich habe meine Schwinge verchromt!
    Und auch eingetragen!
    Bilder sind unter fotos.web.de/jebocky/zephyr_1100
    wobei die von der Grünen 11er nicht auf dem neusten stand sind!
    gruß jebocky

    fotos.web.de/jebocky66/Motorraeder

    Einmal editiert, zuletzt von jebocky ()

  • Der Verchromer muss dich ja lieben. Hast ja eine ganze Menge verchromen lassen. Was kostet so ein Seitendeckel eigentlich?
    Für mich ist das schon zuviel Chrom.


    Gruss Plassi

  • Hey!
    Der Verchromer hat nicht nur mich lieb!
    Andere hier auch ;D
    Preis habe ich vergessen!
    gruß jebocky

    fotos.web.de/jebocky66/Motorraeder

  • Die Firma August Schröder [glow=red,2,300]Homepage =KLICK[/glow] ; Ansprechpartner Herr Busch


    ist vom Tüv zertifiziert für das s.g. Kaltverchromen. Anhand der Bescheinigung ist das Eintragen in die Papiere kein Problem.


    Der Kurs z.Zeit 22o €.


    Und das Herr Busch viele Freunde hat sieht man auch hier ;D

    [glow=red,2,300]Klick [/glow]

    Bitte unter Pimp my bike klicken!

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

  • jebocky


    Lass dich von Plassi nur nicht vrärgern. Ist ein typischer Forum Fuzzi der alles runtermachen muss.


    Ist besser der verzieht sich wieder.


    CBX


  • Warum sollte ich mich verziehen? Darf man hier seine Meinung nicht äussern? Für mich hat der Bock zuviel Chrome!


    Leider gibt es Leute dir keine Kritik ab können. Du gehörst wahrscheinlich auch zu dieser Gruppe von Leuten.
    Geh ins Honda-Board und zieh DU Leine. Eine CBX hat hier im Forum leider nichts verloren.
    Geschmäcker sind nun mal verschieden und jeder hat seinen eigenen Geschmack.
    Lass mich und andere mit diesen dämlichen und unnützen Kommentaren in Ruhe. Damit ist uns allen geholfen.


    Plassi

  • @cbx & Plassi.
    Sodele,ihr habt meinen Beitrag scheinbar gelesen und es ist Ruhe eingekehrt.Aus diesem Grund habe ich meinen Text geändert.


    Earl

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

    Einmal editiert, zuletzt von EARL ()

  • Ich lass mich nicht auf das Niveau und den verbalen Äusserungen dieses Typ ein.

  • @ Plassi/cbx,



    hey Jung`s ich habe nur nach dem verchromen der Schwinge gefragt und nicht danach wieviel Chrom gut oder nicht gut ist :-\.


    Es hat nun jeder mal seinen eigenen Geschmack und seine eigene Meinung :), dies sollte man auch tolerieren können ;).


    Die Frage ist nur, muß man immer zu allem und jedem seine Meinung kundtun :-\ manchmal ist es besser sich seinen Teil zu denken ;).


    Es ist also kein Grund persönlich untereinander zu werden und sich mit Verbalattacken anzufeinden :(, also kommt mal runter, ist doch Weihnachten ;).


    hättet lieber nen guten und lustigen Spruch oder Jock machen sollen, könnten wir auch alle was lachen ;D :D ;)



    Gruß, DUKE 8)



    Ps. hier noch meinen Dank an Joe/Jebocky/HD für eure schnelle und
    prompte Hilfe :D :D :D.

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

    Einmal editiert, zuletzt von DUKE ()

  • Was heißt denn ne CBX hat hier nix zu suchen?
    Also für mich ist hier jeder Motorradtyp gerne gesehen, wenn auch die Zephyr mir am liebsten ist ;)

  • Vernickelte Schwingen sind auch ganz nett. Und sehen meiner Meinung nach wesentlich edler aus.


    Hatte in meiner Martin auch eine vernickelt Schwinge verbaut. Muss man nur öfter pflegen.


    Frag doch mal bei Harris nach wo die ihre Teile verchromen lassen. Aber ich glaube die Addy s.o. scheint die richtige zu sein. Hatte schon auf anderen Boards von seinen Arbeiten gelesen. Scheint gut zu sein.


    Sry, wenn ich hier was zu CBX Posting sagen musste. Aber beleidigen lasse ich mich nicht, nur weil ich meine Meinung geäußert habe.


    Werde das per PN regeln.



    Gruss Plassi

  • Hi Plassi,



    danke für deine Info, werde mich jetzt erst mal an Schröder wenden :D.


    PN ist der bessere Weg, denkt immer an das Erscheinungsbild unseres Forums, wollen doch niemanden vergraulen oder gar verschrecken ;), wie gesagt einen guten Sch........ reden/schreiben ist ja OK, da wir doch alle ganz gerne herzhaft lachen ;D ;D ;D ;D ;D :D ;).



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

    Einmal editiert, zuletzt von DUKE ()

  • Meine letzten Infos zum Thema Schwinge verchromen vom Schröder:
    Kostet grob geschätzt 100€ + eintragen beim TÜFF.
    Er sendet nen Wisch mit, wo drauf steht, dass nichts abgeschliffen wurde (denn das sei das Wesentlich für die Stabilität) und dann mag der TÜFF das auch.


    Rahmen verchromen sei nicht möglich, weil beim Verchromen geht das zu verchromende Teil durch viele Bäder, und einige Flüssigkeiten bleiben halt im Rahmen zurück und lassen den dann halt irgendwann durchgammeln/fressen sich durch.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hi mk,


    werde mich die Tage an Schröder wenden und gleichzeitig mal unseren TÜV kontaktieren :), hoffe die sind Gesprächsbereit :-\.



    @ all, danke nochmal, denke ich bin dem Ziel näher gekommen :D



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Ich hab die Erfahrung gemacht, dass einige von dem Thema keine Ahnung haben.
    Ich würde mich zuerst schlau machen und dann den TÜVer vor die gesammelten Werke stellen (also ihm das erzählen, was du in Erfahrung bringen konntest) und ihn dann lieb fragen.


    Wer einmal nein gesagt hat, der ändert seine Meinung nicht so schnell ;)


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Bei geringeren Distanzen und größeren Flächen erkennt man sehr schnell, ob das nun Chrom oder Chromlack ist.
    Aber sonst ists nen Hingucker.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • @ Muskelkater


    Deine Info mit den* 100 Euro * für das verchromen der Schwinge....... :o :o :o :o :o :o...solltest Du nochmal überprüfen.
    Ich habe letzte Woche einen Kostenvoranschlag bekommen.
    Für das verchromen von Schwinge ...Ventildeckel und Seitenständer....muß ich mit ca. 260 Euro rechnen.
    Laut Deiner Aussage kosten mich dann Ventildeckel und Seitenständer zusammen etwa 160 Euro... ::) ::) ::) ::)
    Kann ich mir schwer vorstellen...... :o


    Gruss Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!