Ebay!!!!!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Um spekulationen vorweg zu nehmen, antwort ich jetzt gleich drauf.


    "U62" schreibt:
    Verkaufe "gut" erhaltenen Zylinderkopf mit Ventilen von einer Kawasaki Zephyr 750.
    Der Motor ist vor dem zerlegen noch gelaufen, alle Gewinde und Stehbolzen (Krümmer) sind ok.


    Ich habe den zylinderkopf leider nicht entgegen nehmen können da ich nicht da war. habe mich auf die beschriebene qualität verlassen und ihn positv bewertet.
    als ich mir nun den zylinderkopf angesehen habe und feststellen müssen das die kühlrippen oben rechts abgebrochen sind. also ich ihm meine situation beschrieben und um eine klärung gebeten und als antwort kam nur ich soll mich nicht so haben und ausserdem ist er laie etc. desweiteren hat er mich beschuldigt das ich selber dran schuld bin es wurde alles in der artikelbeschreibung beschrieben und die fotos sind auch aussagefähig.



    jetzt frage ich euch wie ich mich verhalten soll.



    gruß mola

  • Ich denke mal da hast du Pech gehabt. Da er als Privatverkäufer sämtliche Garantieansprüche von vorn herein ausgeschlossen hat, wird es selbst über einen Anwalt schwierig sein etwas zu erreichen. Durch deine positive Bewertung stehst du auch argumentativ schlecht da, weil es schwer sein dürfte den Mangel als schon bei Erhalt vorhanden, nachzuweisen. Buche es unter schlechter Erfahrung ab, alles andere kostet dich Zeit, Nerven und/oder Geld, das ist die Sache nicht wert. Ansonsten sollte man solche Penner an ihren Gaggies aufhängen.



    Gerry

  • .............wünsch ihm alles Gute für`s neue Jahr.


    Freu dich auf`s nächste Schnäppchen im Ebay und lass dich nicht weiter ärgern. Alles andere hat keinen Wert.
    Solche Leute gibt`s halt immer wieder, sind aber zum Glück noch nicht allzuviele.


    Gerry hat da schon Recht...............


    Schließ ihn in dein Nachtgebet ein.


    Gruß
    Arnie

  • Hallo, :D


    gute ratschläge können wir jetzt alle geben! ::)
    Also bin seit jahren Mitglied bei e..y und eins ist klar,
    der Zug ist abgefahren, leider!! :(


    Ich kaufe auch Teile bei e..y aber keine gebrauchten Teile sondern nur neu Ware (soll aber nicht heissen).


    Mein TIP kaufe lieber bei einen gebrauchtwaren händler wie
    zb..Uwe Hassler zephyr-depot.de!


    Laß den Kopf nicht hängen,bei nächsten mal wirds besser!


    Grüße saarwolle ;D

  • Hallo mola,


    die meisten haben damit recht, einfach als schlechte Erfahrung abhaken :(.
    Ebay brauchst Du das nicht melden, vermutlich wird er gesperrt und registriert sich morgen als neuer User. Hier was nettes (wird in diversen Groups diskutiert):
    http://www.wortfilter.de/News/news1882.html
    Du könntest ihm zumindest mit einer Anzeige drohen, manche gehen das Risiko nicht ein (da juckt das Bewertungssystem nicht, kann ich mir nicht vorstellen).Klasse finde ich auch den Status privat, dazu verkauft er mir einfach zu viel, ich glaube da geht er ein gewisses Risiko ein. Du solltest vor der Anzeige sicher sein, dass man den Fehler auf den Bildern nicht erkennen kann, geschrieben hat er dazu ja nichts. Ich habe das auch mal gemacht. Verkäufer angeschrieben, hat sich dumm gestellt. Dann die Polizei aufgesucht (hatte gerade Urlaub und Langeweile).Dann hat sich die Polizeistelle vom Verkäuferort gemeldet, er sei dagewesen und hat mit der Überweisung gewedelt.
    Jetzt kannst Du dir ja Gedanken machen ;D.


    Grüsse
    Thomas


    PS. Dass erste was damals der Polizist zu mir sagte (da gabs bei uns in der Stadt extra einen der die Ebay Anzeigen aufnimmt): Wie kann man so blöd sein und bei Ebay einkaufen! :-[ Irgendwie hat er ja recht, aber ich gebe auch zu, ich bin inkonsequent.

  • Hi Mola,


    da ist sicher etwas auf dem Transport schief gelaufen. ??? ??? Auf den Bildern der von Dir beschrieben Auktion kann man keine abgebrochene Zylinderrippen erkennen.
    War der Z.-Kopf gut verpackt?


    Ich glaube dass hinter U62, KKawa aus unserem Forum steckt.


    Sorry Klaus wenn es nicht so ist;


    wenn ja, solltet ihr unter IG Kollegen das Ding aus der Welt schaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

  • Auf den Bildern is immer die rechte Seite, wo wie du sagst die rippen gebrochen sind Dunkel !!


    entweder extra dunkler gemacht, oder ganz geschickt fotografiert !


    Würd ihm mit ner Anzeige wegen betruges drohen, das hilft meistens schon...
    Hatte ich auch schon, (allerdings hab ich keine Ware bekommen ::) ) und siehe da, drei Tage später hatte ich das Zeugt *hehe*


    ebay is halt immer Risiko, und schwarze Schafe gibt es echt überhall....mann kann auch mal anders Pech haben..


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • hallo


    das mit dem transport habe ich mir auch schon überlegt und mal gründlich im paket nachgeschaut, war aber leider nicht zu finden.


    naja habe jetzt erstmal zu ebay geschrieben und warte was da raus kommt.


    wenn nichts weiter passiert werde ich ihn anzeigen wegen betrug.


    besten dank für die antworten.


    gruß mola

  • Vielleicht sind die Bilder ja bearbeitet? Wenn ja kann das nen PC-Fachmann doch sicher rausfinden, oder?
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Mal eine Stellungnahme zu den ganzen Spekulationen und der sehr einseitigen Aussage des Schreibers der diesen Beitrag angefangen hat.


    Der Zylinderkopf wurde genau so verkauft wie er auch auf den Bildern zu sehen ist, es wurde definitiv nichts an den Bildern retuschiert. Wer das nicht glaubt kann das ja ruhig auf seine Kosten überprüfen lassen.
    Die Aussage "Verkaufe gut erhaltenen Zylinderkopf mit Ventilen von einer Kawasaki Zephyr 750.
    Der Motor ist vor dem zerlegen noch gelaufen, alle Gewinde und Stehbolzen (Krümmer) sind ok" stimmt nach meiner Meinung, ich fahre selber "nur" Motorrad und bin keinesfalls Motorradmechaniker oder gar ein Händler, für mich als Fahrer (Laie) war und ist dieser Kopf absolut brauchbar.
    Die Aussage das die Kühlrippen alle abgebrochen sind ist entweder eine Falschaussage oder dies müsste beim Versand passiert sein.
    Der Kopf ist nicht neu und das wurde auch nirgendwo behauptet. Das bei gebrauchten Teilen die man bei Ebay bekommt mehr oder weniger starke Gebrauchsspuren (Dellen, Kratzer oder sonst was) vorhanden sind davon sollte wohl jeder Käufer der bei Ebay angemeldet ist und kauft ausgehen, außer wenn "wie neu oder neu" in der Artikelbeschreibung mit dabei steht. Desweiteren steht es auch jedem bei Ebay frei Mails mit weiteren Fragen zu schreiben.
    Ich habe dem Käufer sogar noch kostenlos alle Shims und Stößel mit dazu gepackt obwohl die nicht mit in der Auktion dabei waren.
    Der Käufer hat mich positiv bewertet und dann 5 Tage später fällt im plötzlich ein das angeblich etwas nicht stimmen soll was man ja eigentlich auf den ersten Blick sehen müsste, also es tut mir leid aber für mich sieht es eher so aus als sollte in diesem Fall der Verkäufer geneppt werden.
    Einer evtl. Anzeige sehe ich jedenfalls sehr gelassen entgegen, in der Auktion schließe ich (das macht wohl auch jeder Private) ausdrücklich jegliche Gewährleistung oder Haftung auf Sachmängel aus, und kein Mensch kann von mir verlangen das ich die Pakete jetzt noch selber zu einem Käufer nach hause bringe, für Versandschäden (sofern vorhanden) ist bei versichertem Versand immer noch der Paketdienst zuständig.

  • Mal was Anderes:
    Was ich auf den Fotos nicht finde sind die oberen Lagerböcke der Nockenwellen. Die sind unwiederbringliche Bestandteile des Zylinderkopfes, da sie als Gleitlager gemeinsam mit dem Kopf bearbeitet wurden.
    Aber vielleicht waren sie ja dabei.

  • Waren denn Kühlrippen schon VOR dem Transport abgebrochen?
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Man kann auf den Fotos doch ganz klar sehen, dass die Rippen abgebrochen waren. Deshalb wird eine Rücknahme nicht möglich sein.
    Ein Betrug wird deshalb auch aus zu schließen sein.


    Man muss schon schauen, was man da kauft!


    Gruss Plassi

  • Unternehmen würd ich da auch nischt.
    40 Euronen fün nen super Zyko´wäre ein wirkliches Schnäppchen.
    Sowas kauf ich auch nur nach Besichtigung wenns wirklich ein wichtiges Teil für mich ist:

  • so jetzt melde ich mich auch mal wieder



    wenn ich in die artikelbeschreibung guter zustand schreibe dann heißt das, dass der gebraucht aber nicht kaputt ist. ich hätte ja nicht gesagt wenn ein paar kratzer oder ähnliches gewesen wäre oder wenn die ventile verschlissen sind aber das man einen mängel derart verschweigt und dann einen auf "ich bin unschuldig" macht halt ich nicht für in Ordnung.



    @dieter k
    die lagerböcke waren nicht dabei gewesen



    @aber-hallo????
    das mit der bewertung habe ich doch schon erklärt oder nicht???
    aber dahin kommt mann wenn den leute von dennen man was kauft auch noch vertrauen schenkt. naja das war das letzte mal gewesen.


    ich meine 40 + 15 € sind zwar nicht viel geld aber für ein studenten ist das eine nacht arbeiten.


    als normal denkender mensch geht ich nicht vom schlechten aus aber leider ist das auch nicht mehr so.


    achja wenn ich auch nur normal motorrad fahre fehlt mir doch auch auf das an meinem motorrad was abgebrochen ist oder nicht???


    gruß mola

  • @Mola - schmeiss die aktion für einfach scheisse hinter dich sonst knabberst du noch ewig daran. Nur aus erfahrungen lernt man.
    Rechtilich haste keine chance.
    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!